Wasserkühlung Bilder Thread


 
@ Invalid: Hast du lust, die Bilder nochmal bei abload.de oder so hochzuladen?
ImageShack will bei mir, warum auch immer, nicht.
Wäre echt nett, da die Bilder schon in der kleinen Form schön anzusehen sind!

Felix
 
dann also nochmal abload.de:

- - - -



@ Grillmaster:

Das ist ein 280er Hardwarelabs Black ICE SR1, der läuft über zwei 140er Lian Li Fans mit maximal 1200 rpm. Im Idle laufen die Lüfter bei 300-400rpm. Load maximal um die 800-900 rpm. Wassertemp Sollwert 30° (über Aquaero eingestellt)

@ homer the pc noob:

Mehr oder weniger gegönnt, ja.
 
Vielen Dank!
Hat sich gelohnt!
Schickes Gehäuse, und falls es unser lieber User Horst sieht freut er sich sicherlich das es mal ein buntes Gehäuse ist..:fresse:

Hätte garnicht gedacht das ein einzelner "kleiner" Radi so viel schafft!

Felix
 
die 280er sind nicht gerade klein... Liegen der Leistung zwischen 240 und 360er, aber dazu kommt ja bald ein review....
 
Zumal man ja auch dazu sagen muss, das ein guter Radi enorme Mengen Hitze abführen kann. Bei ordentlicher Qualität und guter Lüftern kann man auch mit nen 120mm ein ganzes System kühlen kann - wenn auch nicht ganz so kühl.
 
Und wie das geht. Kühlen kann man ein System aus GPU / CPU mit einem 120er, man darf dann nur nicht so genau auf Lautstärke und Performance schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Wakü, wenn man ihre Vorteile weitestgehend (oder sogar ganz) einbüßt, weitestgehend sinnfrei wird, steht aber außer Frage.
 
Die antwort auf deinen Post ist in dem Zitat von mir schon enthalten:

Das Problem ist, das Pumpen kaputt gehen können, bei einer zu hohen Wassertemp. Und wenn du dein gesamtes System mit nem 120er betreibst, wirst du diese kritische Wassertemp überschreiten. Also wie ich schon sagte, es geht nicht ;)

gegen OT:

img6517800x533j9k5.jpg
 
OT

dann wäre zu Prüfen ob man die erlaubten 60°C der Temperatur überschreitet oder nicht.
Ich hab nur nen 120er Black ICE GT da, prüfen könnte man es also....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?