3DMark Vantage Diskussion

habe grade zum ersten mal vantage laufen lassen,gehen 11232 punkte für mein system in ordnung?

cpu läuft grad bei 3,3ghz,graka leicht übertaktet.
 
Ho.
Das ist ein ganz normaler Ergábniss.
Nix zum meckern. Ausser das du kein Screen hast.
MfG
 
Hab jetz mal aus Langeweile wat getestet:



Die GTX260 als PhysX Beschleuniger und die GTX470 für den Rest. Beide @stock.

Meint ihr das Setup lohnt sich? Denke nicht oder? zumal die GTX470 deswegen nurnoch auf PCIe 8x läuft.

Overclocking is so auch irgentwie kaum möglich, entweder is das NT zu schwach oder es gibt irgentwelche anderen Probs....
 
Hab jetz mal aus Langeweile wat getestet:



Die GTX260 als PhysX Beschleuniger und die GTX470 für den Rest. Beide @stock.

Meint ihr das Setup lohnt sich? Denke nicht oder? zumal die GTX470 deswegen nurnoch auf PCIe 8x läuft.

Overclocking is so auch irgentwie kaum möglich, entweder is das NT zu schwach oder es gibt irgentwelche anderen Probs....

ne des is eher Contra produktiv, weil ja iwie du nur 13k machst :p mit einer macht man doch mehr oder ? und hast einen größeren Stromverbrauch ^^.
 
Braucht man eig. wirklich den neuen Architektur um nVidia Karten mit Ati karten verbinden zu können? Kann man nicht mit Software irgendwie drum herum kommen? Habe hier noch ne 9600GT, die könnte ich zu meinem HD3870 klatschen.
Leute würde das überhaupt sinn machen?
Muss ich dann nochmal XP drauf machen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetz mal die GTX470 alleine, mit ein bisschen OC:



Und ohne PhysX:



Das kann sich sehen lassen, wie ich finde... Da läuft alles so wie es soll, denke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Besyra:
19896 - Core i5 750 @ 4,1GHz / HD 5870 @ 1000/ 1300 / 4GB DDR3 OCZ @ 1443MHz / besyra

Mit meiner Config komm ich bei 4 Ghz und der HD5870 @ 950/1250 auf 19600... wie wäre es mal mit einem Clock by Clock vergleich? auch ein i7 wäre in der Liste mal interessant.
 
nein, am besten PII X4 + X6 + i7 + i5 das ganze mit ner HD5870 und halbwegs gleichen Settings... Wer ist dabei? Ich würde zu den Settings sagen: CPU @ 4Ghz , GPU @ 950/1250. Das sie die besten Durchschnittsetting.

Natürlich können auch GTX400 User in die Liste, die müssten dann aber mal unter sicher brauchbare Settings für die GPU ausmachen.

Was sagt ihr...
 
Bin auch dabei. Die Teile müssen ja bald ankommen.

i7-860 / 5870-2GB / 4GB- DDR1600 / Rampage Extreme

ich meld mich.MfG

@besyra
Die 20k schaffste noch.
Gib Gas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, am besten PII X4 + X6 + i7 + i5 das ganze mit ner HD5870 und halbwegs gleichen Settings... Wer ist dabei? Ich würde zu den Settings sagen: CPU @ 4Ghz , GPU @ 950/1250. Das sie die besten Durchschnittsetting.

Natürlich können auch GTX400 User in die Liste, die müssten dann aber mal unter sicher brauchbare Settings für die GPU ausmachen.

Was sagt ihr...

bin dabei... in einem extra Thread, oder in den Vantage Ergebnisthread posten?
Arbeitsspeicher ist egal oder? Macht bei Vantage eh nicht viel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Frage, machen wir ne Extra Liste für diese Settings oder machen wirs gleich in nem separaten 3d mark vantage thread mit gleichen settings... ich würd meinen ein separater HD5870 3D Mark Vantage Thread wäre für die Übersicht besser. dann könnte man auch über verschiedene Settings nachdenken, da vllt nicht alle die 4ghz packen. wäre dann sicher interessant die Skallierung über die einzelnen stufen bei verschiedenen cpu/gpu kombinationen zu sehen.

PS: in dem Screen ist doch alles ok.
 
ich bin dabei, das hört sich gut an. aber ne extra thread würde ich schon nehmen.

einmal für die 5870er und einmal für die 470er ne liste in einem thread. geht dann ja nicht um die ränge sondern nur um nen CPU vergleich. für die 470er sollten wir uns dann auf nen takt einigen den alle schaffen. :D
 
mach einen extra Thread, ist übersichtlicher.... dort könnte man ja auch verschiedene Unterteilungen machen, mit verschiedenen Grakas und dann die Settings, die benutzt werden müssen...
4GHz sollte doch zum benchen jeder schaffen....

@Simlog
also ich seh da keine 16!?!?

habe es nochmal rot umrandet....
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Settings können wir uns ja dann in dem Thread einigen... wer mag ihn erstellen? ich hab durch studium nur wenig zeit zum aktualisieren, würde mich also freuen wenn das einer von euch übernehmen könnte.
 
wie sieht das mit physx aus, nehmen wir das mit rein ma so zum vergleich?. denke das ist sicher auch ne hilfreiche sache. denn ATI hat ja im vantage etwas die nase vorn, ;) und da ist für und physx nicht verkehrt.

machen wir mit PCIe OC oder ohne?
änerungen im hintergrund und design?
welches BS?
 
Hier, als kleiner Anreiz für dich, Pitri. :D:fresse:

....

Sollte ein Phenom II Vergleich werden. :D


Hm? Ich hab mit 100 mhz weniger mehr CPU Punkte.. wo soll da der Anreiz sein?
Dass die nVidias ne Vantage Schwäche haben, ist doch schon länger klar....

Finde sogar, das hier die Schwäche kaum auffällt. Die Differenzen sind meistens grösser.

CPU bremst auch nicht, zumindest nich die Graka. GPU Auslastung ist bei 98%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach den Thread auf... wie wollen wir den nennen?
Und ich würde sagen, wir legen nur die Einstellungen fest... also BS ist egal....wir können ja nicht jedes Detail miteinbringen


Edit:
Oder soll jeweils 1 Thread für die HD5870 und 1 separater Thread für die GTX 470!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?