Wasserkühlung Bilder Thread

Baron, hast du etwa die Saitek Eclipse? Biste damit zufrieden?

jap is die saitek eclipse. bin damit sehr zufrieden. angenehm beim schreiben und beim spielen. und das design is absolut top :) also ich kann die nur empfehlen aber bei ner tasta empfindet halt jeder was anderes als angenehm
 
Ich dachte mir ich schließe mich hier mal an und zeige ein paar Bilder von meinem Rechner. Die Fotos sind zwar nicht so gut, hab sie mit meinem Handy geschossen, aber sie werden reichen.

Ich verwende übrigens ein Armor Gehäuse von Thermaltake. Und das Netzteil ist von be quiet. Zu erst hatte ich ein Straight Power 650 W Netzteil. Dieses quitierte schließlich nach einem Jahr den Dienst. Nun wurde ein Dark Power Pro 850 W Netzteil verbaut, welches leider schon nach 15 Minuten in Rauch auf ging. Ist vor 2 Tagen passiert. Nun heißt es warten bis es wieder kommt. Ich hoffe dass dann mal wieder alles funktioniert. In letzter Zeit hatte ich so meine Probleme. Ist nicht besonders komisch wenn man die Kiste zerlegen muss weil irgend ein Teil meint in den Ruhestand gehen zu müssen. Stichwort Striker Extreme.
Den Rechner selbst giebt es ja schon seit längeren. Wurde nur immer weiter aufgerüstet.

Zur Wasserkühlung:
Ich habe zwei Kühlkreisläufe verbaut die völlig unabhängig von einander agieren.

Kühlkreislauf 1:
Ausgleichsbehälter: innovatek Tank-O-Matic
Pumpe: innovatek HPPS Plus
Grafikkartenkühler 1: innovatek Cool-Matic G80-GTX
Radiator 1: Watercool HTF3-Single 80
Grafikkartenkühler 2: innovatek Cool-Matic G80-GTX
Radiator 2: Watercool HTF3-Dual 80
Temperaturmesseinheit: innovatek Inline Digital Wasserthermometer

Schläuche: 10/8 Pur


Kühlkreislauf 2:
Ausgleichsbehälter: Aquatube schwarz mit Einbaublende
Pumpe: Liang DDC Pro
Chipsatzkühlung
(Reihenfolge = SB-NB-Spannungswandler): innovatek EVGA 680i Mainboardkühler Kit
CPU-Kühleinheit: Thermaltake Volcano 4005 Heat Exchanger (Da der Volcano einen sehr geringen Durchsatz hat, habe ich ihn umgebaut. Dabei musste unter anderem der CPU-Kühlblock durch einen anderen ersetzt werden. Einen Alphacool NexXxos XP)
RAM-Kühler: MIPS RAM Freezer 4
HDD 1: innovatek HDM L-Pro
HDD 2: innovatek HDM L-Pro
Radiator: Airplex EVO 120
(Eigentlich sollte ein Black Ice GT Stealth I verbaut werden, da dieser deutlich schmaler ist. Dieser leckte aber. Aus Platzgründen musste ich den 120 Lüfter vorerst am Gehäuseäußeren montieren. Der Black Ice soll jedoch ausgetauscht und somit wieder verwendet werden. Dann wird auch der Lüfter wieder innen sein)
Temperaturmesseinheit: innovatek Inline Digital Wasserthermometer
Schläuche: 8/6 Pur

Systemdaten:
Gehäuse: Thermaltake Armor
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 850 Watt
DVD-Laufwerk: Plextor PX130A (wird demnächst ersetzt)
DVD-Brenner: HP DVD-Writer 630+ (wird demnächst ersetzt)
Diskettenlaufwerk: ?
HDD 1: Western Digital Raptor 1500ADFD (RAID 0; 150GB)
HDD 2: Western Digital Raptor 1500ADFD (RAID 0; 150GB)
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
Speicher: Kingston HyperX 2x2GB Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (4 GB Gesamt)
CPU: Intel Core 2 Extreme QX6850
Grafikkarte 1: ASUS 8800 GTX (SLI)
Grafikkarte 2: ASUS 8800 GTX (SLI)

dsc00047fl7.jpg


dsc00048jo1.jpg


dsc00052sm3.jpg


dsc00055gk6.jpg


dsc00056kw4.jpg
 
Da hat jemand zuviel Geld :D

Wirklich nett, dein PC :bigok:

P.S. Ist die CPU oder die 8800 GTX übertaktet ?

Was macht das Monster wohl bei 3D Makr 06 ?
 
Nein, ich hab noch nicht an der Taktschraube gedreht. Hab ich auch nicht vor. Höchstens mal zu Testzwecken.
Was das Teil bei 3DMark06 bringt weiß ich nicht. Muss ich mal ausprobieren. Wenn er wieder funktioniert.
 
@drakar: schlecht aussehen tuts auf keinen fall mit den ganzen winkeln - das hat was! aber ist es nicht so dass deine ganzen winkeln den durchfluss extrem bremsen? welchen schlauch nutzt du - 8/6er? sonst ists wirklich schön - eben mal was bisschen anderes :)
 
@ Baron
steht doch oben
Kühlkreislauf 1:
Schläuche: 10/8 Pur (ausen /innnenduchmesser)



Kühlkreislauf 2:
Schläuche: 8/6 Pur
 
Überraschenderweise hab ich mit dem Durchfluss keine Probleme. Da sind noch viel mehr Winkel drinnen als man annehmen würde. Vor dem Einbau hab ich mich schon damit beschäftigt und probehalber einen Kühlkeislauf zusammengestellt, getestet, anschließend mit Winkeln versehen und noch mal getestet. Vielleicht hab ich mich dumm angestellt aber ich hab einen nur geringen Durchflussunterschied feststellen können.
Irgendwann muss ich mich eh wieder ransetzen und dem Teil noch den letzten Schliff geben. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu verbessen. Will die Kabelbinder durch Bänder ersetzen. Ausserdem hab ich mir eine schöne Abdeckung zurrecht geschnitten die die Kabelstränge verbergen soll. Die obere Querstrebe hab ich auch sehr schlecht geschnitten. Da muss ich auch noch mal ran. Oder wenigstens die Kannte schön abdecken.

Das kommt übrigens noch rein:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional

LG Electronics GSA-H62N (ersetzt altes Laufwerk)

Samsung SH-S183L (ersetzt altes Laufwerk)

KTC T-Balancer BigNG

KTC T-BAN SH Sensorhub
 
so das meine Flying Radiator wasserbehälter in die Air Construktion ;)
wakontheflywt1.jpg

achja abstrakt dein Wasserbältniss Gefällt mir sehr gut da passt sicher orndlich was rein wie heist das und was hast du dafür bezahlt und wo gekauft das könnt ich mir an meiner WaterWand da oben gut Vorstellen ;)

mfg AlfLife
 
achja abstrakt dein Wasserbältniss Gefällt mir sehr gut da passt sicher orndlich was rein wie heist das und was hast du dafür bezahlt und wo gekauft das könnt ich mir an meiner WaterWand da oben gut Vorstellen

wat hab ich? hab doch gar keine wakü
 
hehe so spar er wasserkosten ;)
wie haste den zusammengebaut mit nem drehmemel oder wie?
und da sag noch einer dr frankenstein zu mir naja hauptsache funkzioniert...

mfg alflife
 
@ winmuxxer

dreh lieber gewinde in deinen kühler rein und benutz schraubanschlüsse. deine silikon konstruktion inkl laing ist nicht das gelbe vom ei ;=)
 
das problem ist das gewinde ^^
habe alle möglichen gewindeschneider, nur nicht den ... :fuchtel:
naja und die schläuche habe ich getestet, da kann man dran ziehen bis man blau wird und die gehen nicht ab, nen gartenschlauch habe ich auch mal angeschlossen und aufgedreht, alles dicht
also rohe gewalt halten die Schläuche aus :)
 
hab mal nen bissel an meiner graka rumgebaut vorne ist ein EK-Waterblock drauf. Hinten hab ich neh plexiglass scheibe mit abstandshalter vom mainboard an der graka befestigt und noch den alten lüfter angebracht das die von hinten auch gekühlt wird ;)
pict0121xy5.jpg

pict0122qp1.jpg

sorry das die bilder so scheisse sind meine blöde billig cam ;D

mfg alflife
 
bilder von meiner erste wakü :)










sorry wegen der schlechten bilder, aber hab immo nur nen handy n73 ^^ :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?