Super PI 1M --Ergebnisse--

Sodala, auf 3,2 Ghz mit einem Mine Rev. B:

20070916141023145_ajcdzybqsd.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Un nun auf 3,7 Ghz mit viel zu viel Spannung... Sollte normalerweise auch mit 1,3 Volt gehen. Hab aber keinen Bock auf einen Freeze gehabt, also nummer sicher:

20070916224626977_fmyitwzrxq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1.4V sind doch noch im toleranz bereich mit ner luftkühlung

EDIT:

hast du wenn du mit EasyTune in Windows übertaktest, die Spannungen im Bios auf Auto?
 
nö, die Spannung verändere ich mit Easy Tune nicht, muss man ja dann eh neu starten... Im Bios hab ich im Moment 1,25 Volt angelegt, aber laut Easy Tune liegen 1,22 und laut CPU-Z 1,89 bis 1,20 Volt an. Könnte noch viel höher gehen. 4 Ghz sind da locker drin. Nur läuft dann der RAM außerhalb der Spezifikationen... Um das zu ändern müsste ich den CPU Multi runterstellen oder?
 
kommt auf den speicher an, wenn der nicht mehr als 800 oder 900Mhz macht, dann ist der am ende.
den CPU Multi runterstellen bringt nichts, du änderst damit die Taktfrequenz der CPU, nicht aber der des RAM. du musst dann schon mit dem FSB runtergehen.
versuche mal die Latenzen zu entschärfen , und die max. spannung, die vom RAM hersteller zugelassen ist. dann versuche es noch mal.
 
schade, komme wohl doch nicht auf die 4 ghz*seufz* Von Latenzen entschärfen hab ich keine Ahnung... Wenn ich FSB von 500 einstelle bootet er nicht mehr ins Windows. Das selbe bei FSB 475. Weiß nicht woran das liegt.
 
chipsatz spannung und FSB spannung leicht erhöhen, und testen.
um die latenzen zu erschärfen drück STRG+F1 im bios und geh ins M.I.T.
da stellst du die latenzen auf 5-5-5-18 oder 6-7-7-20. dann probierst du weiter
 
hallo,
also wenn die liste auf seite 1 noch akktuell ist, dann hab ich mir grade platz 21 gesichert^^
würd mich freuen wenn ich auf der liste stehen würde...

und hier meine ergebnisse..


grüße
 
Hehe, hast ja auch 17 Mhz mehr wie ich gehabt, willst du dich mit mir anlegen? :eek:mfg: Kannst du haben, ich überhole dich nochmal!!!!
 
Ne ich hatte sogar ein halbes MHz weniger!:fresse:

Na los versuch mich doch zu schlagen. Ich möcht mal wissen ob mein E6600 (Lukü) deinen E6750 schlagen kann.

Welches Mainboard hast du überhaupt?
 
Gigabyte GA-P35-DS3, n halbes Mhz weniger? Das muss ich gleich überprüfen.

Stimmt, hast ja recht. Wie kann das denn sein? :confused:

Hast du an deinen Timings rumgeschraubt oder hast du anderen Ram wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Speicher mit 900MHz betrieben. Mein Mainboard sucht sich dann den Teiler zwischen FSB und Speicher selber heraus (so entstehen die schiefen Zahlen), das hat mit den Timings nix zu tun.

Das funktioniert aber nur mit nForce 6xx Chipsätzen soweit ich weiß.

Timings hab ich 4-3-3-10, aber ich weiß net ob sich das aufs Ergebnis von SuperPi auswirkt.

Hab CellShock Speicher verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich heut mal testen. Hab gestern erst die Kompnenten bekommen, dann zusammenbauen, Neuinstallation...kennst das ja.
Hab dann nur noch schnell die 3GHz stabil gemacht und einmeal SuperPI laufen lassen. Wenn ich heut mal Zeit finde takte ich auch mal den Ram höher und spiel ein wenig an den Timings.
Da geht bestimmt noch was ;)
 
Blöde Frage, deine Sig ist ja nicht aktuell. Welches Board hast du? Warum einen Multi von 7 und nicht 8? Warum so viel Volt? Und warum gehst du nicht höher als 3,5 Ghz?
 
Welches Board hast du?

Asus P5K-E

Warum einen Multi von 7 und nicht 8?

um zu schauen ob die 500fsb laufen

Warum so viel Volt?

Die VID der Cpu ist 1,35V also hab ich mal ein wenig höher gestellt um die CPU von vornhinein auszuschliessen falls ich keinen Boot bekomme

Und warum gehst du nicht höher als 3,5 Ghz?

War gerade mein erster Testlauf muss noch Testen

Das kommt bei Raus wenn man mir meine neue Graka nicht Liefert, kauf ich mir halt ne CPU :D
 
hehe, auch nicht schlecht. Kannst ja mal in meiner Sig schauen, wie das bei mir so läuft. War schon auf 3,8 Ghz und das mit Standard Volt.
 
Deine Cpu läuft wirklich sehr gut, mal schauen wie sich meine so macht, hab ja genug Zeit zum Testen.

Was für eine VID hat deine Cpu?
 
Glaube auch 1,35 oder doch 1,325? Keine Ahnung. Dann noch viel Spaß. Und schließe dich meinem Thread an.

Und noch ein kleiner Nachtrag:

20071012162158672_bcuhhjbjqb.jpg



Und noch ein kleiner Nachtrag, weil mir langweilig war:

20071012172059265_qwytxbcccx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Ergebnis. Ist das neuer Weltrekord?

Finde grade die Liste nicht mehr. Aber war auch nicht mehr Paint Satble oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?