Wakü Laber Thread

also ich habe ja vor ein paar tagen auch meine wakü in betrieb genommen. das mit den micro blasen bessert sich nache einigen tagen. das ist auch nich weiter schlimm. sicher das nicht irgentwas am radi vebrierrt ?
 
Es ist kein vibrieren oder so (Lüfter sind entkoppelt) Radiator ist oben auf dem Gehäuse und ebenfalls entkoppelt. Dieses leichte klackern ist nur da zu hören, wo die Schläuche in den Radiator gehen und wird mit der Zeit auch weniger.

Dann hoffe ich mal, dass sich diese Microblasen wirklich auflösen.

Ich kann den AGB im betrieb leider auch nicht aufmachen, sonst habe ich hier einen Springbrunnen. Die Pumpe (Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus) haut das Wasser wirklich mit ordentlich wucht durchs System.
 
das klackern wird dann wohl noch restluft sein.

edit: wieso sind meine temps eig so hoch ? i7 920@4,4ghz@1,4volt real war die höchste temp die gemessen würde 69 grad. das kann doch nicht sein mit nem trippel radi und nem heatkiller 3.0 cu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine laing auch ziemlich stark ist und normalerweise total im radi blubbern würde habe ich einen schwamm zerschnitten und in den agb getan. dabei muss der schwamm knapp unter wasseroberfläche sein und darf sich natürlich nicht im betrieb bewegen. dann würde ich ne halbe stunde ausgeschaltet warten, dann radi mit der schraube entlüften und dann anmachen
 
ER geht, ich hab es nun geschafft!

Also Worklog wird gleich eröffnet, aber vorher werden die Bilder gemacht ;).
 
Und wieder ein niederschlag, das mb spinnt, aber egal er läuft, es braucht immer 2 anläufe bis es startet, es muss nicht in die RMA oder?
 
Jetz hab ich auch mal ne frage

Welchen radiator brauche ich noch zusätlich zu meinem 360er wenn ich einen stark geocten i7 920+rampage 2 extreme komplett kühlen will ? Temps müssen natürlich sehr gut bleiben.
 
Es ist kein vibrieren oder so (Lüfter sind entkoppelt) Radiator ist oben auf dem Gehäuse und ebenfalls entkoppelt. Dieses leichte klackern ist nur da zu hören, wo die Schläuche in den Radiator gehen und wird mit der Zeit auch weniger.

Dann hoffe ich mal, dass sich diese Microblasen wirklich auflösen.

Ich kann den AGB im betrieb leider auch nicht aufmachen, sonst habe ich hier einen Springbrunnen. Die Pumpe (Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus) haut das Wasser wirklich mit ordentlich wucht durchs System.


Also ich hab nach einigen Tagen Betrieb immer noch die blasen drin...

Alles schütteln und wackeln hilft nichts. Ich denke es liegt an dem zu kleinen AGB (150er). Ich werde mir nun einen 400er besorgen, so dass oben im AGB genug raum ist.

Gruß
 
Würde es nicht besser Kühlen(also das wasser)wenn man den Radi nach draussen stellt und die Schläuche und kabel lang genug sind....?
Weil den saugt der ja kalte luft an(aber im sommer lieber drinne:D)

greetz
 
wenn ich als wakü neuling (kommt wohl ende april^^) auch ma ne frage stellen darf :)

wenn ich nen 360er radi hab...brauch ich dann 3 fan anschlüsse am MB?...oder wie bzw wo schließ ich die lüfter an?

gruß
 
Entweder so wie du beschrieben hast, oder eben eine Lüftersteuerung bestellen. Sind meist auch nicht teuer und so kannst du deine Lüfter auf deine Wünsche (Luftdurchsatz -> RPM) ausrichten.
Ich besitze eine NZXT Touch-1000 und kann sie nur empfehlen. Gerade das Auslesen der Wassertemperaturen ist damit schnell gemacht; G1/4 Tempsensor vorrausgesetzt.
Eine dritte Möglichkeit wäre dann noch, die Lüfter per Adapter direkt ans Netzteil anzuschließen. Für mich wäre die fehlende Regelbarkeit aber wiederum ein Punkt dagegen.
 
kann man mit dem NZXT Sentry 2 auch die wasser temperatur auslesen?

da kann man nämlich 5 lüfter mit steuern...hab zwei gehäuselüfter und mit 360er radi bräucht ich 5 anschlüsse^^

gruß
 
brauche mal ne meinung. reichen 2 360er und 1 480er um i7 920 @1,4 volt, asus rampage 2 extreme und 2 hd5770 zu kühlen ? temps sollen natürlich stimmen und nicht so mega hoch sein. wird alles verbaut in einem externen gehäuse.
 
biste dir sicher ? was ist wenn noch eine 3te hd5770 dazu kommt ?

2tes szenario reichen 2 360er für i7 und rampage ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?