Super PI 1M --Ergebnisse--

Wenn ich entschärfe geht da ja noch einiges....
Auf 6-6-6-18 machen meine Corsis 1000MHz....
Ist für 800er die mich damals 40€ gekostet haben doch sehr ordentlich.​
 
OCZ Reaper PC6400 machen mit 2x 1GB Dimm mind. 1060 mit 5-5-5-15 und 2.4V und Garantie. 11 sind bestimmt auch drin (habe den Teiler aber nicht) Mit 4 Dimms ist es weniger.
 
Verstehe ich jetzt nicht :confused:?
Langsamer Takt, wie kann der langsam sein, hoch und niedrig, oder?

Beim 3DMark benchen ist hoher Takt in allen Bereichen vor zu ziehen, schnellere Timings lässt man so schnell hinter sich.

Mit meinen 4GB sind keine 960MHz mit 4-4-4-12 mehr möglich, auch bei 2,25V nicht :(, werde aber nicht zugunsten von Super Pi 2 Riegel ausbauen ;)...
 
Also mit Everest habe ich den Durchsatz mal getestet.
Das ganze mit den e6750 @3,6

4x 1GB OCZ Reaper @ 900 MHZ 4-4-4-15 mach ca. 8500 MHZ/ s
4x 1 GB OCZ Reaper @ 800 MHZ 3-4-4-15 macht ca. 7000 MHZ/ s

(Die CPU muss den RAM natürlich gut "füttern"; zum Vergleich mein CeleronD@ 4,8 GHZ läßt alle RAMS mit max 6500 MHZ/ s rauskommen, egal ob 667, 800 oder 960 getaktet)

Ergo, bringt der höhere Take Mehrperformanz. Die Timing sehe ich als sowas wie einen "Feinschliff". Jedoch läßt sich AFAIK ein RAM mit guten Timings auch mit gelockerten Timings besser übertakten.
 
Mein Ergebnis:
Ist das Okay für die OC CPU und RAM?

ocsuperpiyq3.jpg
 
Also ich habe kaum einen Unterschied, aber trotzdem sollte man nur den 1 Kern benutzen oder täusch ich mich?

Wie ist mein Ergebnis? Ok?
 
Hallo,
ja Du musst im Taskmanager auf Prozesse gehen, da suchst Du Super PI und klickst rechts drauf, daraufhin klickst Du auf Zugehörigkeit Festlegen und dann deaktivierst Du CPU 1.
 
Hier mal mein Ergebniss:



Hab mein System auf 3.2ghz getaktet ohne die vcore anzuheben läuft er stabil aber hab die vcore ein kleines bisschen angehoben weil ich sowieso keine Probleme mit der Temperatur bis jetzt habe.
Den RAM zeigt es in CPU-Z falsch an ist aber alles auf standart eingestellt.

Hier mal die Daten vom OCZ Ram:

2GB DDR2 - 1066 (PC2 - 8500)
Timings: 5-5-5-15
 
so, jetzt hab ich mal ne frage. spinn ich oder nicht. schaut euch mal die ergebnisse der letzte 2 und das von horas29 an. die 2 anderen haben weder die zehntel sec noch die cheksum drauf. ich hab schonmal sowas gesehen, mit nem E8400 bei 4,4 ghz und 10sec. ist das ne fehlversion oder versucht da jemand zu bescheißen?
 
Ich habe meine "Mod"-Version bei sysProfile gedownloadet. Das mit dem Ergebnis sollte schon seine Richtigkeit haben. Die Auflösung kann man ja hier nicht ändern (;)) und es steht ja eindeutig da, dass 1 M berechnet wurden.
 
Guten Abend,
hier ist ein Ergebnis von mir. Da ich mich mit OC noch nicht so gut aus kenne, ist es nicht das beste. Aber ich bin mir sicher , dass da noch einiges geht:coolblue:.
Super Pi 1M 13,812s e8400@3,4GHz @ 1,184 V

Update: 13,031 E8400@3,6GHZ@1,184 V



superpi13812yzk.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch alle verrückt :fresse::hmm:
Ich habe auch schonmal ausgetestet, und habe überlegt ob ich meinem E6600 nochmal richtig die Sporen gebe.

Aber der kann da nicht mehr wirklich mithalten.
Mehr als 3,6GHz krieg ich nicht wirklich Stable raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?