PowerColor Gaming Station eGPU Gehäuse mit Thunderbolt 3 im Test
Hardware Testbericht Grafikkarten Gehäuse Hardware Testbericht

PowerColor Gaming Station eGPU Gehäuse mit Thunderbolt 3 im Test

Von Andreas Bunen · 20.02.2018 | 10:02

Das Bedürfnis, eine externe Grafikkarte an einem durchschnittlichen Laptop anzuschließen, das besteht schon seit langem. Nachdem die Leistung und Effizienz der Laptops auf einem guten Level angekommen sind, mangelt es immer wieder an Grafikleistung. Die verbauten Grafikchips sind meistens aus thermischen Gründen beschnitten und sind selten austauschbar. Mit der Einführung des Thunderbolt-Standards, der durch Intel und Apple stark vorangetrieben wird, sind externe Grafikkartengehäuse endlich marktreif. Wir schauen uns die PowerColor Gaming Station genauer an und prüfen diese auf Leistung und VR-Tauglichkeit.

News


XBOX Controller am PC HowTo

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:51 HowTos
Die HowTo Kategorie wurde durch BlackNova wieder um einen weitreren Artikel bereichert. Dieses Mal geht es um den Umbau eines XBox Controllers, der am Ende am PC verwendet werden kann....

Tastaturmod mit Unterbodenbeleuchtung

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:49
In diesem How to zeigen wir euch, wie man mit wenig Geld und geringem Aufwand seine Tastatur modden kann und ein vernünftiges Ergebnis erzielt. ...


Chenbro Gaming-Bomb + Cool River WaKü + Abit NF7

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:49 Gehäuse
Ein etwas anderes Gehäuse und ein Fusionsversuch von 2 WaKüs. War eine interessante Geschichte. Einfach durchlesen und infizieren lassen Ihr könnt dazu auch gerne im Forum posten! ...

ICY BOX 2,5" HDD Gehäuse

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:46 Gehäuse
Neben USB-Sticks entwickelt sich die Beliebtheit der 2,5" Festplatten immer weiter. Die kleinen HDDs eignen sich hervorragend für den Einsatz als Sicherung und haben genug Kapazität um alles Notwendige aufzunehm...

ATI Remote Wonder

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:44 Eingabegeräte
Dieses Mal habe ich mir eine etwas andere Sorte von Hardware zur Brust genommen. Das Remote Wonder von ATI ist eine Perepherie, die es dem Benutzter ermöglicht, seinen PC komfortabel fern zu steuern. Eine sehr i...

Logitech Media Keyboard

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:42 Multimedia Eingabegeräte
Diesmal habe ich mir mal eine neue Tastatur gekauft, diese wird natürlich von mir auf Spiele- sowie Officetauglichkeit getestet.Aber auch die Verarbeitung und Funktionalität stehen im Vordergrund. Wenn ihr mehr ...

Scythe Samurai CPU Kühler

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:39 Cooling
Heute gibt es ein Review über einen CPU Kühler aus Japan, der hier noch unbekannt ist, also EXCLUSIV.Die Ergebnisse sind sehenswert und natürlich wurde übertaktet, ja luftgekühlt....

Graphic Card Cooler HowTo

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:39 HowTos
Wir haben die HowTo kategorie eröffnet und der erste Beitrag kommt von Black-Nova, der ein sehr innovatives HowTo entwickelt hat. Die Modder wird dieses HowTo mit Sicherheit freuen und insperieren. Die HowTo Kat...

Ice Bear Systems Ardex GPU Kühler

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:36 Cooling
Wir durften einen sehr interessanten Kühler testen. Der kleine Ice Bear Systems Ardex wurde getestet und hat die AOpen Aelus NVidia FX 5900XT GPU unter höchsten Belastung gekühlt. Temperaturen, Overclocked und m...

PCM-BOX (Shuttle XPC SK41G)

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:36
Endlich ist unser Media Station Projekt vollendet und das dazu gehörige Review geht hiermit online! Es wurde ein Shuttle XPC SK41SG verwendet, der gemoddet, mit einem besonderen Multimedia OS und einem TFT Displ...



Welovetech