Wakü Laber Thread

Okehi, scheisse. Hab da wohl die Schrauben zu doll reingedreht, aber hab doch extra aufgepasst -.-. Ich bring den Radi nicht mer weg vom gehäuse, weil die Grafikkarte die Schrauben blockiert. Hab keine chanche den Schlauch wegzunehmen, der hält einfach vil zu fest. Muss ich wohl abschneiden und mir überlegenw ie ich den est des Kühlmitels raus kriege.. naia nur doof für mich das ich keine garantie draufhabe wen ich was selber kabutt gemacht habe.. -.- Warten bis wieder Geld vorhanden ist, toll -.-
 
Familien Foto! Noch warte ich auf die GPU+Kühler damit ich auch brauchbare Durchflusswerte messen kann. Aber die Pics sind schon mal durch!

Eure Meinung/Hilfe ist gefragt. Wie wollt ihr die Pumpen getestet haben? Bitte hier posten: http://www.pcmasters.de/forum/wasse...stsystem-fuer-pcmasters-de-2.html#post1000066

forumalfy9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden aktuell zwei GTX470 und ein i5-750 @ 3,6Ghz mit Wasser gekühlt. Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Kühlleistung nicht ausreicht. Bisher hat es jedoch kein Spiel geschafft, CPU + GPU über 60°C zu bringen!

... und das mit nur einem 360er Slim Radiator, der durch drei NB Blacksilent Pro auf 800u/min gekühlt wird.

Ansonsten ist im Gehäuse nur vorne und hinten je einer dieser Lüfter, die auch nur mit 800u/min drehen.

Das wollte ich hier nur mal kundtun, weil ich schon oft übertriebene Radiator Empfehlungen gelesen habe.
 
Hey Leute,
kurze Zwischenfrage, die imo kein eigenen Thread wert ist:
Ich bin gerade dabei eine kleine CPU-Only-Wasserkühlung aufzubauen.
Vielleicht bau ich das Ganze aber später nochmal auf Mainboard und Grafikkarte aus.
Gibt es einen tip, wie ich das System gut erweiterbar halte? Irgendeine Möglichkeit, dass ich später einfach zusätzliche Kühler "zwischenschalten" kann?

Sollte ich lieber einen eigenen Fred aufmachen?
Danke!

LG
RMG
 
Im Grunde genommen musst du dabei nur beachten, dass du eine ausreichend leistungsstarke Pumpe verbaust und einen besser nicht zu kleinen Ausgleichsbehälter. Um später nicht auch noch zusätzlich einen neuen bzw. weiteren Radiator verbauen zu müssen, setzt du hierbei besser auch schon gleich auf eine größere Version. Ein 480er oder 520er wäre für CPU, GPU und Mobo mehr als ausreichend.
 
Ich will hier dann mal kundgeben das ich mit dem Wakü dasein aufhören werde, hab einfach keine Zeit mehr dafür. Daher liegt hier nun ne Menge Zeug rum. Pumpen, Anschlüsse, Steuerung, Radiatoren für 140 mm Lüfter, CPU Kühler und und und. Wenn interesse besteht mal bitte Melden. Wenn genug Leute zusammenkommen würde ich nen "Basar" auf dem Marktplatz eröffnen...
 
Kennt jemand ne gute CPU Wakü für wenig geld halt sowas wie die Corsair h100 mit pumpe alles integriert halt billiger und brauch auch keine doppel lüfter aufm radi
 
Wofür denn dass? Imho macht sowas wir ne Corsair h100 o.Ä. wenig Sinn, weil eine Luftkühlung für weniger oder gleich viel Geld leiser arbeitet.

LG
RMG
 
Das sind wenn dann wenige Grad. Das Geld ist aber besser in den Radi investiert, da dieser die größte Auswirkung auf die Kühlleistung hat. Achso: Von Phoby würde ich nicht unbedingt zu den Kühlern, aber 100%ig zu den Pumpen greifen. Die sind unschlagbar leise und sehr stark, dabei aber so preiswert, dass die Ersparnis zu ner Laing DDC oder D5 wieder im Radi jede Menge Mehrleistung bringt.

LG
RMG
 
Den Rest hab ich schon. Geht sich wirklich nur noch um den CPU Kühler. Für meinen alten gibt es leider kein Retention Kit für LGA 1155 :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?