3DMark 06 Diskussion

Bremsen die Phenoms echt so krass ?
Ich bin immer wieder überrascht wenn ich sowas sehe.
Du hast nen 4 Kerner und eine GTX260
Ich hab die gleichen Punkte mit einem 2 Kerner und einer HD4830 :eek:

Ich würde mal sagen, das deine CPU wirklich den sprichwörtlichen "Anker" wirft.
 
meinst du?
wow is echt krass dann, ich hab se ja schon auf 2,6 laufen und such hilfe um den noch schneller zu takten, aber was mir nciht in kopf will, warum sind 4 kerne so langsam? sollte doch schneller laufen eigentlich.
 
Hy euch , ich hab jetzt mein prob gefunden (warum der 06er mit 3600mhz nicht zum laufen gebracht werden kann mit 2x4850 ).
Ich habe eine rausgenommen , und siehe da mit einer 4850 Funzt es , das heißt dann für mich... mein NT =500watt packt nicht den Quad + 2x4850 oc... son misst , dann muss ich mein BeQuit nt verkaufen und mir ein 650ger Holen.

Hir , fast "14000" mit einer 4850ger , ich benche nachher nochmal (da geht noch was) um die 14500 zu ereichen.

Mal nebenbei , mir ist aufgefallen das im 05er der 1. und 2. bench mit einer 4850, genauso viel Points macht wie mit 2x4850... komisch:confused:
 

Anhänge

  • 06 1x4850.JPG
    06 1x4850.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 217
@ole: Deine CPU ist nicht so langsam in dem Sinne, nur dieser Benchmark kann anscheinend mit anderen Prozessoren einfach besser umgehen, also kriegst du nicht so viele Punkte, dass muss nicht immer was mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun haben ;)
 
@ole: Deine CPU ist nicht so langsam in dem Sinne, nur dieser Benchmark kann anscheinend mit anderen Prozessoren einfach besser umgehen, also kriegst du nicht so viele Punkte, dass muss nicht immer was mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun haben ;)

Sorry , das ist "so" aber nicht ganz richtig ... klar , die Intels sind besser als die AMD`s , jedenfalz was 3D leistung anbelangt. Und genau das spiegelt sich in den 3D-Marks wieder , aber ein AMD der auf 4ghz läuft, macht auch ordendlich punkte (der Weltrekord im 06er , war bis vor kurtzem mit einem AMD @ 6ghz gebencht wurden). 2,6ghz-3ghz sind einfach zu wenig , um in 3D-Marks auf einen grünen Zweig zu kommen.;)
 
Hy euch , ich hab jetzt mein prob gefunden (warum der 06er mit 3600mhz nicht zum laufen gebracht werden kann mit 2x4850 ).
Ich habe eine rausgenommen , und siehe da mit einer 4850 Funzt es , das heißt dann für mich... mein NT =500watt packt nicht den Quad + 2x4850 oc... son misst , dann muss ich mein BeQuit nt verkaufen und mir ein 650ger Holen.

Hir , fast "14000" mit einer 4850ger , ich benche nachher nochmal (da geht noch was) um die 14500 zu ereichen.

Mal nebenbei , mir ist aufgefallen das im 05er der 1. und 2. bench mit einer 4850, genauso viel Points macht wie mit 2x4850... komisch:confused:


ich habe auch eine 4850,aber meine punkte für die graka sind viel weniger:confused:hast du die übertaktet?
 
weiiß ich nicht, vielleicht bekomm ich ja noch mehr als 2,6 raus dafür muss ich aber erst mal das bios kapieren und ich find nirgends ne anleitung zu dem sch... msi bios, müsst halt wissen was das jeweilige heißt und bedeutet.
 
wieso bekomme ich viel weniger punkte mit der gleichen graka????...liegt das eventuell daran das du ne stärkere cpu hast????oder stimmt was mit der graka nicht,hab auch sehr oft das sich der graka treiber zurücksetzt!!
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 216
ich hab mitmeiner GTX 260er sogar mehr als du, ka ich find den 3D mark eh immer komischer mal hab ich 13020 mal nur noch 10420, komisches ding
 
@ole88

Ich hatte auch mal ein MSI Board... wenn du lust hast , dann poste mir mal ein Bild von deinem Bios(CPU) , wo sich die einstellungen befinden...

@Terence

Wenn sich der Graka treiber zurück setzt , hat es meistens was mit überlastung zu tun... also meine 4850 kann ich nicht mit 690/1095 im bench laufen lassen , 675/1088 ist da schon kritisch .Und ebend ist mir der 06er abgekakt , als ich die 14500 mit 670/1053 anpeilen wollte:fresse: und das beim letzten mark ,iiiich hasse Eis...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich gerne nur momentan lädt mein neues apfel handy(^^vorhin besorgt) sobald der akku genug stoff hat werd ich wohl mal ein bild posten schick dir dann ne pm, dankeschön.
 
@widder,wenn es was mit überlastung zutun hat,dann verstehe ich aber nicht wieso ich nach der meldung das sich der treiber zurückgesetzt hat,weiter zocken kann,nur die auflösung im windoes ändert sich!...das spiel schließt aber nicht komplett,ich lande nur aufn desktop,kann aber weiter spielen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich kann so benchen,stürzt nicht ab,temps sind auch okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
@widder,wenn es was mit überlastung zutun hat,dann verstehe ich aber nicht wieso ich nach der meldung das sich der treiber zurückgesetzt hat,weiter zocken kann,nur die auflösung im windoes ändert sich!...das spiel schließt aber nicht komplett,ich lande nur aufn desktop,kann aber weiter spielen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich kann so benchen,stürzt nicht ab,temps sind auch okay!
Mhh komisch.... aber echt jetzt , wenn ich die 4850 mit 680/1095 laufen lassen würde ,im 06 ... keine changse , aber das kommt warscheinlich daher weil meine von 3600mhz beflasstert wird , wenn ich mal die 3800mhz schaffen sollte dann wird es bestimmt noch schlimmer:fresse:
 
hm...kann natürlich sein.....ich hab ja bloß nen x4 9850BE@2,9ghz
bei deinem AMD geht doch noch was , ich kenn mich zwar nicht aus , aber haben die AMDs nicht unendlich Multis zum hoch setzen?

Psst, Oh vergessen bevor sich die mods aufregen , hir ist ja der "poste ein 06 ergebnis Thread"...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider geht nicht mehr,mit 2,9 ghz erreiche ich im 3dmark06 knapp 4200 punkte,mit 3 ghz nur noch 3600 punkte,mit 3 ghz skaliert der wohl nicht mehr so gut:(
 
leider geht nicht mehr,mit 2,9 ghz erreiche ich im 3dmark06 knapp 4200 punkte,mit 3 ghz nur noch 3600 punkte,mit 3 ghz skaliert der wohl nicht mehr so gut:(

Quatsch , mit wie viel Vcore Läuft er im standart , und wieviel im oc mit 2900mhz?:hmm: ich würde sagen zwecks weniger leistung mit höreren takt , das der AMD sich automatisch runterschaltet wenn er zu warm wird... was hast du für einen CPU Kühler?
 
der standarttakt ist 1.328.....läuft auch so mit 2,9 ghz seid paar tagen(hab die cpu noch nicht lange)...lüfter hab ich den Freezer 64 pro.....temps sind eig okay......im idle nie über 40 grad,und im load nie über 50 grad...selbst wenn ich 1.4 vcore einstelle bekomme ich mit 3ghz bei 3dmark06 nur 3600 punkte,mit 2,9 ghz ja 4200 punkte,hab gelesen das man den x4 9850BE nur selten auf die 3ghz bekommt!
 
der standarttakt ist 1.328.....läuft auch so mit 2,9 ghz seid paar tagen(hab die cpu noch nicht lange)...lüfter hab ich den Freezer 64 pro.....temps sind eig okay......im idle nie über 40 grad,und im load nie über 50 grad...selbst wenn ich 1.4 vcore einstelle bekomme ich mit 3ghz bei 3dmark06 nur 3600 punkte,mit 2,9 ghz ja 4200 punkte,hab gelesen das man den x4 9850BE nur selten auf die 3ghz bekommt!

Sind im bios irgendwelche spaarfunktionen aktiv?
 
Wie sieht eigenlich so ma die rangliste aus ?! die von der 1. seite ist ja ganz schön veraltet

ööhöö öhhö *hust 19,3k punkte *hust *hust* :rulez:
 
Bezüglich Rangliste wird es bald was geben, bitte habt noch etwas Geduld. ;)
Nun bitte wieder B2T
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?