3DMark Vantage Diskussion

Es sind zwar einiges an Punkte, aber dennoch sollte mehr zu schaffen sein!

Die 30k sollte man mit der Hardware locker Packen!
 
Hab versucht CPU auf 4,6 GHz zu takten, aber der macht nirgendwo mehr mit ohne BSOD beim hochfahren. GPU ebenfalls versucht, aber kackt beim benchen dann immer ab. Warte grade auf neuen GraKa Kühler nächsten Monat.
 
Es sind zwar einiges an Punkte, aber dennoch sollte mehr zu schaffen sein!

Die 30k sollte man mit der Hardware locker Packen!

Jop, sehe ich auch so, da müsste mehr kommen. Aber das liegt wohl noch an den recht bescheidenen GPU-Takten. Wenn die an die 1GHz ran gehen, sollten die 30k fallen.
Das soll aber nicht heißen, dass deine Werte schlecht sind, die stimmen schon.
 
Danke, aber wie gesagt, habs versucht höher, aber ab 900 friert das Bild beim benchen ein. -.- Trotz dass grad mal 62°C unter last ist. Werds aber nochmal mit nen anderen Kühler versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Riva Tuner + MSI Afterburner runterladen.

1.) Spannung beim Afterburner regulieren.
2.) Taktrate beim Riva Tuner vorgeben
3.) Die gewünschte Taktrate beim Afterburner übernehmen.
4.) Testen ob es stabil läuft. :bigok:

Riva Tuner müsstest du dann noch modden, ich such das eben mal raus.
 
Edit: Habs mit dem Voltmod zuerst falsch verstanden, aber kenn mich mit diesen Sachen halt noch nicht so gut aus, wäre nice wenn ihr da ein Paar Tipps, Hilfen oder Tut's habt. Danke. ^^
 
Riva Tuner + MSI Afterburner runterladen.

1.) Spannung beim Afterburner regulieren.
2.) Taktrate beim Riva Tuner vorgeben
3.) Die gewünschte Taktrate beim Afterburner übernehmen.
4.) Testen ob es stabil läuft. :bigok:

Riva Tuner müsstest du dann noch modden, ich such das eben mal raus.

So, hab jetzt mal den Text aus der PCGH abgetippt. (Für den Rivatuner Mod.)

PCGH 12/2009 schrieb:
Rivatuner: So wird er HD-5000-tauglich

Selbst die Version 2.24c des beliebten Rivatuners scheitert an der Erkennung jeder HD 5000. Um zumindest eine rudimentäre Funktion sicherzustellen, müssen Sie die programmeigene Konfigurationsdatei editieren. Im Hauptverzeichnis des Rivatuners (normalerweise C:\Programme\Rivatuner) finden sie die Rivatuner.cfg. Öffnen Sie diese Via Doppelklick und wählen sie anschließend das Wordpad oder den Texteditor aus. Drücken Sie nun STRG + F und suchen Sie nach „RV770“ (ohne Anführungszeichen) . Hinter dem Gleichheitszeichen stehen alle Device-IDs – Grafikkarten -, die dem Rivatuner bekannt sind. Um dem Tool eine HD 5000 kenntlich zu machen, müssen Sie die passende ID hinzufügen. Das Bild auf der rechten Seite zeigt ihnen das Prinzip: ein Komma, gefolgt von einer der folgenden IDs (ohne Leerzeichen!).


  • 6898h (Radeon HD 5870)
  • 6899h (Radeon HD 5850)
  • 68B8h (Radeon HD 5770)
  • 68BEh (Radeon HD 5750)

Nach dem abspeichern müssen Sie das Tool neustarten. Nun stehen Ihnen die OC-Funktionen sowie das Monitoring Fenster zur Verfügung. Letzteres zeigt die Takte und Umdrehungen des Lüfters jedoch nicht korrekt an.

rv_mod6k12.png


Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das mit in die Startseite einbauen könnte. :)

Bitteschön.

Bei weiteren Problemen einfach anfragen.

Du müsstest dann den Mod für die HD 5870 nehmen, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn du die Spannung mit dem neusten Afterburner nicht ändern kannst, solltest du einmal die Version 1.3 suchen, mit der Funktionierte es bei meiner 5850 tadellos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich den After burner und den ATI Overdrive drive benutzt zum OC aber ich werds morgen mal ausprobieren. Danke für dir Hilfe, bei weiterem, werd ich morgen mal fragen, da ich jetzt leider arbeiten muss. ^^ Bis dann ciao!

Edit: So, mehr geht trotzdem nicht ohne Abstürze. Hab mal bisschen gegoogelt und hab einen weiteren Tut gefunden und da ich nicht weiterkam fand ich das .

Edit 2:Nun aber! Hab nun mit ATI OverVolt Tool die Memory Voltage von 1.10V auf 1.15V geschraubt somit konnte ich auch von 877MHz auf 925MHz takten, hoffe das benchen klappt. Werde es posten, wenn es funzt oder halt hier updaten wenns nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So klappt nun, aber kann die Memory Voltage irgendwie nicht abspeichern und ATI Voltage Tool muss dauerhaft anbleiben, damit die GPU stabil läuft.

Edit: So wurde geuploaded und steht auch in der Ergebnisliste. Muss nur noch den Memory Voltage speichern, bloß weiß nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So klappt nun, aber kann die Memory Voltage irgendwie nicht abspeichern und ATI Voltage Tool muss dauerhaft anbleiben, damit die GPU stabil läuft.

Edit: So wurde geuploaded und steht auch in der Ergebnisliste. Muss nur noch den Memory Voltage speichern, bloß weiß nicht wie.
Schöner Score! so soll das sein.
Will auch endlich eine oder zwei neue grakas haben, am liebsten 5870 2GB:D

Mach dir um die Memory Voltage keine Sorgen, lass die so wie sie is, denn den VRAM übertakten bringt fast garnichts. Die 5970 ist bei der Auflösung einfach nicht Speicherbandbreiten-limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mein Ergebnis mit 2x HD 5870 im Crossfire! Das wird das erste und letzte Crossfire Ergebnis mit den 2. Sapphire Karten sein!:(

Beide Karten sind Verkauft!:D
 

Anhänge

  • Q9650@4,5GHz@2xHD5870@3DMARK Vantage (5).jpg
    Q9650@4,5GHz@2xHD5870@3DMARK Vantage (5).jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 246
@ Indi

Das Ergebnis ist doch ein schlechter Witz. :fresse:

Hätte mehr von der GTX 470 erwartet. 8:)roll:
 
@ Indi (15014 | Q9650 @ 4,32GHz | GTX470 @ 633/932/1265 | 4GB)

Das ist ja kaum besser als mein Standard Testsystem: Phenom II X4 955 + HD5870, die beiden kommen auf immerhin 14800. ich hätte bei weitem mehr von der GTX470 + Q erwartet. Ich mein die GPU hat in etwas weniger leistung als die HD5870 aber mir der CPU sollte mehr drin sein. etwas schwach. (15014 | Q9650 @ 4,32GHz | GTX470 @ 633/932/1265 | 4GB)
 
hatte ich eigentlich auch, aber schau mal bei hwbot, mit nem I7@4ghz ist auch nur knapp 16k drin.

aber die gamingleistung ist das was mir wichtig ist. und die ist super
 
Neue Treiber werden da vielleicht noch etwas ändern können.

Kann es sein das die Feature Tests gar nicht durchgelaufen sind?

Beim Ergebnis steht da überall 0.00 FPS.
 
die hab ich auchimmer aus. viel zu hohe bluescreengefahr, wenn ich übertakte :D

die tragen ja nichts zum ergebniss bei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?