3DMark Ergebnisse

...hab auch mal durchlaufen lassen. Ist, so wie´s aussieht, neuer Platz 1. :rulez:




Update:

Habe nochmal nachgelegt und die 1100er Mauer durchbrochen....

 
Zuletzt bearbeitet:
@R32: Wie gesagt bei mir läuft alles stock, vielleicht liegts an dem. Ich werde aber heute nochmals benchen und dann nochmals posten.
 
Ja ich bekomm aber immer das gleiche Ergebnis. Und ich weiß nicht wirklich woran es liegen könnte, dass ich so wenige Punkte hab.

Andere Systeme mit gleicher Hardware haben um die 6000 Punkte und ich eben nur 57.. . Ich weiß aber nicht warum.
 
bei mir läufts auch nicht mehr.... 3Dmark Forum schieben sie's auf den Nvidia Treiber, benche ich jetzt habe ich nur noch 1/3 - 1/2 meiner Punkte. Egal ob der Beta Treiber der nach dem Release rauskam oder der neue...
naja egal, beim nächsten Bench von sonst wem läufts sicher wieder ;)
 
Japp, irgendwas läuft bei dem Bench gewaltig schief...
Ich habe mit meinem neuen i5 EXAKT genauso viele Punkte wie mit dem Q9550 :fresse:
 
also bei mir lief der bench immer noch normal... sogar mit neuem Topscore für mich :-D



Test scheint ok zu sein bzw. unverändert
 
hab da Infos an alle die Probs mit dem Bench haben:

es liegt an den Plattformupdate

KB2670838

welches uns den Bench versaut.

hab es deinstalliert und konnte mir den 2. Platz sichern ;)



für mehr OC hab ich einfach keine Lust, der test läuft mir einfach zu lange...


Edit: Die Info hab ich dank Google aus dem Futuremark Community Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Bench ist auch schon etliche Monate her. Mind. 6 :fresse:.
Bei Lust und Zeit werde ich mal updaten, wobei sich seitdem eigentlich nichts verändert hat.
 
blöde Frage:
Sollen die Resultate + Diskussionen zum Thema in gleichem Thread gepostet werden?
Ich find zu diesem Bench nämlich keinen anderen "Diskussions-Thread.
3D-Mark11 usw. wurden früher getrennt ...

Ist nur so eine Frage, weil sonst platzier ich hier ALL meine Fragen :)
 
blöde Frage:
Sollen die Resultate + Diskussionen zum Thema in gleichem Thread gepostet werden?
Ich find zu diesem Bench nämlich keinen anderen "Diskussions-Thread.
3D-Mark11 usw. wurden früher getrennt ...

Ist nur so eine Frage, weil sonst platzier ich hier ALL meine Fragen :)

Ist hier nicht getrennt ;), nur her damit ^^.
 
Ist hier nicht getrennt ;), nur her damit ^^.

Ok :) dann mal ein Frage:
Ich hab gestern mal den 3DMarkTest gestartet, aber nach 5min meldete GPU-Z Temperatur von ca.72 Grad an der GPU, und der Fan lief dabei nur auf 45%.
Das war mir dann nicht geheuer, also hab ich den Test wieder unterbrochen.

Was ist eure Meinung
- zur Temp: Zu hoch oder normal?
- zum Fan-Speed: Zu tief oder normal?
 
72 grad sind bei einer graka kein Problem und due Lüfter Geschwindigkeit ist auch normal :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
72 grad sind bei einer graka kein Problem und due Lüfter Geschwindigkeit ist auch normal :)
Bei welcher Temp muss ich mir denn langsam sorgen machen?
Und wie könnt ich den Fan-Speed dennoch hören bringen?
Das GraKa- eigene Programm gibt mir da leider keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
Das Bios, GPU-Z & Speedfan auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter kannst du mit Afterburner regeln lassen. Da läst sich dann eine Kennlinie einrichten. Aber bei 72° würde ich mir da keinen Kopf machen.
Lediglich, wenn es dir etwas zu laut ist, kannst du es ja regeln lassen.
Gedanken machen brauchst du dir erst ab 85°. meine 680 im Ref.-Design hat max. 81°, wobei ich sie selbst dann nicht wirklich bemerke.
 
Da geht sogar noch mehr ;)
Nvidia gibt die Karte bis 97° frei, also bis dahin passiert nichts.
Ab 100° etwa fängt sie dann an zu throttln, senkt den Takt um zu kühlen.

70-80° sind völlig normal.
Meine 670 kommt auch auf 65-70°, ich lasse die Lüfter aber auch nur mit 37-38% drehen, da sie dann unhörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber das die neuen nicht mehr so hoch kommen. Betraf nur die alten Karten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
680 und 670 haben lt Nvidia eine max Temp. von 97 °C. Alte Serien ca 105. Selbst die innenliegende kommt nicht auf über 85°C. Wenn ich mein Lüfterprofil starte wirds zwar etwas lauter aber dann ist bei 80°C schluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?