Wasserkühlung Bilder Thread

Uff seh ja gerade da des iss noch nen altes Bild mit den Eheim drinne. Sind ersetzt worden durch Liang Ultra AGB. Die Eheim hatten da wirklich "etwas" zu kämpfen :). Aber die kreative Bauweise die eher dem Strickmuster meiner Oma gleicht , iss die gleiche *gg*.
 
sollte eigentl auf die Dau-alarm seite ... aber im gegensatz zu den kaputten sachen da funktioniert meins :D

(klick zum vergrößern)

[/QUOTE]
 
Moin, ist zwar nix besonderes aber hier mal meine neue Ordnung.
kommt demnächst noch ein Chipsatzkühler rein und vlt endlich die GPU.
Dazu hab ich den SIlencer etwas gemoded, er ist jetzt echt killer, der Lüfter bringt auf Last fast 10°.
img9428ax5.jpg


img9442he0.jpg


img9443hy3.jpg
 
Sieht cool aus, find es auch so cool das die gelben Bauteile bei DFI so schön leuchten unter UV, hab ja auch sone Kombo...blosß ohne son Netzteil und ohne Wakü^^

Schön ordentlich isses auch.
 
Edel Edel, da hat einer zuviel Geld für Mips Kühler und ne Laing DDC Dämmbox, aber echt mal Respekt!
 
Da hat generell mal wieder jemand ne ganze Menge zuviel Schotter :fresse:
Sieht wirklich überragend aus, vielleicht schon ein Mü besser als bei Claw *duck*
:fresse:
 
mhm, bei der Dämmbox hätte ich ja noch gesagt "macht Sinn" aber HDD Kühlung ist einfach nur Geldverschwendung.
 
Da hat generell mal wieder jemand ne ganze Menge zuviel Schotter :fresse:
Sieht wirklich überragend aus, vielleicht schon ein Mü besser als bei Claw *duck*
:fresse:

Danke, hoffe das bekommt er hier nicht mit ;).


funkole

mhm, bei der Dämmbox hätte ich ja noch gesagt "macht Sinn" aber HDD Kühlung ist einfach nur Geldverschwendung.

Ich wollte einfach alles kühlen. Und habe dabei viel Wert auf die Optik gelegt im gegensatz zu meinem letzten System.
 
@Invalid: Nuja wenn man mehrere hat macht das schon Sinn, einige werden ja auchmal etwas wärmer, und kälter ist halt besser ;)

Hat sicher nen Vermögen gekostet die ganzen Komponenten und das Gehäuse!
Kannst du den Aufbau mal schematisch darstelle, also wo du jetzt Radiatoren und so drin hast?
Würde mich mal interessieren, und auch wie die Wassertemperatur bei sovielen gekühlten Komponenten ist.
 
ich weiß net wers war , ich glaub google, hat einmal eine studie über HDDs rausgebracht, welche zeigte das HDDs sowas wie ne betreibstemp brauchen, sind sie "zu kühl" kann es eher zu ausfällen kommen, gleiches wenn sie zu heiß sind. es ist also segen wie hölle zu gleich
 
Hier meine Wakü:

Die Schlauch und Kabelverlegung ist nur provisorisch...., deswegen nicht so sauber :D

Die Winkelanschlüsse für die Graka waren noch nicht lieferbar und der HDD Kühler auch nicht....

Der HDD Kühler sollte Morgen kommen, genauso die neue Omega 240, da die alte undicht ist....
Komischwerweise nur wenn die Wassertemp über 30 Grad geht und dann auch nicht immer....
Manchmal ist sie 3 Tage trocken, dann tropft sie wieder....

Kühlung Leistung ist Klasse:

Prozi kommt nie über 44 Grad, selbst bei stundenlangem Prime 95
Graka ist meistens 3-4 Grad Wärmer als das Wasser
Chipsatz ist etwa 5-6 Grad wärmer als das Wasser
:)
 
Da habe ich eine nette Geschichte zu erzählen, in Zusammenhang mit der Firma Kailon:

Ende Mai bestellte ich eine komplette Wakü mit der Omega 240, Chipsatz Kühler, Graka, CPU und HDD.

Nach fast 2 Wochen war das ganze dann da, komplett bis auf den HDD Kühler der nicht lieferbar war, sollte mit Juni nachgelifert werden.

Alles schön und gut bis jetzt:

Ich setze die Omega in Betrieb, lief alles gut, nur waren immer wieder Glucksgeräusche zu hören.
Die Ursache habe ich nur durch Zufall entdeckt, als ich Wasser nachfüllte und mit der Taschenlampe durch die Lüfterbadekcung leuchtete:

Shot with

Gut, hatte noch Schlauch übrig, also das Schlauchstück ausgetauscht, nun war das Glucksen weg und die Kühlleistung viel besser.

Daraufhin schrieb ich der Firma Kailon eine E-Mail, denn bei einem Produkt was insgesamt über 300€ ! kostet, darf es soetwas nicht geben, sowas ist ein offensichticher Mangel.
Das kann man nur auf eine Schlampige Montage zurückführen.

Bis jetzt habe ich keine Entschuldigung der Firma Kailon erhalten, nur eine Mail, dass meine E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter weitergelitet wird.

Gut, als es dann mal warm im Zimmer wurde und die Wassertemp. über 30 Grad stieg, fing die Omega 240 an zu tropfen.
Hatte auf meinem Kieferholz Schreibtisch eine etwa 6-7 cm im Durchmesser messende Wasserpfütze, natürlich mit Additiv.....
Gottseidank hatte ich eine Schreibtisch Matte druntergelegt.....
Der Wasseraustritt war im Tankbereich, also vorne irgendwo, allerdings waren die Anschlüsse für den Radiator auch nicht dicht, so fanden sich im ganzen Gehäuse Additiv- und Wasserrückstände.

Also wieder der Firma Kailon eine Mail geschrieben, die die Fakten beinhaltete, auch nochmals dass mit dem abgeknickten Schlauch.

Nach Verhandlungen wurde mir dann eine neue Omega geschickt, die allerdings fast wieder 2 Wochen brauchte um bei mir anzukommen.....
Sowas ist kein Kundenservice, denn wenn mir noch gesagt wird, dass eine neue Lieferung von den Omegas gekommen ist, kann ich es nicht nachvollziehen den Kunden fast 2 Wochen warten zu lassen.

Gut, die Omega kam ich schickte die alte zurück, natürlich mit Porto zahlt Empfänger, denn ich war nicht bereit für einen Garantiefall 6,90€ zu zahlen.
Was war natürlich, Packet kam zurück ich musste 12€ bezahlen.
Dann hatte ich die Nase voll investierte nochmal 6,90€ und schickte das Paket zuürck.

Nächster Clou: Mit der Austauch Omega sollte der HDD Kühler mitkommen, dieser wurde aber vergessen.
Gut wieder angerufen, nach 1 Woche war er dann immer noch nicht da.
Wieder angerufen, dann wollte ich eine Woche drauf wieder anrufen, dann kam aber doch der Kühler.
Aber ohne die schon im Mai bestellten Anschlüsse....

Nun habe ich aber keine Lust mehr wieder anzurufen, ich habe die Schnauze voll !!


Ach ja :

Die Omega läuft seitdem ganz gut, Lüfter laufen leise, außer wenn man über 80% Leistung geht.
Aber schwer zu sagen, da ich ein sehr sehr lärmendes Billig Netzteil habe, dass einen Höllen Krach macht.
Zur Qualität habe ich wohl genug gesagt....



Ich kann jedenfalls die Firma Kailon nicht weiterempfehlen.
 
Das ist wirklich ärgerlich, glaube an deiner Stelle hätte ich nicht soviel Geduld gehabt.
Aber schon komisch, Kailon hat irgendwie wirklich Probleme mit der Qualität, kann mich an einen Test erinnern in dem ein CPU Kühler undicht war, was ja wirklich ein NO GO ist.
Ist auch mit ein Grund warum ich von so Fertigteilen nix halte, wenn ich es selber baue weiß ich wenigstends das alles OK ist.


Apropos:

Mein neuer KTC aka Zern PQ+
:(
rimg0123800x600hto.jpg

:(
rimg0124800x60093c.jpg


:)
rimg0125800x600ll1.jpg

:)
rimg0130800x600xls.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?