Wakü Laber Thread

Ob AM3, AM2, 775, 1156 oder 1366 spielt beim Preis keine Rolle.
Wenn du eine gute haben möchtest, dann plane rund 400€ ein, jenachdem welche Hardware du kühlen möchtest.
 
So viel? Für 200-250€ bekomtm man schon eine gute CPU-WaKü, mit 80€ (GPU) und nochmal 40€ (MoBo) Aufpreis, ist man dann doch bei 320-370€. man braucht ja keinen Mora, mit den teuersten Lüftern.
 
Mobo kostet mind 100-130. Und alles andere als nen mora oder nen 1080 extreme lohnt dann nicht mehr.
 
Okay, habe die Fusionblocks mit Full-MoBo-WaKü verwechselt, dann landet man komplett sicher schnell bei 500-600€. Wenn man aber ein Asus-Board hat, was einen Fusionblock verträgt und einem der Mora zu teuer ist (wäre er mir), ist eine Wakü für ~350 für ein System (CPU+GPU+NB) drin. Die Moras haben aber schon was :cool:
 
Stimmt auch wieder, wobeis auch wichtig ist welche Teile genau, ein 45nm ungetakteter Quad, ein P45 und eine HD5770 benötigen um kühl zu bleiben doch keinen 1080, da solltens zwei 280er (z. B.) doch auch tun, oder nicht?
 
Stimmt auch wieder :D Naja, bei den Fusionblockes kann man sich die SB und die SpaWas sparen, allerdings ist das nicht immer zu empfehlen. Also, wenn er eine sehr gute Wakü für sein komplettes System haben will, wären 400-600€ wohl schon nötig.

PS: Es gibt auch Leute mit WaKü, die nicht takten, aber eine haben um den Rechner leise und kühl zu halten ;) (Ich gehöre übrigens nicht zu dieser Gruppe.)
 
ja da schliess ich mich auch an ^^

hab meine wakü auch hauptsächlich wegen optischen und Lautstärke gründen.

es ist schon viel schöner wenn mann nicht eine große geräuschkulisse neben sich hat wenn man viel am pc arbeitet oder spielt. man merkts vieleicht net aber es kann ohne das es einen auffällt ziehmlich auf den keks gehen.

hab das nach und nach erst gemerkt wie laut mein pc war als ich die wakü immer wieder ausgebaut habe.

naja und ist natürlich auch nen schöner nebeneffekt wenn man noch nen paar mhz aus der kiste rauskitzeln kann.

nur derzeit machts halt nur beim benchen vieleicht sinn ansonsten weis ich net warum ich übertakten sollte nur um nen paar fps mehr zu bekommen die ich mit meinem auge eh nicht wahrnehm kann.

naja so hab ich mich auchmal wieder hier ausgekotzt :p

fg alfi
 
also ich habe sie mir auch gekauft weil ich mein rechner leiser haben wollte, wenn ich da an meine luftkühlung denke "im sommer" cpu lüfter immer rauf runter rauf runter, das hat sowas von genervt.....aber übertaktet hatte ich auch schon mit der luftkühlung.....
und dann bin ich süchtig geworden...:D

aber wenn du dir wirklich eine richtig gute wasserkühlung zusammen stellen willst, kommt schon ganz schön was zusammen....also 400-500 euro is kein prob...^^ kommt natürlich drauf an, was alles gekühlt wird.
ich wundere mich auch immer wieder wieviel ich da schon rein gesteckt habe....dann will man das noch, dann will man dies noch.....und dann brauch man das noch....hehe

aber ein TIP...kauf dir ja keine Zalman wasserkühlung, Reserator und son sch..., damit habe ich angefangen, das is was für anfänger....LOL


ich denke man muß schon ein bischen ne klatsche haben, wenn man sich ne wasserkühlung anschafft.... " hm, dann hab ich auch ne klatsche "....aber egal, irgentwie haben wir ja alle ein weg....oder nich..?



GTO
 
Zuletzt bearbeitet:
der wird sicher locker über 100 euro kosten. bitspowder war schon immer schweine teuer :fresse: ich schau mal.
 
bis 150€ wäre mein Maximum (was aber schon arg viel ist, EK Kühler kosten 70-80€). Aber der ist sooo sexy =D
 
Wo siehtn der fast gleich aus? Aber ja den kannte ich schon. Auch ein hübsches ding, aber der Bitspower gefällt mir mehr.
 
Hi Leutz.

Ich habe schon öfter gelesen das man eine Laing DDC nicht überkopf betreiben soll.
Da ich meine überkopf im Case verbaut habe und ich eben selber drauf aufmerksam gemacht wurde das dies nicht gut sein soll möchte ich jetzt hiermit einfach mal mehrere Leute fragen ob dies nun stimmt.
Gelesen habe ich es auch schon öfter nur war sich nie einer ganz sicher und konnte es begründen.
Meine macht keinerlei komischen Geräusche oder sonnstiges, einfach alles normal...
Da ich die Verschlauchung so aber ziemlich gut finde möchte ich jetzt eig. auch nicht unbedingt alles wieder ändern.
Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen was daran so schlimm sein soll:confused:
Die volle Leistung ist auch da sie hatt immernoch Druck ohne Ende:)
Und wenn es doch für die Pumpe schlecht sein soll wie kann ich es wenigstens verringern?!
Zurzeit habe ich nur Dest.Wasser drinne.

Gruß Razerman009.
 

Anhänge

  • DSCN0051.JPG
    DSCN0051.JPG
    712,7 KB · Aufrufe: 224
genau das gleiche habe ich auch gehört... habe ich dir ja auch schon im Systemvorstellungsthread geschrieben.
Könnte mir vorstellen dass es von der Pumpenlagerung her nicht ganz optimal ist... vielleicht dass die Lager/ Pumpe mehr/ schneller verschleißen
 
also hab ja auch neh laing und das selbe gehört weils auch halt in der bedinungs anleitung steht!

konnte mir das aber selber nicht erklären warum man die pumpe nicht über kopf betreiben solle.

dann hab ich mir die bedinungs anleitung nochmal durchgelesen


dort steht bei der einbaulage das die pumpe nicht auf dem kopf oder mit anschlüßen richtung boden zeigen darf also nach unten pumpen.

ich schliesse daraus das es weniger mit verschleiss als um die förderleisung bzw. anlaufen der pumpe oder entlüften geht.

den vor einem schaden wird dort nicht gewarnt kann ich mir auch nicht vorstellen das einzige was verschleißen könnte währe der rotor der am deckel schleift aber das würde man hören.

ich denke das kannste so lassen wenn du anfängst geräusche zu höre weiste bescheit das es wohl doch keine gute idee wahr :p

axo würde aber zwischen pumpe und gehäuse bzw auch an den schrauben gummi zwischen machen den das teil viebriert schon arg und das bringt wirklich einiges wenn man da was zwischen macht.

fg alfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?