Wakü Laber Thread

Normalerweise sind da passende stopfen im Lieferumfang enthalten. . Wenn du nen trippel radi hast dann erhöhen die sich nicht wirklich.
 
Ah, okay. Ich dachte dann an den Heatkiller GPU x³. Ich habe vor folgendes zu jühlen: CPU, NB, GraKa. Wenn ich den Prozessor als erstes in den Kreislauf hänge (wie jetzt, direkt nac der Pumpe), danach die NB und dann die HD5850, sollte sich die CPU-Temp doch nicht verändern...? Das müsste ich noch wissen, da ich schon mit 4,0 GHz in die 60° C Gegend komme, will aber mit noch höherer VCore höher kommen :D
 
da am montag endlich meine h50 kommen MUSS (wurde am donnerstag losgeschickt >.<) hab ich mir mal gedanken gemacht, wie und wo ich den radi hinbau.

das sieth dann so aus:


so ist es besser, als den radi hinten rein zu hängen, oder? vorerst befestige ich ihn mit kabelbindern, bis mir was besseres einfällt. wie denkt ihr, dass sich die temperaturen der einzelnen componenten verändern? vorher war ein brocken mit 2 lüftern drin, der (vermute ich mal) die grafikkarten durch den luftstrom mitgekühlt hat. denkt ihr die werden jetzt wärmer? die ganze abwärme der cpu wandert ja jetzt durch das komplette gehäuse. aber wenigstens die cpu sollte doch erheblich kühler sein, wenn man bedenkt, dass die tests mit nur 1 lüfter gemacht wurden und dort die H50 schon um einiges besser abschneidet, oder?^^ bringt der 2. lüfter bei so nem radi überhaupt etwas?
 
Ja, sollte so sehr gut hängen. Ich hatte die H50 auch mal vorne, vorm Frontlüfter, die Temps waren okay, Außen angebracht warens dann aber nochmal 10° C weniger :D So zieht der Lüfter wenigstens nicht die warme Luft im Case, was einiges bringen sollte, auch ein zweiter Lüfter hebt die Kühlleistung enorm ;)

Eine Skizze meiner Vorstellung bring ich auch gleich nach :)
 
10° kälter beim außen anbringen o_O ?
im vergleich zum reinpusten? kann ich mir gar nicht vorstellen, da es ja eigentlich das gleiche ist
 
Nicht ganz, die wird die warme Luft des AGB mit ins Gehäuse gepustet, somit erwärmt sich der Innenraum sehr schnell, damit auch der CPU-Kühler selbst ;)
 
hm, das macht sinn. vllt bohr ich 2 löcher in die decke und führe da die schläuche durch und montiere den radi oben drauf.
dann bekommen grakas & co. auch nicht die wärme der cpu ab. aber erstmal teste ich es in den lw schächten^^
 
@siegertyp völlig egal wie du du komponenten einbindest. die wassertemp wird überall nahezu gleich sein.
 
Aquaero..geiles teil...:fresse: entlich kann ich mal meine Wasser Temp auslesen....:D

schönes spielzeug....:-D

GTO
 
@gto sag ich doch :)

@sigertyp passt so allerdings sollte die pumpe das wasser aus dem agb sauegn und nicht durch den agb schieben. naja ein bisschen steigen tut sich bestimmt. viel aber nicht.
 
so, wer erkärt mir jetzt, was mir die wassertemp aussagt( ausser das es 21,2 grad hat)...was sagt das über meine cpu oder grafik temp aus...???

GTO
 
Klar, die Pumpe zieht das Wasser aus dem AGB, ist das auf dem Bild nicht ersichtlich? Die Pumpe sieht man eben nicht :D Aber gut, dass es sonst so passen würde.
 
dann lags am alk :D egal. ja dann passt das.

@gto wenn die wassertemp zu heiß ist ist das schädlich für die pumpe und du hast höhere temps im idle.
 
hab soeben meine H50 eingebaut...

5° kälter als mein brocken, allerdings ist die pumpe ziemlich laut... das ist so ein klackern mit sehr hoher frequenz... wie bekomm ich das weg? >.<
 
Jo und beim A-C-Shop gibts auch bald eine Aktion anlässlich eines neuen Shopdesigns.
Von Jochen fehlt mir nur noch mein vernickelter Grafikkartenkühler, sowie MiniNG und Filter und dann kann ich mein Projekt bald fertigstelln.
Die Wartezeiten für solch wichtige Teile, ohne die es sich nicht lohnt weiterzubasteln, ist immer das lästigste.
Am besten ist es doch wirklich, wenn man vor seiner Mod alles erledigt und dann nur noch nach und nach zusammenbauen muss.
Ich hoffe, dass die Sachen morgen oder Dienstag in den Versand gehen.

Edit:
A-C-Shop nun neues Design und 15% Rabatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Wakü-Geeks.

Ich hätte mal eben ne kurze Frage, oder auch 2 :)

Kann ich einen AGB legen ? oder muss er um die Funktion zu gewähren Stehen ?

Und dann noch die Frage: Bei dem AGB.

sehe ich 4 Öffnungen ( wie bei anderen auch) Meine frage ist, wie ich 2 Löcher davon zu kriege? Gibts da Verschlussstopfen ? Wofür brauch man 4 Öffnungen ?

mfg Ins4ne
 
legen geht, ist aber nicht so wirklich empfelenswert, weil das schwierig zu entlüften ist. für die 2 löcher liegen blindstopfen bei.
 
Okay, hab grad nochmal gelesen, steht auch bei das 2 Verschlusskappen dabei sind -.-*. Muss ich wohl gestern Abend bei der Müdigkeit überlesen haben.

Aber Danke für die Antwort :)
 
Legen ist bei diesem AGB sicherlich ne ganz schlechte Idee, weil dann immer Luft mit rausgesaugt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?