Wasserkühlung Bilder Thread

Löcher in die Seitenwand bohren, in die Seitenwand Löcher mit dem Winkelschleifer reingeschnitten, mit Dremel fertig bearbeitet, lackieren, Radi anschrauben, finish.
 
meine Wakü

Hier meine Wakü so wie sie im Moment in meinem Yeong Yang Gehäuse verbaut ist:
Gigabyte Ga-MA770-DS3
AMD Phenom X4 9950
4 GB OCZ Platinum Ram's
HD3870 X2 Atomic
Terratec Aureon 7.1 Universe
3 x Seagate S-ATA2 HD 250GB
4x Brenner LG und Samsung 2x P-ATA und 2x S-ATA
5x Radiatoren und eine innovatek HPPS-12V Pumpe
und ein Netzteil mit 1200W
dazu noch 2x Lüftersteuerung 5V an Lüfter und 12V wenns zu heiß wird.
 
Wo ist die Grafikkarte?

Ich finds nicht so schön, die Löcher für die Kabel sind zum Beispiel viel zu weit weg ;)
 
Moin Moin LOl sone Wakü hab ich selten gesehen naja ich hol mir auch bald eine ich hab da auch mal nen paar Bilder von meinem PC^^

MfG

Cr0ssfire


URL%5D



URL%5D



URL%5D



URL%5D




URL%5D




Wakü Bilder folden
 
Hardwarewechsel ist mit meiner Kühlung nur noch die Hölle, das braucht gleich Stunden bis der PC endlich das erste mal mit der Wasserkühlung angeht und piep macht.
Ansonsten ist die Kühlung toll, die wurde wegen den Heißen Sommern in meiner Dachgeschosswohnung so übertrieben, da die Steuerungen die die Lüfter Steuern nur noch angeschaltet waren und das unerträglich laut war. Jetzt ist die schön leise, meine Pumpe vom Aquarium ist um längen lauter als mein PC.

Da sich meine SB600 nach einem kleinem Steppenbrand, oder auch Buschfeuer in Ihr drinn, in Asche verwandelt hat, gibts demnächst neue Bilder von der Kühlung.
 
Wird bestimmt wieder klase werden :)

Hab mal ne Frage, hast du die Schienen abgenommen, vorin das Mainboardtray war? Kenn den Namen leider nicht.

Wenn ja, war das schwer und wie willst du die wiedre befestigen?
 
Ja hab ich abgenommen, Case ist komplett ohne Nieten im Moment, alle aufgebohrt. Wenn das Case vom Pulvern wieder da ist, wird alles einfach wieder vernietet.
 
Ja, wie hast du das abbekommen und willst es wieder dran machen?

Hab überlegt mir ein LianLi Case zu kaufen und dann das Mainboard Tray auf die andere Seite zu machen, damit ich was von einem Window hätte :D
 
Sorry, habe mich evtl etwas falsch ausgedrückt, wie vernietet man wieder? Was für ein Gerät braucht man?
 
Hallo Seluso,
also man braucht eine Blindnietzange, wie das geht und was es sonst noch für arten von Nieten gibt kannst du bei Wikipedia nachlesen da sind auch ein Paar Bilder dazu drinn, hier noch der Link dazu.


 
Und da nicht alles reingieng, gleich noch zwei, sieht doch fast wie ein stinknormaler PC aus oder?
von der Kühlung sieht man nur den Ausgleichsbehälter.
 
naja ich sehe den sin dadrin das die wakü die wärme wegtransportiert und nicht wieder im gehäuse abgibt ^^

und hast du da einfach 2 unterschiedlich große schleuche zusammengeschoben? oder sieht das nur so aus?
 
ja habe ich weil der Anschluß an der Grafikkarte viel dünner war als der Rest, und da sich das als am Dichtesten und Langelibsten erwiesen hat mache ich das immer so wenn ich einen Übergang zu einem kleineren Querschnitt brauche.
Der Nachteil ist das wenn man die Schläuche wieder auseinander haben will muß man den größeren aufschneiden da man die nicht wieder auseinander gezogen bekommt, zum ineinanderschieben benutze ich Siliconöl, dann rutschen die gut ineinander.

hier nochmal die Bilder, diesmal mit Zahlen drauf, und die vielen Kühler nur weil mal North und Soutbridge gut kühlen muß und die Spannungswandler auch noch dazu gekommen sind.

Beim Testlauf mit Luftkühlung wurde das Zeugs trotz drei Zusatzlüfter die auf die Passivkühler gepustet haben sauheiß, funktionieren tut die Kühlung top, bis auf die Temp der Grafik der 120er der nach außen geht scheint nicht zu reichen um die Temp weit genug runter zu kriegen.
Bei starker Belastung in Warhammer40000 mit maximaler qualitätseinstellung der Grafik, hat der zwischen 41 und 50°C und bekommt die nicht weiter runter.
Cpu und Northbridge haben zwischen 37 und 46°C.
Alles bei geschlossenem Gehäuse.
Radiator 1 und 5 sind schon seit jahren drinn, dann kahm der Radiator 4 dazu, weils im Sommer Die Ventilatoren bei einer Zimmertemp vom über 35°C nicht mehr ausgehen wollte, und jetzt mit meinem neuen Board habe ich noch weils sonst einfach zu heiß werden würde den Radiator 2 und 3 nachgerüstet und da ich nicht wollte das man die sehen kann habe ich die hinter den 1er gepackt aber mit einem Abstand dazwischen so das die von der Seite auch etwas kühlere Luft ziehen.
Mein Gehäuse ist abgesehen von meinem Ausgleichsbehälter nicht heiß, auch nicht warm das ganze Blech ist kalt da genug kühle Luft von außen kommt

1. vor der CPU
2. nach der CPU, vor der Southbridge
3+4 nach der Southbridge vor der Northbridge und den Spannungswandlern
5 nach Northbridge und den Spannungswandlern vor der Grafikkarke
dann zurück in den Ausgleichsbehälter, wieder zur Pumpe und alles von vorne.
 
nabend



innovatek h20 komplettmodul

e8400 @ 3960mhz @ 1.46vcore @ idle/last 49C/61C

ich hol mir wahrscheinlich noch ein neuer cpukuehler da meiner wahrscheinlich ziemlich schlecht ist...der sitzt nicht einmal richtig drinnen egal was ich mache! ich hab gehoert das soll bei allen so sein ^^
 
huhu
bin jetzt auch hier ;)
vllt kennt der ein ode randere meinen nicname ja schon ^^

mein kleiner DFi spawakühler
2.JPG


und die ganze familie ;)
11.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?