** Battlefield Bad Company 2 Sammelthread **

Ist doch ganz einfach, wir haben Bc2 schon gekauft, die haben bereits iher geld, wieso sollten die sich noch um das Spiel kümmern? Die sorgen jetzt dafür dass du geil auf Bf3 wirst, damit die noch mehr Geld bekommen.
 
Also ich hab jetzt seit vorigen Freitag nicht mehr gespielt, weil ich derzeit viel um die Ohren habe. Aber für mich ist der Knifebug eigentlich wie verschwunden und ich hatte den auch eigentlich nur am Anfang. Ich könnte mich derzeit über nichts aufregen ;)
 
Also am Anfang hatte ich in etwa 50% der Fälle den Knifebug. Nach dem Patch bei so 10-20% der Knifeversuche. Und in letzter Zeit, also so die letzten paar Wochen, fühlt es sich wieder wie 50% an!!! Die haben doch irgendwas am Spiel geändert, damit die Leute von BC2 angepisst sind und noch mehr auf BF3 warten, und machen damit den Hype größer.
PS: Verschwörungstheorien ftw :D
 
Verschwörungstheorien :fresse:
Also mir fällt das eig nicht so stark auf, aber vl liegts daran das ich in letzter Zeit nicht so viele Knifekills gemacht habe :D Ich hab jetzt eine Zeit lang eig nur mit Heli fliegen verbracht :-D
 
Kanns sein, dass es in letzter Zeit vermehrt Login-Probleme gibt? Kam jetzt immer öfter vor, dass ich plötzlich meine Serial eingeben soll oder das mein Soldier nicht mehr gefunden wird.

Ich warte nur darauf, dass EA irgendwann die Server abschaltet und sich keiner mehr einloggen kann => ergo kein Multiplayer mehr. Sch**ß Ranking-Dreck...
 
Ich hatte dass Problem dass mir kein Soldat angezeigt wurde.. Naja, wäre der tatsächlich weg gäbs erstmal anschlag auf irgendwelche Ea Gebäude.
 
Kanns sein, dass es in letzter Zeit vermehrt Login-Probleme gibt? Kam jetzt immer öfter vor, dass ich plötzlich meine Serial eingeben soll

Ja...! Das passierte mir auch jetzt schon 2 mal...in 2 Wochen!!! Das hab ich in den ganzen halben Jahr, die ich das Spiel schon habe, noch nie aber wirklich NIE gehabt...:hmm: Das regt einen voll auf...Auf einmal will der wieder die Serial...und wenn man die eingibt, sagt er, dass sie schon einmal aktiviert worden sei...was ja auch stimmt, aber trotzdem...!! Schon komisch, die ganze Sache...:confused:
 
EA Masterserver Wartung ist iR immer Mittwochs , zwar nicht jede Woche , aber wenn dann Mittwochs ... und dann kann es immermal zu temporären Problemen kommen , welche aber iR recht zügig wieder von alleine verschwinden ...
 
gabs den ingame voice chat schon immer?
hab den nie bemerkt und dann gestern oder vorgestern gleich 2 mal hintereinander auf verschiedenen servern....xD
 
Ich finde das der Voice Chat bei BF2 viel mehr genutzt wird wie bei BFBC2, ich war erst einmal in einem Squad in dem der Voice Chat durchgehend genutzt wurde.
 
Hi, mal 2 Fragen:
Wie wechselt ihr Waffen/das Equipment? Mit den Zahlen über WASD oder dem Mausrad?

Zum Assault, da werde ich einfach nicht so richtig warm mit einer einzelnen Waffenpräferenz. Kann es sein dass (also als Assault) die M416 irgendwie schlechter im Abgeben von kurzen Feuerstößen ist und stärker verzieht (Fern- wie Nahkampf) als die XM8? Gemäß diesen Bewertungsbalken sollten die ja nur verschiedene Feuerraten und Schaden-Profile ingame haben, aber die M416 verzieht so krass, das nervt. Sieht aber viel besser aus. :) Aber auch im Nahkampf treffe ich damit kaum beim nach links und rechtsgehen.
Also die AN 94 finde ich total bescheuert, aber die hat einen guten Schaden ...
 
1 und 2 für Waffen, Daumentasten an der Maus für Tool & Gadget. Nur blöd wenn man nicht genau weiß ob das Repair-Tool jetzt auf der vorderen oder hinteren Taste ist - anfangs ists mir einmal passiert, dass ich aus meinem Tank ausgestiegen bin und direkt eine Rakete drauf geschossen hab. Mausrad geht aber gar nicht...

@Voice: Das Feature hätte man bei BC2 auch gleich weg lassen können. Im Squad nützt das nicht so viel und wer mit Kumpels spielt ist sowieso im TS.

@Assault: Man kann keine Waffen mit Dauerfeuer benutzen (wenn dann nur auf wenige Meter - und am besten nur von hinten, wenn sich ja keiner bewegt). Du musst nur für jede die richtige Feuer-Rate finden. Die M16 zB macht das ja qausi automatisch, die M416 dagegen rotzt nur alles raus und verzieht sehr schnell - bei kleinen Bursts trifft man aber auch auf größere Entfernung ganz gut.


Irgendwie scheint es auch für viele wahnsinnig schwer zu sein im Heli mit der MG etwas zu treffen. Mittlerweile meine ich ein ganz guter Pilot zu sein, aber wenn dann einer drin sitzt der nach 30 Minuten mal 3 Leute gekillt hat hilft mir das nicht viel... wahrscheinlich mal wieder zu blöd zum spotten und sehen dann den Wald vor Bäumen nicht.
 
Also ich wechsel die Waffen immer mit den Ziffern.
Habe lediglich Haupt- und Sekunärwaffe vertauscht, da ich es genau anders herum gewohnt war als die Werkeinstellungen es vorgaben.
Das mit der Rakete ist mir auch scho ein paar mal passiert, allerdings wegen meinem grottigen Inet.. da drückt man die Taste fürs Repair Tool und hat plötzlich den Raketenwerfer in der Hand .. den Rest kann mich denken :crazy::D

Die M416 verzieht wirklich nicht grade wenig, macht aber dafür auch etwas mehr Schaden pro Bullet als die XM8 (würd ich so ausm Bauchgefühl sagen, kA obs genau stimmt :D). Am besten komm ich zZ mit der F2000 + Rotpunkt zurecht. Man braucht zwar mehr Treffer, verzieht aber bei ganz schnellen Salven fast gar nicht und ist halt auch sehr präzise ;)
 
Hallo

Wer es genau wissen will schaut mal auf diese Seite:


Danach hat die XM8 einen höheren AMP und KICK Wert als die M416. Also hat sie einen höheren Rückstoss(AMP) und mit jedem Schuss wird die Waffe schneller unpräziser (KICK). Dazu machen beide den selben Schaden. Abgesehen davon das die XM8 ein wenig schneller schiesst.

Wie auch schon bei Modern Warfare 2 kann man die ingame Statistiken der Waffen vergessen.

Ich hab mir ausserdem eine Exeltabelle, die auf den Werten von DenKirsen aufbauen, erstellt in der die Zeit steht bis der Gegner keine Lebenspunkte mehr hat. Also welche Waffe am schnellsten Tötet mit und ohne Magnum Munition(Kopftreffer nicht einbezogen). Weitere Werte sind der Schaden pro Sekunde und die Anzahl an Treffer die man braucht um einem Gegner das Leben auszuhauchen.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelflat ja ich nehm als pilot auch nur rey oder double als gunner mit ich flieg lieber ohne gunner als mich dann über irgendeinen blinden typen der linke maustaste nicht findet aufzuregen
 
whahaha ... ich lach mich grad voll schlapp. :D ... hätte nie gedacht dass ich hier morgens mal ne .ods-Tabelle runterlade und dann mal Werte zu Waffen eines Onlines-Spiels vergleiche .... LOL ... aber vielen Dank, Vero, ist wirklich interessant.
Zu sagen "wie bei MW2" finde ich aber voll abwegig. ;) Aber die Werte bei dir und bei DenKirson finde ich recht interessant. Das mit dem Kick bei der XM8 vs. M416 habe ich auch schon gemerkt, allerdings habe ich bei der M416 noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden. Welche Waffe nimmst du denn als Assautl, Vero?
Die M416 kommt mir auf Entfernung sowas von ungenau vor (stimmt ja auch, wie man wieder an den Werten sehen kann), ich verbrauche ein Mag pro Gegner und das ist nicht gut ...

Die F2000, damit komme ich gar nicht klar.
Das Rotpunktvisier verstehe ich nicht. Ist doch viel zu dick der Punkt.
 
Nach meiner Tabelle sind die schnellsten Assault Waffen die AEK und die M16 (mit 0,375s).
und präzise genug sind sie auch. Deswegen beutze ich diese beiden je nach lust und laune. Allerdings ist die F2000 auch spassig aufgrund ihrer hohen Präzision und den 850 Schuss pro Minute.

"Zu sagen "wie bei MW2" finde ich aber voll abwegig."
Wie meinst du das?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meinte einfach das die Battlefield-Reihe überhaupt nicht mit Der COD-Reihe verglichen werden kann, weil es zwei völlig unterschiedliche Spiele sind ;)
 
Jop, so wie es VG00 schreibt meinte ich es. Aber auch so ... dass ich die Waffen ingame vollkommen anders ausgelegt betrachte. Obwohl ich MW2 (wie BC2 aktuell) nur als lose Freizeitvertreibung betrachtet hatte und jetzt nicht jede Waffe 50 Stunden lang durchgetestet habe ... kam mir es bei MW2 immer so dass die M4 summa summarum am besten funktionierte und rundum am meisten benutzt wurde. Sprich ein bisschen typisch "Ami"-Spiel und dementsprechend designt.

Die M16 muss ich bei BC2 noch mal richtig testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es 2 komplett verschiedene Spiele sind ist klar.
Ich meinte auch nur das die Ingamestatistiken der Waffen wie Schaden, Präzision etc. von Modern Warfare 2 genauso wie bei Bad Company 2 nicht stimmen(eben diese nichtsagenden Balken).
Für Modern Warfare 2 und andere Shooter hat DenKirsen ja auch Listen angefertigt.

mfg
 
Ja da hast du recht, die Balken sagen eigentlich gar nichts aus.
Jeder Spieler hat seine eigene Lieblingswaffe mit der er einfach umgehen kann und daher finde ich Balken oder Tabellen wo die Stärke oder z.B. der Rückstoß dieser Waffen eingetragen ist völlig sinnlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?