Super PI 1M --Ergebnisse--

Morgen,

also ganz einfach.

Lasse das programm ganz normal durchlaufen.
Mach dann zusätzlich CPU-Z auf und platziere beides so das man alles lesen kann.

Drücke danach die Druck Taste einmal (rechts oben Tastatur)

Gehe danach z.b. in Paint und wähle bearbeiten-->Einfügen.

Danach abspeichern und hochladen z.B. auf www.abload.de

Dann den Link hier posten

:cool:

Liebe Grüße,
T-Bone
 
image7nc0.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hiermit bei Euch für die nette Hilfe bedanken !!!!!!
Gruss.....



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
17,468s

So hier nun mein Ergebnis...

C2D E6550 @ 3010 Mhz
2GB Corsair PC 6400 CL4 @ 430Mhz
GA-P35-DS3P
 

Anhänge

  • SuperPi.JPG
    SuperPi.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 242
Hallo Mathiask2,
Problem des niedrigen Super Pi bei Deinem E6550 ist, dass Du Deinen CPU
schlecht auf sehr Hohe GHz-Werte overclocken kannst! Der Multiplier von 7
ist zu niedrig. Kannst Ihn leider nicht nach oben ändern sondern nur nach
unten . Beim E6750 liegt er bei 8 und beim E6850 bei 9 (welches besser
zum OC ist). 8 x 400 MHz wären 3,2 GHz / 9 x 400 MHz gleich 3,6 GHz und
die Speicherriegel nicht einmal übertaktet.
Ist aber ein guter und ausreichender Prozessor !!!
Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Test erhöt sich der Multi ja auf 7 und damit der Takt auf 3000
Ich würde auch noch höher (FSB) gehen weiß aber nicht wieviel ich meinem RAM zumuten kann ohne die Timings zu entschärfen... läuft ja jetzt bei 2,1V mit 4-4-4-12 auf 860Mhz
 
Der Ram scheint mir bei Deinen Timings übertaktet genug, ansonsten um
450MHz versuchen mit 5-5-5-15 2T und 2,178 V (aber bitte vorher mal
nach Leistungsmerkmalen und technischen Daten Deiner Riegel im Netz
suchen) Gruss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multi erhöht sich von selbst unter Last. Und die Screens von ihm sind ja auch im Idle Zustand gemacht. Das ganze nennt sich EIST oder C1E.
 
Danke zOInk, ist gut zu wissen.Gruss....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Trotzdem, der Multi wird dabei nach unten gesetzt (logo) aber der Multi kann nicht (auch bei Last) erhöht werden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann er das, wie gesagt EIST und C1E. Der Multi ist normalerweise 7, ist EISt aktiviert, taktet der von selbst via Multi 6 runter. Ist Last vorhanden, geht der Multi wieder auf 7 hoch.
 
Das meine ich ja, der Multi kann nicht über 7 gehen sondern nur runter takten. Hatte mich falsch ausgedrückt un 6 angegeben. Sorry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe die Angaben korrigiert. Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhl bei SUperpi kappier ich auch nicht so ,bei 4,1 muss echt knapp 12.00 sein aber irgendwie find ich noch zu lahm

so updaten bitte

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Select, lange nicht mehr gesehen hier, schade eigentlich.

4 GB DDR3 Ram wenn ich mich nicht irre oder?
 
Nun bin ich ja wieder da :)

Ja, es sind 4*1GB DDR3-1800 von Cellshock. :bigok:

Hier noch mal eine ältere SuperPi-Zeit von mir:

SeLecT / Intel C2D E6850 @ 4376Mhz / VCore @ 1.66V / FSB 483 MHz / Teiler 1:1 / 2x1GB Crucial Value PC2 6400 486MHz 4-4-4-9 / Wakü /

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?