Super PI 1M --Ergebnisse--

Wieso ist eigentlich ein

Quad @ 4GhZ nur marginal schneller als ein
Duo @ 3,6 GhZ??

Der müsste doch wegziehen!?
 
nochmal nen update.
12,594s / Indian Spirit / Core 2 Quad Q6600 / 4023 Mhz

spi12594.jpg


absolutes maximum.
 
Hoi!
Sollte ich mal 2,3 bzw 2,4 Volt beim RAM probieren?
Ich würde gerne die 4000 Mhz schaffen...Wenn ich auf 1,8 Vcore bei der CPU gehe, wäre das gleich das Ende? Das ganze wäre für 2-3 Minuten (SuperPi)
Was meint ihr?
 
Hoi!
Sollte ich mal 2,3 bzw 2,4 Volt beim RAM probieren?
Ich würde gerne die 4000 Mhz schaffen...Wenn ich auf 1,8 Vcore bei der CPU gehe, wäre das gleich das Ende? Das ganze wäre für 2-3 Minuten (SuperPi)
Was meint ihr?

Übertreibs net, die Spannungen sind schon jenseits von gut und böse....
 
Zum benchen? und wenn du ne ersat zcpu hast? warum nicht?
Mein ram läuft 24/7 auf 2,4V. Die CPU hatte ich max auf 1,71 reichte nicht für 4 Ghz stabil
 
Mir wäre die CPU halt zu schade, 1,8er V-Core ist schon ein bischen durchgeknallt :fresse:
Aber jedem das seine, warum nicht.
Ich hatte meinen auch schon Stable auf 3,5GHz, sicher würde der noch mehr machen, aber ich würd meinen kleinen gern noch ein bischen behalten ;)
 
Habs mit 500x8 probiert. RAM auf 1000.
1,8 Vcore und beim Ram 2,3V. Aber der PC fährt mit den Settings gar nicht mehr hoch...keine Ahnung warum.
Aber ist auch egal!:D
 
Wenn Schluss ist ist Schluß! Der regt sich auch nicht mehr, wenn Du ihn mit einer Autobatterie überbrückst!
 
Eine CPU-Voltage von 1,8 Volt? :fuchtel: Willst du deine CPU grillen? Sofort runtersetzen, sonst fliegt sie dir um die Ohren.
 
Und hier kommt johny ähh Squiggofant:eek:
PHP:
http://img211.imageshack.us/my.php?image=screenshotso4.png
]

Wie geht das mit dem Link einfügen?:confused:
 
@Robmain:DDanke,wär ab trotzdem hilfreich wenn mir das mal einer erklären könnte.Meine Cpu läuft mit 1,2V,weiß auch nicht warum CPUZ was anderes angibt.Aber bei Coretemp steht der richtige Wert.

Zählt auch ein Screenshot von der Übersicht der einzelnen Durchläufe?Da bin ich noch eine halbe Sekunde schneller.;)
 
einfach den kink im adressfenster des browsers kopieren und im antwortenfenster im forum einfügen!!! oder "link einfügen" verwenden. dass ist das kleine erdball-sysmbol mit dem kettenglied dran.
 
Cool Danke,manchmal stell ich mich echt blöd an.Ich merk schon das ich alt werd.:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Halt,geht noch besser hab ihn jetzt auf 2,8Ghz laufen.:rulez:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die 20sec. knack ich auch noch,aber für heute ist erstmal gut:)


Für 40€ nicht schlecht der kleine..:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Der M0, den ich mal getestet habe auf meinem Board ging bei 1,45 V nur auf 2,8 GhZ. Dann war ende. Da Deiner so wenig Spannung braucht für die 3 Ghz, geht wahrscheinlich nocht mehr. Ich habe einen ausführlichen Bericht gelesen, da geht er bis 3,5 GhZ.
Vielleicht hilft er Dir!

Leider stehen da keine Temps drin:
BEricht war von Toms Hardware mit der Nummer 239892
 
Ne, hab schon mit 1,375V probiert auf 3,2Ghz hat aber nicht geklappt.Ist immer schon vorm booten eingefroren.Aktuell läuft er mit 1,315V.
 
Irgendwie gibt es bei den CPUs eine Schwelle. Bis dahin brauchen Sie nur moderate Mehrspannung und danach brauchen Sie über proportional viel Saft um überhaupt zu laufen.
Bei meinem e2140 M0 war das 1,445 und bei meinem e2140 L2 1,425.

Bei meinem e6750 sind es 1,47 V. Im letzteren Fall muss ich um von 3,6 auf 3,8 zu kommen auf über 1,7-1,8 V gehen :fresse:(nicht zur Nachahmung empfohlen).
 
Das wird bei Gelegenheit der Kollege Z0Ink machen, nur ist er derzeit zeitlich etwas eingeschränkt.
Bis dahin hast du ja noch die Möglichkeit dich vom derzeitigen Platz 35 zu verbessern ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?