Wasserkühlung Bilder Thread

so dramatisch ist es auch nicht wenn man nur destilliertes wasser nimmt. Um den extrem fall wie du ihn beschrieben hast müsste man das wasser schon über ein jahr da drin versauern lassen.ich für meinen teil tausche aber fast schon 3-4 mal im jahr das wasser. Aber mal davon abgesehen nutz ich stink normalen zusatz von er tankstelle. das ist das selbe es kostet nur weniger.
 
Ja genau. Das ist dann auch Frostschutz und Korrosionsschutzmittel.
Aber ohne fänd ich irgendwie nicht sehr ratsam. Ich tausche nicht allzuoft das Wasser. Vielleicht 2- maximal 3 Mal...

...Das wär quasi, langfristig gesehen, der Tod für eine solche.[...]
Da muss jeder das beste Mittel für seine WaKü ausprobieren, aber ohne geht wie gesagt auf längere Zeit gar nicht.
langfristig gesehn;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer betreibt denn bitteschön ne WaKü nur mit destilliertem Wasser!?;)
Das wär quasi, langfristig gesehen, der Tod für eine solche.
Das Wasser würde nach einiger Zeit trüb und die Kühler würden unschön anlaufen, angegriffen und schlimmstenfalls undicht werden.
Da muss jeder das beste Mittel für seine WaKü ausprobieren, aber ohne geht wie gesagt auf längere Zeit gar nicht.

;) .
 
wenn du eine aquastream hast, kannst du nur dest wasser nutzen.

Nur die Laings brauchen ein schmier mittel ;)
 
und Korrosionsschutzmittel brauchst du nur bei mischmetall.
ich glaub du meinst schutz vor biologischen Aktivitäten/befall.;)
 
aber was willst du mit korrosiionsschutz in einem kupferkreislauf?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was willst du mit korrosiionsschutz in einem kupferkreislauf?
Ja dann nimm doch eine Zeit lang mal nur dest. Wasser und dann kannste ja mal berichten;)
Ist deine Sache...
Es ist nicht alles Kupfer und das wird sich nach einiger Zeit dann auch bemerkbar machen. Nicht gleich nach ein paar Wochen aber in ein paar Monaten.
Kannst du ja machen aber ich für meinen Teil, werde niemals ohne zusätzliche Mittel kühlen.
 
DDCs langt schon normales wasser zu schmieren, jedoch haben die schmierstoffe in G48 den vorteil das die DDCs etwas ruhiger laufen.
 
Noch ein älteres Bild mit altem Case , nur mit CPU-Kühlung...
100_0699.jpg
 
Ja dann nimm doch eine Zeit lang mal nur dest. Wasser und dann kannste ja mal berichten;)
Ist deine Sache...
Es ist nicht alles Kupfer und das wird sich nach einiger Zeit dann auch bemerkbar machen. Nicht gleich nach ein paar Wochen aber in ein paar Monaten.
Kannst du ja machen aber ich für meinen Teil, werde niemals ohne zusätzliche Mittel kühlen.

möcht nur n bisel disikutieren
 
Oder Posts machen:confused:

Naja

jetz würde ich sagen:

Wir hören auf zu diskutieren und lassen wieder pics sprechen
 
@ reflex die anschlüsse sind aus messing und messing besteht zum grösten teil aus kupfer.

@Homer normaler weise dürfte sich nur eine oxidschicht bilden die du ohne plexi garnich bemerken würdest. und es sollte auch keine negativen auswirkungen auf die kühlleistungen haben.eine positive eigenschaft dieser oxidschicht ist das sie den kühler schützt soll.(wovor auch immer?)
 
Zuletzt bearbeitet:
is richtig macht sich aber so gut wie nicht bemerkbar. irrelevant wie du das immer so schön sagst.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich gut aussehe;)

PS: Wollt ihr mal nen alten vergammelten Apogee GTX sehn?
Übrigens ist er korridiert... War aber nie in meinem Sys verbaut und diente nur zu Testzwecken(Korrosion usw.). Jetzt ist er total vergammelt und bröckelt sogar an ein paar Stellen. Da half auch eine Dremel-Kur nichts...
 
mischmetal oder? @reflex mach mich grade n bissel schlau und das was du mit den anschlüssen gesagt hast stimmt aber durch diese Oxidschicht von der ich geredet habe kommt dieser "SCHUTZEFEKT"

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
417

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?