** Battlefield 4 Sammelthread **

Opheltes, dann spiel mit Freunden ...
Es gibt nichts besseres, als mit 4 Leuten in nen Baserape zu kommen und dann nach 10 min die anderen im baserape zu haben, weil man als Team, und da reicht schon ein squad, einfach was reißen kann.
 
Habe gerade die Open Beta angespielt. Die Reaktionen gehen ja sehr weit auseinander. Nach meiner kurzen Spielrunde kann ich folgendes sagen: Bei meiner Konfi läuft es, mit alles auf Max in Full HD bei 60-70fps. Framedrops habe ich (bis jetzt) noch nicht feststellen können. Es läuft aber trotzdem nicht so ganz Rund. habe bis jetzt 2 Abstürze, einen Bug, das ich nicht Deployen konnte, und ein paar Schwebende Steine feststellen können
 
Ja, das stört mich an der Umgebung auch am meisten: überall schwebende Fenster, Steine, Schilder, usw. Momentan schweben sogar zerstörte Helikopter in der Luft, was aber sicher am einfachsten zu fixen ist. Der Rest... naja, killt schon etwas die "Immersion".

Ansonsten finde ich teilweise die Texturen sehr eintönig. Das eingestürzte Hochhaus scheint zumindest aus 99,9% Zement bestanden zu haben. Und auch manche Hausfassaden sehen aus wie ein geformter Zementblock mit ein paar Fenstern. Genauso sind die "Bilder" von Häusern etwas schade wenn man die von oben im Heli sieht, aber geht wohl (noch) nicht anders...
 
Ja, das stört mich an der Umgebung auch am meisten: überall schwebende Fenster, Steine, Schilder, usw. Momentan schweben sogar zerstörte Helikopter in der Luft, was aber sicher am einfachsten zu fixen ist. Der Rest... naja, killt schon etwas die "Immersion".

Ansonsten finde ich teilweise die Texturen sehr eintönig. Das eingestürzte Hochhaus scheint zumindest aus 99,9% Zement bestanden zu haben. Und auch manche Hausfassaden sehen aus wie ein geformter Zementblock mit ein paar Fenstern. Genauso sind die "Bilder" von Häusern etwas schade wenn man die von oben im Heli sieht, aber geht wohl (noch) nicht anders...

Wer weiß was uns in der finalen Version erwartet ;-) Vllt gibt es ja eine extreme Überraschung ;-) ich denke jedenfalls das dice uns vielleicht auch mit irwas überraschen will :-D Vllt wird dann alles so mega aussehen wie man es sich nicht vorstellen könnte *träummodus aus *

Gesendet von meinem GT-I9300
 
auf der GC sah es besser aus , lief besser , spielte sich noch besser ...
und damit meine ich beide Maps die es auf der GC gab und auch die 3. Map die ich schon spielte finde ich besser als die Map in dieser Beta ...
 
Naja ich hätte gern auch mehr Maps zur auswahl.. nur wollen die anscheinend nur Testen ob die 64 bit variante läuft und nichts anderes. Aber dennoch denke ich auch das es ohne weiteres gut wird. Auch wenn es derzeit sehr eintönig ist. Wobei ich sagen muss, das mit den Farben und der Individualisierung etc. im sinne von jeder Panzer kann farblich abgestimmt werden, finde ich etwas sinnlos. Ich bin jemand der eher das Spiel spielt um sich mit andren zu messen etc. da ist es mir egal ob der Panzer pink oder grün weiß getupft ist ^^ genauso das mit dem Symbolen die man sich erstellen kann..das hätten die in meinen Augen auch später einfügen können mit einem Patch und dadurch noch mehr Herzblut in das Spielgeschehen legen können. Naja.. ich freue mich trotzdem auf die Vollversion =)
 
Hm, ich bin noch unentschlossen. Spiele immer noch hin und wieder BC2, habe BF3 ausgelassen, da es mir nicht zugesagt hat. Das mit den (kaufbaren) Battlepacks finde ich absoluten nonsens.

Auf meinem Athlon II X3 mit 3,8GHZ, der übertakteten HD 6870 und den 4GB RAM läuft das Spiel bei mir auf Hoch-Ultra, bei 1440x900.
Man merkt das es eine Beta ist, da muss noch viel gemacht werden. Würde das eher als Alpha einschätzen, aber ich weiß ja nicht, wie fleißig die Entwickler in den nächsten Wochen sind ;)

Ich mache den Kauf letztendlich davon abhängig, wie viele meiner Kollegen sich das Spiel kaufen. Wenn dann im Angebot oder als Key, 70 Euro für einen Batzen Software gebe ich ganz Sicher nicht aus. Da habe ich andere Prioritäten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alle Unklarheiten zu beseitigen du kannst die battlepacks kaufen oder mit lvlup freischalten... Du bekommst z. B EIN golden battlepack wenn du den Code aus der vorbesteller Box eingibst die es im GameStop gab. Ansonsten steht wie bei mir z. B UNTER battlepacks ab welchen lvl man diese freischaltet also musst du nicht zwangsläufig geldausgeben nur wenn du zuviel übrig hast (aber dann kannst es mir ja auch geben ;-))
Über die Sinnhaftigkeit dieser packs lässt sich nun aber streiten

Gesendet von meinem GT-I9300
 
mir ging es darum, das es immer wieder heisst, man kann die kaufen !
Nein, man kann die bisher NICHT kaufen und es wurde auch bisher nix dergleichen angekündigt!
mit der Deluxe Version bekommt man 3 Gold Battlepacks zusätzlich und mit Premium bekommt man auch noch npaar Silber Battlepacks dazu ...
manch Vorbestellerbonus beinhaltet Battlepacks ...
Fakt ist, was auch immer wieder gesagt wurde, das man alles im Spiel durch spielen freischalten kann!
mit den Battlepacks kann man per Zufall eben einiges etwas eher bekommen + evtl unterschiedliche hohe % an EXP Boosts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das so: 300 Battlepacks und (vermutlich) 100 Level. Selbst wenn man bei jedem Level eins bekommen würde müsste man noch ewig spielen um die restlichen 200(!) zu bekommen. Und jedes Pack hat nur die Chance auf ein Item, dass man will. Ist wie in Planetside 2 auch. Man "kann" auch alles freischalten ohne zu bezahlen. Nur schafft das keiner in realistischer Zeit und wer bestimmte Dinge haben will muss doch bezahlen.

Oder andersrum: Wenn das keine Microtransactions werden sollen, warum dann überhaupt den Battlepack-Müll einführen? Niemand will nach so und so viel XP nur die Chance auf irgendwas. Und man kann afaik auch nichts früher freischalten. Battlepacks enthalten zum größten Teil nur "kosmetische" Items (aber schon jetzt bekommt man nur ein Scope oder sowas nur damit).
 
Nabend
also ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.Ich hab mir die Beta geladen und auch angezockt.
Egal welche Einstellungen ich nehme ( low oder high ect ) es ruckelt echt extrem.Hab mir den beta treiber installiert der aber auch keine abhilfe schaffte.

Liegt es jetzt nun an der Beta oder och an meiner PC Config??? ( siehe Sig )

Ich frag nur weil ich mir schon gerne das Spiel kaufen möchte.Aber Geld für ne neue CPU / Graka habe ich momentan nicht.

MFG
 
Liegt an der Beta. Diese ist nicht optimal konfiguriert und ruckelt bei vielen nur rum.
Musst nur mal in das BF4 Forum im Battlelog schauen.
 
Also ich habe die Beta auch schon 3 Abends lang gespielt und joa... ist halt zum Testen für DICE. :) Das Ding ist noch gar nicht optimiert, überall reden Leute von FPS-Einbrüchen runter bis zu 10 FPS zwischendrin. Bei mir waren schon Einbrecher auf 3 FPS dabei, von sonst circa ~50 FPS. An sich komme ich auch nicht so hoch bei den FPS, möchte aber nicht die Auflösung weiter runterstellen.
Ich habe die Nase voll davon, dafür is die Map zu ätzend und der Status Quo zu verbuggt. :/

Im Gegensatz haben die Videos vom Paracel Storm echt super gewirkt.
 
Hab nun gestern auch mehr oder weniger ausgiebig getestet :D
Ich find die Beta bislang ziemlich gut. Habe eigentlich keine Abstürze oder so, sobald ich im taskmanager die priority der bf4.exe auf Low gestellt habe.

Die Neuerungen im Spiel gefallen mir ziemlich gut. Das mit den Perks ist nun zwar etwas schwieriger allerdings hat man so nicht das Problem, dass 4 im Squad das gleiche Perk ausgewählt haben und ausserdem versuchen die Squads dann eher zu überleben, da sonst der Fortschritt weg geht.

Subjektiv dauert es länger, einen zu töten. Pistolen sind wieder etwas stärker geworden. Supportwaffe ist auch besser (t88). Airburst ist sehr mächtig, wenn man weiss wie die funktioniert. Vielleicht sogar zu mächtig, mal schauen.

Zur Performance: Ich spiele eigentlich mit allem auf ganz niedrig@FullHD und 2xMSAA, dann hab ich noch VSync an und Framelock bei 59FPS. Das klappt dann eigentlich konstant. 4xMSAA habe ich ab und an Drops. Muss aber mal schauen, ob ich evtl. im CPU Limit bin, mir ist, die eine 580 war mal nur bei 70% Load. Ansonsten sind die 580er halt schon hart an der Grenze. Win8.1 werd ich mal drüberbügeln, bin noch auf 7, da ich keine Gelegenheit hatte, dies auf dem GamerPC zu ändern. Ich mag Win8 ja sowieso.
 
Für alle die noch Win 7 installiert haben. Macht euch mal testweise Win 8.1 drauf. Der Performance-Boost ist der Wahnsinn.

Als ich noch Win 7 war es mir nicht möglich BF4 auf Low–Settings ohne Ruckler zu spielen. Gestern hab ich mich dann entschieden testweise mal Win 8.1 draufzuspielen, da es längst mal wieder an der Zeit war meinen PC neu aufzusetzen.

Long story short: BF4 läuft seit gestern auf High ohne jegliche Ruckler oder Frame Drops und ich bin mir auch sicher, dass bei BF3 die Ruckler auch endlich alle weg sind :)

Werd jetzt bei Win 8.1 bleiben. Ist mir auch echt sympathisch geworden :thumbup:
 
@ClisClis: Low Settings? Ich zock mit nem sehr ähnlichen System auf Ultra@FullHD ohne AA mit VSync bei 60Hz durchgehend bei 60FPS. Seltenst mal kleinere ruckler, parallel zur HDD LED. Beide Grakas bei 60% Auslastung, CPU bei 50%.
 
Keine Ahnung wie ihr mit VSync spielen könnt. Ich habs mal aktiviert weils als Spectator so extrem viel Screen Tearing gab (Free Fly), aber die Maus steuert sich damit imho wie unter Wasser.
 
Ich glaube ich bügel bei mir auch mal Win8 drüber. Weil wirklich gut läuft das bei mir auch noch nicht.
 
@pixelflat: du musst natürlich ausreichend fps haben. bei 60hz logischerweise 60 fps+ usw. Wenn ich bei 144hz vsync einschalte ist auch bei mir alles schwammig weil mein system nicht genug fps produziert...

Hab auch grad win 8.1 draufgemacht... seeeehr gewöhnungsbedürftig Oo
 
Ich werde mir erstmal kein win8 draufschmeisen. Ich finde die Ruckler sind nicht soo heftig und ich kann gut spielen. Evtl in Zukunft mal, aber erstmal nicht.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?