**Battlefield 3 Sammelthread**

Bei einer Javelin gibt es mehrere Tricks um nicht getroffen zu werden. Entweder du setzt den ECM noch vor dem Lock ein, irgendwie logisch, aber nicht die effektivste Methode.

Die etwas effektivere Methode ist mit dem ECM zu warten bis die Rakete ganz kurz davor ist dich vom Himmel zu holen und dann erst ECM nutzen. Also kurz bevor dich die Rakete trifft ECM raushauen. Meiner Meinung nach steht bei dieser Methode die Erfolgsquote bei ca. 80%. Man muss halt nur ein bisschen Gefühl dafür bekommen.

Was auch noch ein ganz nützliches Mittel sein kann um Raketen auszuweichen ist ein paar Raketen abzufeuern. Da treffen die Raketen des Gegners dann auch nicht immer. Mancheiner kann das jetzt wahrscheinlich nicht glauben, ich hab den Tipp aber von einem ziemlich guten Piloten bekommen.

Und was man nicht vergessen darf, ist natürlich immer Richtung Boden mit dem Heli. Es hilft nicht bei einem Lock nach oben zu ziehen. Immer versuchen sich hinter einem Berg oder unter einer Brücke zu verstecken.

Für die Jetpiloten: ECM und Flares sind bei 70% aller Locks unnützt. Wenn man gelockt wird, sollte man versuchen die Richtung von wo die Rakete kommt herauszufinden, dann in diese Richtung drehen und dann einfach unter der Rakete durchfliegen. Funktioniert zu 100%. Natürlich braucht man auch in diesem Fall ein bisschen Übung.
Wenn man die Richtung nicht herausfinden kann, wäre es natürlich nicht schlecht Flares oder ECM zu benutzen.
 
Was auch noch ein ganz nützliches Mittel sein kann um Raketen auszuweichen ist ein paar Raketen abzufeuern. Da treffen die Raketen des Gegners dann auch nicht immer. Mancheiner kann das jetzt wahrscheinlich nicht glauben, ich hab den Tipp aber von einem ziemlich guten Piloten bekommen.

meinst du sie wärmesucher oder die normalen ?

das beste ist immer schnell und steil richtung boden. :) (aber nicht zu steil)
 
Nur mal eine Frage, wieso kann man mit einer AA-Rakete keinen Heli anvisieren wenn kein Pilot drin ist?
Ist das so beabsichtigt?

Ich hatte auf Casbian Borders mal einen der war alleine in einer Viper, hat seine Raketen abgefeuert, sobald ich ihn anvisierte ist er in den 2 Sitz gesprungen und schon konnte ich nichts mehr machen. Ist dann kurz runter bevor er abgestürzt ist ist er wieder hoch und hat wieder seine Raketen gefeuert. Das hat er 10 Minuten lang machen können dann wars mir zu blöd und ich bin vom Server gegangen, nachdem er damit 15-0 stand.

Und gerade eben auch so nen scheiss. Heli disabled, er landet ihn steigt aufn 2. Sitz vom Littlebird zum repairen und ich kann halt nicht anvisieren, und er saß halt genau auf der anderen Seite von mir aus da konnte ich ihn mitn MG auch nicht treffen.

Das ist doch ein scheiss. Wieso sollte eine anvisierung nicht funktionieren wenn kein Pilot da ist?
 
Also ich hab kein Verlangen nach einem neuen Battlefield. Deshalb werde ich es mir vorerst nicht vorbestellen. Finde BF3 ein gelungenes Spiel (natürlich mit einigen Bugs). Finde Dice bzw. EA (eher EA) rushen das jetzt aber ziemlich. Vor paar Wochen wurde noch über BF4 spekuliert, und kaum ist EndGame da, hauen die direkt eine Info nach der anderen raus...
 
Nur mal eine Frage, wieso kann man mit einer AA-Rakete keinen Heli anvisieren wenn kein Pilot drin ist?
Ist das so beabsichtigt?

Ich hatte auf Casbian Borders mal einen der war alleine in einer Viper, hat seine Raketen abgefeuert, sobald ich ihn anvisierte ist er in den 2 Sitz gesprungen und schon konnte ich nichts mehr machen. Ist dann kurz runter bevor er abgestürzt ist ist er wieder hoch und hat wieder seine Raketen gefeuert. Das hat er 10 Minuten lang machen können dann wars mir zu blöd und ich bin vom Server gegangen, nachdem er damit 15-0 stand.

Und gerade eben auch so nen scheiss. Heli disabled, er landet ihn steigt aufn 2. Sitz vom Littlebird zum repairen und ich kann halt nicht anvisieren, und er saß halt genau auf der anderen Seite von mir aus da konnte ich ihn mitn MG auch nicht treffen.

Das ist doch ein scheiss. Wieso sollte eine anvisierung nicht funktionieren wenn kein Pilot da ist?

1. ja man kann den heli nicht anvisieren
2. gegen einen guten piloten bringen stinger (wenn man alleine ist) eh nicht viel da man einfach hinter ein haus fliegen kann oder landen zum repen
3. versuchs mit einem jet, ist die beste waffe gegen helicopter,aber nicht mit den lenkflugkörpern sondern mit der bordgun
4.heli vs heli ist auch effektiv
(5. schnapp dir jemanden für den brid, pack die racketen ein die auf lasermarkierungen gehen und lass dir von deinem bro die autos panzer und flugzeuge markieren. mit so einem teil ist man fast unbesiegbar)

BFpro
 
Ich weiss dass es schon immer so ist, und ich frage mich nur WIESO es so ist. Kann mir das jemand erklären?

Und ja ich weiss dass man mit einem Jet das am besten regeln kann bzw könnte, nur ich kann kein Jet und kann kein Heli fliegen und will ich auch nicht können. Ich hole die lieber runter. Hab in den letzten Wochen nur noch Igla/Stinger gespielt und bestimmt 100 von den scheiss Dingern runtergeholt. Nur solche Idioten die so einen, in meinen Augen Bug ausnutzen, kann ich nicht abschiessen.
 
der Heli lässt sich leider viel zu leicht fliegen...
normalerweiße reists so nen Heli sofort um wenn der Knüppel losgelassen wird
aber auch sonst ist der Heli viel zu stabil
 
Naja in es ist leicht ihn in der Luft zu halten ;) Mit dem Heli gut fliegen zu können ist aber wieder was ganz anderes.

@Heimdall: Ich denke die haben versucht irgendeine Noob Protection einzubauen :D
Naja aber einen Heli ohne Pilot herunterzuholen, ist auch in echten Gefechtssituationen nicht möglich. Die Raketen würden ja nicht umsonst wärmesuchende Raketen heißen. Und wenn ein Heli nicht in Betrieb ist, gibt es ja auch keine Turbine die Hitze erzeugen könnte. Deshalb haben die Raketen dann keine Wärme nach der sie suchen könnten. Klar dauert der Cooldown der Turbinen in echt länger als in Battlefield 3. Also ich denke, dass die das deshalb so gemacht haben.
Anders könnte ich es mir nicht erklären.
Ich hoffe ich konnte das jetzt halbwegs verständlich beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweiße reists so nen Heli sofort um wenn der Knüppel losgelassen wird

Nicht wirklich... Heutige Helis haben diverse den Piloten unterstützende flugkontrollen eingebaut... Da kannst du ohne Probleme denn Stick einfach so los lassen...
Und Autopiloten gibts auch nicht erst seit gestern in Hubschraubern...

Kannst dich ja mal an die Flugstaffel der Bundespolizei wenden und nachfragen


Die Raketen würden ja nicht umsonst wärmesuchende Raketen heißen. Und wenn ein Heli nicht in Betrieb ist, gibt es ja auch keine Turbine die Hitze erzeugen könnte. Deshalb haben die Raketen dann keine Wärme nach der sie suchen könnten. Klar dauert der Cooldown der Turbinen in echt länger als in Battlefield 3.

Sorry aber in echt würden die den treffen... Die zeit die ein echter Heli in autorotation (Flug ohne antrieb) verbringen kann reicht bei weitem nicht aus um die wärme Signatur des Helis soweit zu verringern das wärme suchende Raketen das Ziel verfehlen würden

Ich selber überhole Triebwerke und da geb ich dir Brief und Siegel drauf das die wärme auch eine Stunde nach abschalten/Ausfall des Motors noch ausreicht zur Ortung

Zumal der Pilot auch aufgrund anderer Dinge außer Gefecht sein könnte, das ändert ja nix daran das die Motoren laufen...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ez is mir grade was eingefallen, wenn man im heli mit gunner ist und landen muss um zu reparieren, dann nur der pilot aussteigt um den heli zu retten kommen oft noch igla oder stinger angeflogen wenn der gunner noch drin sitzt => abkühlphase
 
Also ich würde nix finden was sich widerspricht :confused: Ich weiß jetzt auch gar nicht was du meinst? Hab ich irgendwas unklar geschrieben?
 
Anscheinend treffe ich immer die falschen Server!
Camper ohne Ende. CTF ist ja übel schlimm. :wtf:
Also ich glaube ich bin echt durch mit BF3!
 
Anscheinend treffe ich immer die falschen Server!
Camper ohne Ende. CTF ist ja übel schlimm. :wtf:
Also ich glaube ich bin echt durch mit BF3!

Das ist bei CTF "normal". Es gibt eben ein paar die beschützen die eigene Flaggen und unterstützen den Spieler der mit der gegnerischen Flagge kommt. Und es gibt die, die aktiv angreifen um die Flagge der Gegner zu klauen.

CTF kann gut Laune machen, vor allem wenn man in einem ordentlichen Squad ist ;)
 
Nicht wirklich... Heutige Helis haben diverse den Piloten unterstützende flugkontrollen eingebaut... Da kannst du ohne Probleme denn Stick einfach so los lassen...
Und Autopiloten gibts auch nicht erst seit gestern in Hubschraubern...

Kannst dich ja mal an die Flugstaffel der Bundespolizei wenden und nachfragen




Sorry aber in echt würden die den treffen... Die zeit die ein echter Heli in autorotation (Flug ohne antrieb) verbringen kann reicht bei weitem nicht aus um die wärme Signatur des Helis soweit zu verringern das wärme suchende Raketen das Ziel verfehlen würden

Ich selber überhole Triebwerke und da geb ich dir Brief und Siegel drauf das die wärme auch eine Stunde nach abschalten/Ausfall des Motors noch ausreicht zur Ortung

Zumal der Pilot auch aufgrund anderer Dinge außer Gefecht sein könnte, das ändert ja nix daran das die Motoren laufen...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


mag sein, trotzdem muss der Wind STÄNDIG ausgeglichen werden, eine Unachtsamkeit und der Heli is weg, da hilft selbst die beste Stabilieserung nichts - geschweige denn vom Umsteigen, den Motor abstellen und jemanden als Gunner abknallen, wieder umsteigen, starten und die Kontrolle erlangen :fresse:
 
mag sein, trotzdem muss der Wind STÄNDIG ausgeglichen werden, eine Unachtsamkeit und der Heli is weg, da hilft selbst die beste Stabilieserung nichts

Eben doch
Der Wind ist mittlerweile das kleinste Problem dank Laser gyros und Co steuert die Elektronik in real so schnell gegen das du nichmal merkst das da ne Böe war...
Die Zeiten der Bell UH1-D sind vorbei xD

Gut das man ne Windstärke von 8+ dann doch irgendwann bemerkt ist auch eher kein wunder mehr aber irgendwann ist sowieso Feierabend mit Flugfreigaben auch für das Militär

Diese gunner Geschichte ist natürlich bekloppt aber ich sag mal jedes Spiel hat mehr oder weniger große Fehler/Bugs

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Auf den Spielspaß muss doch auch geschaut werden, die können nicht einfach alles so wie in der Realität machen und ich finde es auch gut so. Die Grafik der Spiele geht ja immer mehr in Richtung Realität, da muss man nicht unbedingt das Spiel selbst auch noch komplett Real machen. Wo wäre denn da dann der Spielspaß?
 
Eben doch
Der Wind ist mittlerweile das kleinste Problem dank Laser gyros und Co steuert die Elektronik in real so schnell gegen das du nichmal merkst das da ne Böe war...
Die Zeiten der Bell UH1-D sind vorbei xD

Gut das man ne Windstärke von 8+ dann doch irgendwann bemerkt ist auch eher kein wunder mehr aber irgendwann ist sowieso Feierabend mit Flugfreigaben auch für das Militär

Diese gunner Geschichte ist natürlich bekloppt aber ich sag mal jedes Spiel hat mehr oder weniger große Fehler/Bugs

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


nice, danke das wusst ich nicht ;)

@VG00
da hast du bestimmt recht, aber ein Fünkchen mehr hätte dabei auch nicht geschadet, wäre eine etwas größere Herausforderung
 
Deshalb auf der Metzelbude spielen, da darfste die Admins plätten ne xD

Sehe ich aber ansonsten genau gleich. Ich mag die m16 sehr. Aber ich kann auch mit ner l86 oder m416 spielen. Man muss seine Waffe einfach der Map anpassen und an einigen Orten, wie Metro, ist die m16 einfach super.
Man muss sich aber schon mit dem Spiel auseinander setzen.

Ja , uns darf man plätten, bei uns werden auch Spieler aus einem Clan oder Freunde die einem TS sind bzw zusammen spielen wollen auf eine Seite geschoben wenn es ersichtlich ist oder danach gefragt wird ( wenn ich anwesend bin auch gerne in deutsch , englisch , französisch , italienisch , schwedisch ) ...
Wir selber wollen ja auch gerne zusammen spielen auf anderen Servern und verstehen es wenn man zusammen spielen möchte ...
ausserdem macht es uns auch mehr spass gegen halbwegs organisierte Gegner zuspielen, und Nein, bei uns geht es zu 98% nicht koordiniert zu, das ist eher ein heilloses durcheinander im TS, so das ich mich fast pausenlos innerlich aufregen muss ...
bei uns wird auch öfters mit M16 gespielt, aber genauso oft haben wir auch Abakan "Pro's" auf dem Server oder M39 EMR spezies , viele bei uns aus dem Clan oder "Stammspieler" auf unserm Server beherrschen mehr als eine Hand voll von Waffen ...
bei uns gibts auch nur simple Regeln, welche völlig konform mit den RoC&ToS sind :
RuleZ: NO RPG/SMAW on INF ONLY MAPS!!! Stay FRIENDLY!

...
dennoch sind wir bei uns glaube ich einfach mal nicht soo leicht zuplätten ;)
natürlich auch nicht auf anderen Servern :D
( nicht umsonst "hassen" mich Gamm4 und Max wenn ich denen hinterherjoine und nicht auf deren Seite spiele oder zuviele freunde mir dann folgen ... )

ps:
@ClisClis
i hab den Beitrag scho gelesen, wollte damit mehr auf den ersten Absatz eingehen ;)
ist etwas länger gewurden :D
ach und auf Metro ist die AEK eigentlich besser ;)
Tipp : AEK + Mündungsfeuerdämpfer + Frontgriff + leichtes Scope [ Kobra , RDS , HDS ]
€dit:
wenn dann sollte man mal grundlegend den recoil anheben, dann wirds mal etwas anspruchsvoll.
da Repi erst kürzlich das Balancing "übernommen" hat, ist noch nicht vieles so wie es sich viele wünschen ;)
aber bei BF4 gehört er wohl allgemein zu den Hauptverantwortlichen, was mich sehr freut ...
wer kennt BF2142?
wer es kennt, der weiss wie gut balanced es war und da war auch Repi für verantwortlich ...
also ich habe grosse Hoffnungen in BF4 ...

€dit:
noch was zum OP ...
USAS war mal OP, genauso wie die Mk3A1 oder auch die M16 mit ihren Suppression Bug ... genauso wie die G3 + Mass oder Aug + M320 ...
nebenbei erwähnt ist jede Waffe mit der ich getöted werde ne Noobwaffe, ach was rede ich, jeder der mich töted ist nen Cheater !
aber ...
i mog des Lied grad gerne :D
quasy für alle USAS Hater ;)
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch mal eine Frage an die Gunner. Kommt mir das nur so vor oder ist die TV ein bisschen verbuggt? Also ich hab das des öfteren mal, dass ich klar und deutlich sehe wie sie einschlägt, das Signal geht auch verloren ( und nein ich bin dabei nicht außer Range), aber sie keinen Schaden verursacht.
Das ist manchmal echt zum verrückt werden, man sieht klar und deutlich wie das Teil den Chopper trifft und auch Rauch aufsteigt, aber es wird kein Schaden angerichtet.
Habt ihr das Problem auch manchmal?
 
Bei euch spielt doch auch einer immer mit USAS oder ?
Naja, ich sich mir ab und zu auch irgend ne scheisse aus, wenn mir langweilig ist.

Allerdings spiel ich momentan eher so 1 mal die Woche n Stündchen, da ist mit Skill etc eh nicht wirklich viel. Wenn es aber im Herbst mit Berufsschule mal so gut läuft, dass nicht jeder denkt ich fall durch, dann nehm ich mir für BF4 auch mal die Zeit :D

Und: Ich persönlich mag die aek nicht soo gerne. Spiele die eig nur auf CQ mit laser und kobra, wenns gar nicht läuft. Naja, immer noch besser als PDWs. Diesen Hyperaktiven Vibratoren kann ich ja mal gar nichts ab.

Und foregrip spiel ich meist nicht. Reduziert präzision. Ich mein Recoil kann ich mit skill kompensieren, programmierte ungenauigkeit nicht. Kann aber auch sein, dass ich nicht mehr alles weiss und der noch andere Vortelie hat.
 
hat jenach Waffe auch andere Vorteile ;)
is ja nur nen Tipp bei der AEK mit der Kombi an Aufsätzen ...
Ja bei uns spielt eine Admina bei TDM sehr sehr gerne die USAS ...
in Sachen PDW ... kann ich wie vom ersten Tag an die AS Val empfehlen ... brauch man aber auch etwas mehr Übung für ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?