** Battlefield 4 Sammelthread **

@pixelflat: du musst natürlich ausreichend fps haben. bei 60hz logischerweise 60 fps+ usw. Wenn ich bei 144hz vsync einschalte ist auch bei mir alles schwammig weil mein system nicht genug fps produziert...
Also da habe ich gar keine Probleme. Ich hab momentan in BF3 immer VSync an und da mein System nicht konst. 120 fps liefert, läuft BF3 bei 60fps. Und da hab ich trotz 120Hz Betrieb absolut keine Probleme im Sinn von schwammiger Steuerung o.ä.
 
Tjoa... mal so, mal so.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich kann WIn 8.1 nur empfehlen. CPU Auslastung ist auf 80% hochgegangen und GPU Auslastung bei beiden Karten auf 90%. Läuft wesentlich runder jetzt, habe 4x AA zugeschaltet ohne Ruckler :)
 
Keine Ahnung wie ihr mit VSync spielen könnt. Ich habs mal aktiviert weils als Spectator so extrem viel Screen Tearing gab (Free Fly), aber die Maus steuert sich damit imho wie unter Wasser.
Du musst halt genügend FPS haben. Und damit dann nicht alles nachzieht, machst du am besten nen Framelock.
Also VSync und dann bei 60hz nen Lock auf 59FPS, dann zieht die Maus nicht mehr nach und das Tearing ist weg.


@Meine Performance: OC passt bei mir nicht mehr und Karten sind atm uc, da die Luftgekühlte die Temps nicht schafft. Ich mach ez gleich 8.1 drüber und dann irgendwann das OC neu. Graka kommt eh bald was neues, aber mal noch auf Tests der R9 warten.
 
mein 7 bleibt ja weiterhin drauf, starte 8.1 also erstmal nur wenn ich bf4 spielen will ;)

@ClisClis: Achso... Also mit OC (meine laufen beide auf 910 Mhz Core und 2200 Mhz Ramtakt) rocken die jede 780@stock weg. Einziges Manko sind nur die 1.5 gig speicher... und natürlich mikroruckler.

Aber limitiert Vsync bei 60Hz die FPS nicht prinzipbedingt sowieso schon auf 60? Ein Framelock ist imo sinnlos...
 
Ich muss sagen das Spawnsystem bei Domination ist der dümmste Rotz. Meist wirst du voll in die Gegner gespawnt. Da muss sich aber was ändern!!
 
ja, die sind dann bei 60 und da kommt dann dieses nachziehen her. Glaube das hat damit zu tun, dass die Graka dann iwie Daten zurückhalten muss oder was weiss ich. Und man macht dann auf 59, damit man das nachziehen nicht hat (wie ohne vsync). Das vsync dann gegen das Tearing. Mag Subjektiv sein, aber ich finde es so am "besten". Im Internet steht ähnliches.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss sagen das Spawnsystem bei Domination ist der dümmste Rotz. Meist wirst du voll in die Gegner gespawnt. Da muss sich aber was ändern!!
Deshalb spielt man Conquest :D

Die meisten Neuerungen gefallen mir. Die Battlepacks machen mir aber etwas sorgen.

- - - Aktualisiert - - -

Es gab übrigens nen Patch..
KP was neu ist, habs nur auf FB gelesen.
 
Bei Vsync werden die FPS der Graka mit der Bildwiederholrate des Monitors syncronisiert, eben um Tearing zu vermeiden. 59 FPS und 60 Hz sind aber asynchron Oo

Whatever...
 
was heisst sehen, das ist nunmal die Funktionsweise von Vsync...
Alles andere ergibt logisch gesehen keinen Sinn, aber nunja... Vllt klappts ja, warum auch immer ;)
 
An zu wenig FPS sollts bei mir nicht liegen. Kann mich zumindest an keine Drops unter 70 erinnern. FPS Limit kann ich ja mal testen aber ich glaube da eigentlich nicht dran (soll ja welche geben denen selbst Vsync Input Lag nicht auffällt)...
 
HM BEI MIR KLAPPT DAS UPGRADE AUF W7 AUF DEM PC NICHT. (sry für caps)
bricht immer ab bei 50%
dber auf ganz neu aufsetzen hab ich grad kein bock
 
Ruckelt ihr noch über die Map, oder seid Ihr schon abgeknallt worden? :coolblue:

Ich kann nun jedenfalls seit dem Update vorhin, kein BF4 mehr spielen.
Durchgehend 100% CPU Auslastung und freezes im Sekundentakt.

War vor dem Update aber noch nicht der Fall. -.-
 
Mein Nachbar wollte jetzt auch mal BF4 antesten.

Sein Rechner ist der allerletzte Rotz:

AMD X2 5000+ mit OC (uuuh) auf 2,8 Ghz - sogar primestable, der Wahnsinn.
4Gig DDR2 800
GeForce GT620 1Gig
Win 8.1
aktueller nVidia Beta Treiber
sonst auch alles aktuell und geupdated

Dass es grottig laufen wird war mir ja von vorn herein klar, aber dass es garnicht erst startet.... das hatte ich nicht erwartet.
Die minimum Anforderungen erfüllt das Sys, wieso also lädt er 2 Minuten um dann zu freezen und nichts mehr zu machen? Im Battlelog steht er wäre ingame, aber das BF4 Fenster hängt.

Im Netz findet man diverse Forenbeiträge dass das ein bekanntes Problem mit AMD Prozessoren ist, kann das hier Jemand bestätigen?
 
Die Probleme zwischen den AMD Prozessoren und der BF4 Beta stimmen, betreffen aber nur die FX Bulldozer.
Athlon II x4/x6 haben da nur vereinzelt Probleme. Aber auch die Leute mit i7 haben Probleme, welche aber nach deaktivieren der HTT, nun auch Problemlos laufen.

Scheint so, als wenn die Beta mit mehr als 4 Kernen nicht klar kommt.
 
Er hat ja aber nur 2 Kerne...

Auf meinem i7 läufts problemlos, auf denen meiner Arbeitskollegen auch. Auf dem i5 430M meines Notebooks (auch nur ein DualCore mit HT) läufts auch. Auf diesem besagten X2 meines Nachbarn und dem X6 eines Kumpels geht nach dem Ladescreen nichts mehr...

Bestätigt die AMD Theorie.

Hm ich mach da erstmal nichts mehr denk ich, muss er sich halt gedulden. Oder hat noch Jemand ein Tip?
 
Kommt drauf an was du noch mit dem Rechner machst... Wenn du nur bf4 Zockst lohnt sich das ja An sich nicht find ich... Ich bleib persönlich bei Windows 7 da läuft alles ohne Probleme... Mir gefällt Windows 8 eh nicht so gut..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Win 8.1 preview ist ja eh kostenlos. Bei meinem hab ich dann auch ein Bootmanager und kann noch zwischen win7 oder 8.1 wählen, das alte win 7 hat er also beibehalten.

Bei meinem Nachbarn allerdings hat er das alte Win 7 einfach überschrieben. Kann nun nicht genau nachvollziehen warum, denn ich habe nichts anders gemacht als bei mir.
 
Naja ne frage zu Bf4... Wird in eig Bf4 mal ordentliche physikberechnung gemacht? ... Also das es mal realistisch aussiehst wie die Wände zusammen fallen etc. Das sieht mir im Moment ziemlich künstlich aus :-\ oder hab ich nen Knick in der Optik? :D
Weil wenn ich da nun ein Loch in die Wand schieße mit dem Granatwerfer oder mit der rpg.. Das Loch sieht immer gleich aus o. O


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das ist eben die Frotsbite Engine. Die kennt nur Zustand A (vor der Zerstörung) und Zustand B (nach der Zerstörung). Dazwischen werden nur undefinierte Trümmerteile geschmissen, damit es zumindest ein bisschen realistisch aussieht. Und das auch nur an dafür vorgesehen Stellen, nicht überall.

Sehr gut zu erkennen wenn der Wolkenkratzer einstürzt.

Mit echtzeit Physikberechnung hat das nichts zutun.

Von der Final erhoffe ich mir etwas mehr Staub, dass der Switch von Zustand A zu Zustand B nicht so krass erkennbar ist. Viel mehr wird nicht drin sein.
 
Ich hab mit dem neuen PC auf Win 8 gewechselt und später auf 8.1 geupgraded. Ist nicht völlig perfekt aber ich finds ganz gut. Nur für BF ein neues OS zu kaufen halte ich aber Schwachfug.

Bei der Zerstörung wär ich schon froh wenn wir wieder auf BC2 Niveau kommen würden. Scheiß auf Levolution...
 
Jetzt macht ihr es von einer BETA die nicht richtig funktioniert abhängig ob ihr nen neues Betriebssystem kauft? Also wer sonst keine Hobbys hat :D

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?