Wakü Laber Thread

Warum denken so viele, dass eine Pumpe das Netzteil überlasten könnte?
Ein Laing zieht 10-13 Watt. Das ist absolut vernachlässigbar^^
 
[noob]für was ist eigentilch die kühlflüssigkeit in ner wakü da? "kühler" macht sie das wasser ja nicht[/noob]
 
selbst die sollten kaum strom ziehen. ist dein pc so groß wie ein zimmer? dann würde die Menge an Leuchtmitteln Sinn machen :D
Aber egal, du wirst dir da sicher was bei gedacht haben :D
 
was ich nur komisch finde ist, wenn ich die laing mit einem anderen stecker ausstatte und sie an meine küffi steuerung hänge, läuft sie 10 sec und dann geht sie für 2 sec aus. die lüftersteuerung ist offiziell bis 2 ampere zugelassen (24watt) wie kann das dann sein das das nicht geht ? ausserdem wird ein bauteil der steuerung so heiß bei dem vorhaben das ich mich beim basteln verbrannt habe :wall:
 
vllt. weil die 24Watt sich auf die mehrerer "Kanäle" beziehen? Die Lüftersteuerung wird ja sicher 4 Anschlüsse haben, dann vllt. pro Anschluss 24Watt : 4 = 6Watt pro Anschluss, wäre zumindest eine mögliche Erklärung
 
thx. probier ich gleich mal. dann währe das aber eine extreme verar**he.

Caseking schrieb:
  • Eingangsspannung: 5V - weniger als 0.5W, 12V - je nach Lüftertyp Regelbereich (Lüfterkanäle): 6V - 12V, 0 - 1,6A / 20W pro Kanal
naja nich ganz 24 watt. sollte aber doch für eine laing@ultra mod noch reichen oder ?
 
Hallo Leute

Ich möchte mir eine Lüftersteuerung zu legen, jetzt habe ich die auswahl

FanController T-Balancer/bigNG
oder
Aquacomputer aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse)

welche würdet ihr mir empfehlen...?

GTO
 
weil das ding einfach klasse funktionen hat. kannste so gut wie alles mit machen. laing regeln mit poweradjust, lüffis nach temperatur steuern lassen usw.
 
aber das geht mit dem FanController T-Balancer/bigNG doch auch...

is das nur ne glaubensf frage, wie Laing oder Eheim...?

Nvidia oder ATI..?

oder weißt du das sie besser ist...
 
also wenn du ganz genau dazu was wissen möchtest dann solltest du dich mal an Invalid wenden, der hat den aquaero auch.
 
ich wollte eigentlich heute noch bestellen...:D

ich finde auch nirgents ein test vom T-Balancer

welche steuerung nutzt du...?
 
Zuletzt bearbeitet:
steuerung benutz ich noch keine. war erstmal froh überhaupt die kohle für die wakü auftreiben zu können. würde aber auch lieber den aquaero nehmen. das teil hat sich einfach bewährt. die andere steuerung kenn ich garnicht.
 
hab das aquaero genommen...mal schaun....:hmm:

ich hab die letzten zwei monate auch wieder so viel geld rein gesteckt, muß auch erstmal wieder reichen....

neuer cpu kühler, laing, mora, grafikkarten kühler, anschlüsse.....na ja, weißt ja selber wie die kohle weg geht.

wenn das meine freundin wüsste....ohoh...



GTO
 
sowas ist halt immer teuer :( macht aber auch spass. die sachen die du in den letzten 2 monaten gekauft hast, dafür müsste ich 1 jahr sparen. naja jetz brauche ich erstmal ein paar sockel 775 sachen zum extrem benchen mit ln2 und dice. mal schauen wieviel da am anfang kaputt geht :wall:
 
hab das aquaero genommen...mal schaun....:hmm:

ich hab die letzten zwei monate auch wieder so viel geld rein gesteckt, muß auch erstmal wieder reichen....

neuer cpu kühler, laing, mora, grafikkarten kühler, anschlüsse.....na ja, weißt ja selber wie die kohle weg geht.

wenn das meine freundin wüsste....ohoh...



GTO

Ja, leider geht bei diesem "Hobby" echt ziemlich viel Geld drauf... man findet immer wieder was tolles zum "reinstecken"... echt schlimm :D
 
ja das ist richtig schlimm. kann mich grade nicht entscheiden. entweder boardkühler fürs r2e oder asus commando und 10 cellis zum kaputtmachen. meine mutter hat mich schon gefragt ob ich kaufsüchtig sei :D
 
Habe mal eine Frage, da ich evtl. mal meine HD5850 unter Wasser setzen möchte, bräuchte ich ja einen Kühler. Nun ist mir aufgefallen, dass alle Kühler 4 Anschlüsse haben/benötigen, aber warum?
 
wenn du crossfire betreiben willst kannst du einfach oben rechts rein und unten links wieder raus und in den nächsten kühler rein. da sparste dir den umweg. die restlichen 2 anschlüsse werden mit stopfen verschlossen.
 
Okay, gibts solche Stopfen bei Caseking? Meine momentan max. CPU-Temp liegt @ 4,1 GHz bei 54° C, steigen die Temperaturen um mehr als ~4° C an, wenn ich die HD5850 mit in den Kreislauf hänge?
 
Damit du mehr Anschlussmöglichkeiten hast und das ganze unter Umständen auch für CF/SLI genutzt werden kann.
Ich beispielsweise habe noch einen Tempsensor in einem Gewinde.
Alles in allem kannst du aber nur 2 Gewinde für die WaKü selbst benutzen. Einmal Ein- und einmal Ausgang. Kommt also auch drauf an, was du alles anschließen möchtest, aber natürlich auch inwiefern dir ein Case Platz für eine bestimmte Schlauchverlegung bietet. So kannst du entweder 1 Schlauch oben und 1 Schlauch unten, oder halt auch 2 Schläuche auf der Oberseite. Bei einigen Kühlern ist es aber noch so, dass nur 2 Gewinde auf der Oberseite zur Verfügung stehen. Dieses bietet jedoch nicht so viele Möglichkeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?