3DMark Ergebnisse

Habe mal spaßeshalber mit meiner Onboard HD 4000 gebencht :D

Das ist echt Frustrierend wenn man in dem Physik 10x so viel fps hat wie im Rest :D

Ich hoffe ihr glaubt mir das, denn 3D Mark sagt was anderes, aber ich denke das Ergebnis spricht für sich :D YES letzter Platz

?
 
:D stimmt!

hier mein endlich angenommenes Ergebnis:



irgendwie versagt der combined test bei fires trike ziemlich...

Wenn du die Taktraten auf 1150Mhz für Core und 1600Mhz für Speicher steigst müsstest du auf dem Niveau der 7950 sein ;)
Vielleicht kannst du bei deiner auch noch mehr an der Taktschraube drehen. Bei mir geht leider nicht mehr, aber du wirst dann 300-400 Punkte mehr bekommen ;)

EDIT: Wir haben genau das gleiche System, fällt mir gerade so auf =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Test eben auch gemacht, mit Originaltakt.

GTX570 & i7-2600k - GPU/Memory/Shader
750Mhz/975Mhz/+0.000V/@3.4Ghz:
750Mhz/975Mhz/+0.000V/@4.0Ghz:
800Mhz/975Mhz/+0.000V/@3.4Ghz:
800Mhz/975Mhz/+0.025V/@3.4Ghz:
820Mhz/975Mhz/+0.000V/@3.4Ghz:
820Mhz/1050Mhz/+0.025V/@4.3Ghz:
820Mhz/975Mhz/+0.025V/@3.4Ghz:
840Mhz/975Mhz/+0.025V/@3.4Ghz:
850Mhz/975Mhz/+0.025V/@3.4Ghz:
870Mhz/975Mhz/+0.050V/@3.4Ghz: 870Mhz/975Mhz/+0.050V/@3.4Ghz:
870Mhz/975Mhz/+0.050V/@4.8Ghz:
Bei der einen Szene mit dem Kampf kam ich auf 6-7FPS !!!

GTX780 & i7-2600k - GPU/Memory/Shader
967Mhz/1502Mhz/+0.000V/@4.3Ghz:



Was mir auch auffällt;
im Vergleich zu Systemen mit selbiger CPU+GPU, liegt mein Score unendlich weit hinten!
Und einziger Unterschied den ich zu Platz-Nr.1 sehe ist, dass
dieser den GPU-Core-Takt von 750Mhz auf 845Mhz erhöht hat.
Sein CPU-Takt liegt mit 1600Mhz nur 4 über meinem (1596Mhz).

Kann dies einen derartigen Effekt haben?

Und wäre dies mein Grafikkarte-Eigens-OC-Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das liegt an FX 6300 vs Core i7?
Oder meinst du da liegt was im argen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
hab da Infos an alle die Probs mit dem Bench haben:

es liegt an den Plattformupdate

KB2670838

welches uns den Bench versaut.

hab es deinstalliert und konnte mir den 2. Platz sichern ;)



für mehr OC hab ich einfach keine Lust, der test läuft mir einfach zu lange...


Edit: Die Info hab ich dank Google aus dem Futuremark Community Forum


allen Anschein nach soll es auch bin NON SLI Systemen helfen
 
danke für die Rückmeldung
nachdem ich gelesen hab, dass Pibe mehr erwartet hätte, hab ichs nochmal gegoogelt, da stands dann auch in Verbindung zu dx und eben Single-Karten Systemen
-sorry für die falsche Info!!
 
Hab den Test erneut gemacht.
Jedoch hab ich zuvor den Core-Takt von 750Mhz auf 800Mhz erhöht.
Hier der Link:


Was mir auffällt:
Der Grafikkarten-Treiber wurde nicht akzeptiert.
Kann jemand sagen womit das zutun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Grafiktreiber ist installiert.

Resultat mit 820Mhz:

Die GPU ist dabei auf grad mal 55G gekommen,
bei offenem Gehäuse, und Fan`s auf "Full"

Mit dem neuen nVidia-Treiber ist mein Score bei ICE STORM wieder auf das Niveau vom Originaltakt (750MHZ) gefallen.
Kann das sein, oder stimmt da etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Habe hier wohl einen neuen Topscore gezaubert (ohne OC) :bigok: .....allerdings scheint der neue AMD 13.4 Treiber noch nicht in der Liste der akzeptierten Treiber zu sein :mad: (Bitte um aktualisierung @ 3DMark :) )

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht validierte Resultate werden sowieso nicht übernommen.

Validierte Resultate scheinbar ebenso wenig :hmm: .... 3DMark scheint es nicht so eilig zu haben "up to Date" zu sein.
( Der 13.4er Treiber ist WHQL getestet) ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


.........allerdings scheint der neue AMD 13.4 Treiber noch nicht in der Liste der akzeptierten Treiber zu sein :mad: (Bitte um aktualisierung @ 3DMark :) )



3DMark scheint mich erhört zu haben ..... neuer Treiber wurde wohl hinzugefügt ( Valid result )

Damit auch für die Nörgeler offiziell ;)

Fire Strike: 12858 Punkte (Non-OC) :rulez: (Forum-Top-Score ?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man mal mein "valides" Ergebnis betrachtet wo ich mit der HD 4000 gebencht habe, aber die GTX 660ti angezeigt wird kann man den Ergebnissen sowieso nicht trauen
 
Habe gerade mal meine 660Ti gebencht :D



Find ich recht okay. Liegt laut meinen recherchen über dem Ergebnis einer Stock 670 :D

Läuft übrigens bei 1143/1625/1221MHz. CPU war bei 4,5GHz
 
Habe gerade auch nochmal OC durchlaufen lassen.... :rulez:

Fire Strike: 13347

:coolblue:


(Prozessortakt stimmt natürlich nicht..... War ca. 4.2 MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine CPU wassergekühlt ist ja, der ist aber aktuell nicht montiert, das war also nur fürs benchen. die GPU läuft so im Alltagsbetrieb. DieKühlung der EVGA Karte ist recht gut. Die Lüfter drehen auf max 55% (gut bei 100% ähneln sie einem startenden Düsenjet), aber sie bleibt bei den 55% bei unter 80° :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?