**Battlefield 3 Sammelthread**

Das einzige und beste Mittel ist einfach üben üben üben :-D du musst für dich die beste klasse mit der du gut spielen kannst raussuchen und testen welche Waffe dir am besten liegt, den einzigen Tipp den ich noch geben könnte immer im Bewegung bleiben und nicht stehen bleiben beim schießen (ist einfach gesagt aber ich mach es dummerweise auch manchmal und kassiere dadurch todexD) ansonsten hilft vielleicht auch die Maus sensitivity für deine maus/deine Hand optimal einzustellen aber mit Standard Empfindlichkeit klappt das meines erachten auch super :)

Bin selber kein Profi in dem Spiel aber zockeb es gelegentlich gern bzw nach der spatschicht oder Frühschicht oft :-D

Bin heute Abend so gegen 18 uhr oder 19 uhr wieder daheim würde gern paar friends meiner liste hinzufügen falls es da also irgendwie paar Leute gibt die auch mal mit mir zockeb wollen einfach eine pn an mich. Wir wollen ja auch nicht den thread unnötig zuspammen :)
Ich wüsste ansonsten keine Tipps weiter

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Einerseits gibts Punkte, klar. Andererseits ist BF3 auch ein bisschen Teambasiert.
Und wenn alle anderen im Team keine Munition mehr haben oder klinisch Tod sind, können die dir kaum noch helfen. Also gib denen Muni und leben :D

Klar, die Übersicht auf dem Schlachtfeld ist sehr wichtig. Die Soundkulisse kann da helfen.
Und eben aufs Radar achten. Und da werden die Gegner als rote Pfeile dargestellt. Deine Teammember blau und Squadmember grün. Ausserdem sieht man auch die Flaggen und wer diese besitzt oder ob sie gerade eingenommen werden. Also echt immer ein Auge auf die Minimap werfen.

Damit die Minimap auch effizient bleibt, musst auch du Gegner markieren (standart mit der Taste "Q". (Kann man übrigens auch einfach mal Random irgendwo in die Botanik versuchen, manchmal deckt man wen auf).

Gerade um Markierungen besser zu sehen, kann ich den Farbenblindenmodus empfehlen. Satteres rot, fällt eher auf.

Mapkenntniss kommt dann durchs spielen.

Für Rush kannst du dir mal die "Gamestar Hilft"- Battlefield 3 Videos auf Youtube anschauen, hat ein paar nützliche Tipps dabei.
Welche Waffen dir gut gefallen könntest du auf dem Kanal "LevelCapGaming" herausfinden. Zudem hat er auch sonst noch einige Spieltipps und Gameplays.
Auch nützliche Tipps finden sich bei riValXfactor.


@Dungoo:
Das mit dem "in bewegung bleiben" ist ein guter Punkt. Hab ich auch in jedem Spiel so gehandhabt und bin damit sehr gut gefahren. Allerdings ist es in Battlefield 3 so, dass die Präzision unter den Bewegungen leidet. Also so, dass das Fadenkreuz zwar sitzt, jedoch der Schuss nicht trifft. Besonders stark fällt dies bei denn MGs auf, weshalb man sich da schon eher überlegen sollte, stehen zu bleiben. Beim Sturmsoldat kann man mitunter schon mal die W Taste gedrückt halten.
Aber wenn man nicht schiesst, bin ich auch deiner Meinung, denn wer sich bewegt wird natürlich nicht so einfach getroffen. Ausser man liegt versteckt in Deckung, dann würde man nur unnötig auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich Bf3 zu holen in nem Monat wobei schon bf4 Beta ansteht? Falls ja ? Limited Edition? Premium ? Oder nur das Spiel?

MfG

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Und eben aufs Radar achten. Und da werden die Gegner als rote Pfeile dargestellt. Deine Teammember blau und Squadmember grün. Ausserdem sieht man auch die Flaggen und wer diese besitzt oder ob sie gerade eingenommen werden. Also echt immer ein Auge auf die Minimap werfen.

Damit die Minimap auch effizient bleibt, musst auch du Gegner markieren (standart mit der Taste "Q". (Kann man übrigens auch einfach mal Random irgendwo in die Botanik versuchen, manchmal deckt man wen auf).
.
.
.
@Dungoo:
Das mit dem "in bewegung bleiben" ist ein guter Punkt. Hab ich auch in jedem Spiel so gehandhabt und bin damit sehr gut gefahren.
Erscheinen Gegner auf der Minimap nur dann wenn sie geschossen haben (wie bei COD für ca 5sek)??

Das mit dem Farbenblinden-Modus find ich sehr interesssant, werd ich heute ausprobieren :)

Immer in Bewegung sein hat abr auch den nachteil dass man die aufmerksamkeit auf sich zieht.
Aber stimmt schon, die beweglichen ziele sind def.schwer zu treffen^^
 
Ja das mit in Bewegung ist halt immer immer individuell ab zu wägen. Es kommt ja meistens auch nicht nur auf dich, sondern auch mit auf dein gesamtes Team an. (ist ja logisch und ist ja auch in Realität so das ein einzelner keinen Krieg gewinnen kann^^). Das man schlechter trifft wenn man in Bewegung ist, ist mir bewusst :) jedoch kann man es etwas minimieren indem man später seine Waffe mit laserpointer ausstattet (ist zwar kein Allheilmittel aber hilft wenigstens etwas und dagegen zu wirken). Ich hab oftmals nur Pech beim nachladen das ausgerechnet da wo ich Deckung suche Gegner kommen und mich kriegen wo ich grade nachlade. XD


Ahja bei interesse am gemeinsamen zocken.. Mein ingame Name lautet Dungoo :-D


Aber nun zu einer Frage von mir: ist es in BF3 so das wenn man höher zielt und den Gegner sozusagen im Brustbereich/halsbereich trifft es dem Gegner mehr abzieht als wenn man nur den Unterleib trifft?


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Symthic.com:

"The damage multipliers are following:

Head: 2.0x except:
2.4x for revolvers, sniper rifles and shotguns

Legs: 0.91x

Upper chest: 1.0x except:
1.25x for revolvers, sniper riles and slugs
1.06x for M98B"
 
ich hab nie die zeit und ruhe die minimap zu beobachten. konzentriere mich zu sehr auf alles andere!

Muss ich aber auch recht geben... Ich schau vielleicht flüchtig mal drauf um zuschauen wo die gegner sind aber ansonsten bin Ich auch im Eifer des Gefechts eher mit anderen beschäftigt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also bei den Kleinen Maps der CoD-Reihe ist dieser Minimap-Effekt sehr nüzlich.
Weil, wenn Jemand schiesst (und so seine Pos verrät) sind die Wege dahin für den Gegenpart oft sehr kurz ...
Bei BF3 ist das etwas differenuierter:
Riesige Maps aber oft kleinere heissere Zonen wo die Post abgeht.
Dennoch sind BF3-Maps viel verwinkelter.
Jemandem zu folgen der dir um die Ecke entwischt ist, ist oft fruchtlos
 
Die Minimap nutze ich immer mehr. Wenn man es mal gewohnt ist, schaut man immer mehr drauf auch in Aktionen wo die Post abgeht. Ansonsten wenn man im Panzer sitzt kann man die Map ruhig größer machen (Standardtaste: M) dann sieht man mehr und da unten überdeckt die Map sowieso nix.
 
Ich habs mir auch angewöhnt öfters mal einen Blick auf die Minimap zu machen. Man glaubt es kaum, wie sehr das zum eigenen Vorteil sein kann. Gerade wenn man gerade alleine an einer Flagge sitzt und diese erobern will, kann es sehr nützlich sein.
 
Ja, benutze sie selbst oft zu wenig. Die Zeit sollte man sich nehmen.

Und in BF3 gibts auch kleine Maps :D
Und wie gesagt, wenn man die Maps mal kennt, ist es auch nicht mehr so schwer zu erraten, wo der Gegner hinrennt.
 
Hat einer von euch genauere Informationen warum Battlelog down ist? Patch oder nur Vorbereitung auf das neue DLC?

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Und hier die Infos warum Battlelog down ist: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auszeichnungen sowie das Dirt Bike und Filter-Einstellungen sind dazu gekommen, also hatte es was mit Endgame zu tun ;)
 
Ja das meinte ich damit ja auch nicht :) Die haben Battlelog halt einfach auf End Game vorbereitet, so hab ich das gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?