Wasserkühlung Bilder Thread

was ist das? invalid hast du meine beiträge gelesen was sagst du dazu Oxidschicht messing und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
vernickelt hin oder her. Wenn du einen kreislauf lange mit dem selben Wasser betreibst, ohne passenden schutz, wirst du es auch an den anschlüssen sehen, denn die werden das wunderschön grün innen sein.
 
das die hässlich werden ist mir klar aber wen man das wasser regelmässig wechsel(2x im jahr) und kein biologischer microbefall entsteht (durch verkehrtes befüllen, reinigen...) sollte das doch eigendlich kein thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Aber warum sollte man es riskieren, wenn es doch solche Mittel "günstig" gibt. Wär doch einfach nur schwachsinnig.
Und für durchsichtige Schläuche kann man doch, wenn man ganz klares Wasser haben möchte, IP nehmen oder ähnliches.

Und der oben abgebildete Apogee diente mir einem extremen Korrosionsstresstest. Da siehste dann mal, was alles passieren kann...;)
Es brökelt in den Gewinden und am Dichtungsring so einiges ab, das Kupfer läuft stark an, und und und.
Also ich würds nicht drauf ankommen lassen;)
Also warum diskutieren, wenn man es mit solch einfachen Mitteln(G48 usw.) aus der Welt schaffen kann!?
 
ich hab selbst ne flasche g48. mich hats einfach nur ineresiert und für mich ist es der mögliche "biobefall" der mich in erster linie stört und ich hab meine kühler.. gern sauber "saber"^^

n bischen fachkunde kann ja nicht schaden
 
So wollte mal mein erstes Wakü Bild zeigen :rulez:
 

Anhänge

  • DSC00422.jpg
    DSC00422.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 294
Hi Icke;)
Hätte noch nen Vorschlag:
Bring die Pumpe mit dem AGB im Laufwerksschacht unter.
Möglichkeit wäre es, sie direkt auf dem Brenner zu setzen.
Mithilfe von Schaumstoff/Moosgummi etc und doppelseitigem Klebeband hält das sehr fest.
Zur Not kannste ja noch ein paar Kabelbinder benutzen.
Ich hatte das ganze auch noch so vor ner Woche.
Habe aber direkt nen Laing Silencer mit Klett usw. verwendet.
Dann ist die Pumpe gut entkoppelt und die Verschlauchung sieht eincach besser aus. Werde nachher noch ein Beispielbild reinsetzen.
 
Ja das wäre auch ne Möglichkeit, aber da die Graka auch später noch per Wasser gekühlt werden soll und es sich so besser befüllen lässt werde ich es wohl so lassen! Außerdem sitz über dem Laufwerk ein selbst instalierter Lüfter :)
 
Tolle PC'`s....da steckt echt viel Arbeit drin!
Hab dann auch mal meinen fotografiert....
 

Anhänge

  • IMG_0228_450x600.JPG
    IMG_0228_450x600.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0236_800x600.JPG
    IMG_0236_800x600.JPG
    393,7 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0200_800x600.JPG
    IMG_0200_800x600.JPG
    487,6 KB · Aufrufe: 286
sodala mit euren waküs kann ich glaube ich nicht mithalten aber es ist ja auch meine erste ;) das case ist nur provisorisch aber ich hatte kein anderes! in das HAF 932 Kommt der radi intern was sonst :)
Ausserdem ist das auch nur ein Testsystem: Intel Pentium 4 2,8ghz usw... könnt euch den rest dabei denken :)

naja seht selbst:
(kabel kann ich nicht anders verlegen, da sie zu kurz sind)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ihr sagt ja garnix :( so schlecht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm joa kühlt sicherlich sehr gut;)
Fürs Aussehen würds von mir aber ne relativ schlechte Note geben.
Gehäuse ist ein sehr billiges. Kabel sind wirr verlegt. Alles in allem recht unordentlich.
Aber die einen wollen hauptsächlich Leistung und die andere setzen zudem auch auf gutes Aussehen.
Vielleicht siehst du das ganze ja auch so und du kannst uns später noch Bilder von einem aufgeräumten PC zeigen;)

@dit: Oooh Testsystem...naja dann hab ih eigentlich nix mehr zu bemängeln^^
 
im neuen case ist wiegesagt vieeeeel mehr platz (HAF932) wird nächste woche bestellt dann gibts nochmal ein update :)
kühlung ist sehr gut 40° @ idle@35° raumtemp und load max 45°
 
Das ist aber kein gutes Ergebnis für eine WaKü. Schaue mal ob irgendo ein Knick ist, weil 45 Grat Celsius ist kein gutes Ergebnis, dass bekommt man auch mit einer LoKü hin. Naja messe mal die Wassertemp. Das machst du am besten mit einen Fieberthermometer. Sollte aber sauber sein;).
 
Wenn dar Radi auf dem Case aufliegt und da garkeine Luft durchströmen kann, ist das Ergebnis eingedenk der derzeitig herrschenen Außentemperaturen schon fast recordverdächtig.
 
Temps sind ok, lass dir da nix einreden...
Lüfter müsstest du saugend nach oben ausgerichtet anbringen, dann könntest du den Radi auch so lassen.
 
Mach das mal.
Na klar.
Unter Umgebungstemperatur kommen hieße soviel wie das Perpetuum Mobile erfinden.
Da haben sich schon ganz andere Leute dran versucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?