Super PI 1M --Ergebnisse--

Hab das Asus P5N32-E mit Nforce 680i Chipsatz.
Kann ich das auch mit dem besagten Programm machen oder brauch ich dazu ein anderes?
 
ne ich glaube nicht das das mit Easy Tune geht. Bei Asus müsste/sollte das PC Probe sein.
Bin mir da aber nicht habz sicher. Probier es mal mit Clock Gen
 
So habs mit Clockgen versucht.
Sobald ich mit 4GHz takte krieg ich nach einem Intervall in SuperPi nen Absturz.
Habs dann sein lassen, da ich mit meinem VCore schon auf 1,80V (Lukü!) war und mir das Risiko einfach zu groß ist.
 
ahh sorry, habe mich wohl verlesen, e6750 und e6600 haben natürlich gleich viel cache ^^

naja vorbei die zeiten wo ich mal erster war... irgentwie packt mich die lust zu OC ... mal gucken ob noch was geht xD
 
1.8V wird meist schon bei einer Flüssigstickstoffkühlung verwendet. du willst deine cpu anscheinend nicht lange behalten.....
 
0,11V Vdroop das geht ja noch hab ich schon schlimmeres gesehen
Die 1,8V unter Luft sind wiklich heftig, so weit würde ich auch nicht gehen kann ich aber auch garnicht bei mir ist auch bei 1,7V schluss und das ist schon viiieeel zu viiieeel.

btw: Hab schon mal an den 4ghz geschnuppert:D
 
Ich auch:

20071015211118073_dmlgrabvro.jpg
 
Denke schon, nur ob sich das lohnt? Außerdem habe ich eine völlig neue Temps Situation. Hab heute das be quiet NT eingebaut. Und bin auf den Silent Geschmack gekommen. In wie weit sich das jetzt auf die Temps auswirkt ist die andere Frage. Muss ich mal schauen.
 
Ich hab meine superpi Benches immer auf dem Balkon gemacht(nach 0:00Uhr), gefühlte aussentemp 0°, Coretemps 25°:fresse:

Bei den Temps dreht nicht mal der 120er in meinem NT.
 
Hast du Erfahrungen mit dem NT? Wie regelt das NT das so? Mit den Gehäuselüftern?

Und die 4050 Mhz bringen wohl 0.005 Sekunden oder so.
 
Soviel ich weiß hat jedes oder die meisten NTs einen Widerstand verbaut der auf wärme reagiert, soll heissen um so wärmer das NT und somit der Widerstand wird um so schneller dreht der Lüfter des NTs, umso kälter ...
 
nicht gerade das beste aber ich schau mal ob ich noch höher geh vom takt. der boxed kühler gibt nicht all zu viel her^^
 

Anhänge

  • pi1.JPG
    pi1.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 251
wie sehen denn deine anderen komponenten aus? haste 800er ram? dann kannste deinen prozessor noch dick übertakten. ram-teiler auf 1:1 und dann haste schon en guten wert ;)
 
sodala :D
nach bisl tüftln hab ich doch noch was rausgeholt^^
ich weis der vcore isn bisl hoch aber naja :D
sobal die temp von einem kern über 60 kommt kackt er sofort ab...
aber für nen boxedkühler find ich das ergebnis recht gut^^
 

Anhänge

  • pi1.JPG
    pi1.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 232

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?