3DMark 06 Diskussion

nicht das ich wüßte,kenn mich da auch nich ganz so aus,was meinst du denn genau?

Hy terence , ich habe ein Bekannten Kontaktiert der sich mit AMD gut auskennt , ich brauche die beiden Screens (aber mit CPUz) von dem ergebnis wo du 4200Points hast und bei mehr Takt weniger als 4200 cpu Points hast... dann kann dir geholfen werden (der kennt sich richtig gut gut aus);)
 
Zuletzt bearbeitet:
@widder,1tes bild hab ich übertaktet,schau mal,vllt kann dein freund mir helfen:
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 234
sry,hab mich da verschrieben,klar hab ich bei beiden tests übertaktet,einmal mit 2,9ghz und einmal mit 3ghz,sry!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich will den x4 endlich auf 3ghz bekommen:mad:

kann ich es vllt schaffen indem ich v-core vom mobo erhöhe??....
sowas habe ich noch garnicht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nen BE und nen takt von 2,9, 3,0 und ich hab bei 2,6 13020 punkte, interresant wie das zustande kommt vor allem ati und nvidia.
 
was auch noch hart ist, ist das XP einen klaren Vorteil hat !!! (siehe recourcen fressendes Vista) man kann mit XP ca. 1000-2000 punkte mehr rausholen !!!
 
was auch noch hart ist, ist das XP einen klaren Vorteil hat !!! (siehe recourcen fressendes Vista) man kann mit XP ca. 1000-2000 punkte mehr rausholen !!!

Wenn mann den 06 (auch der 05) beobachtet , sieht mann (das "warum" versuche ich immer noch rauszufinden) ... das bei Nvidia karten die SM2 score immer gleich auf ist mit der SM3... bei ATI ist die SM3 normal, aber die SM2 Fällt in den keller . Ich hatte mit einer 9800gt fast die gleiche SM2 score , wie mit der 4850 (bei gleichem CPU takt) , aber bei der SM3 , hebte sich die 4850 ab (weil ist ja auch besser). Darum bin ich zu dem entschluss gekommen , das Der 1. und der 2. Graka test (SM2) voll Nvidia optimiert ist...(Leider) aber warum weiss ich nicht:confused:
 
hm ja is mir auch aufgefallen seltsamerweise ist beim ersten test 13020 rausgekommen und dann mit gleichem cpu takt ohne irgendeiner hintergrundanwendung oder so nur noch 10400 und das bei gleichem takt der graka, versteh ich net.
 
warum sind ati karten im vergleich zu nvidia im sm2.0 score eigentlich so schlecht?
meine 4870 wird ja sogar von ner 8800gts(g92) geschlagen und das um längen oO

oh man -.-
jetzt schreib ich diesen post und fange dann an zu lesen und sehe dieselbe frage auf der nächsten seite^^ sorry dafür
 
Also es haben viele Vorredner gesagt, dass man mit XP 1000-2000 Punkte mehr macht. Ich habe mit Vista fast die selbe Punktzahl wie mit XP, ich habe die selben Taktraten benutzt und trotzdem nur ca. 200 Punkte weniger bekommen, woran kann das liegen? Mit dem ATI- Problem, es ist vielleicht so, dass gerade die 3D-Marks besser mit Nvidiakarten klar kommen, das ist in einigen Spielen ja auch so, dass die GTX260² die 4870 oder die 9800GTX+ die 4850 ziemlich hinter sich lassen. Vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Treibern.
 
Wie gesagt "Siegertyp" , die SM2 ist Nvidia optimiert da kann mann schauen wo mann will... ich bekomme unter xp auch um die 300p mehr (und nicht 1000-2000) als unter vista . Der mark 06 ist für Nvidia karten gemacht wurden (wer weiss was im hintergrund für Gelder geschoben wurden) , und bei dem neusten werk von Futuremark(vantage) , hat mann das gleiche wieder versucht , die Nvidias durch die integration der schummelX im "Mark selber " zu bevorzugen. Aber zum glück , gab es da richtig Ärger für die leute von nvidiamark ehm ich meine Futuremark, sodas die ergebnisse mit schummelX als Fake betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es haben viele Vorredner gesagt, dass man mit XP 1000-2000 Punkte mehr macht. Ich habe mit Vista fast die selbe Punktzahl wie mit XP, ich habe die selben Taktraten benutzt und trotzdem nur ca. 200 Punkte weniger bekommen, woran kann das liegen? Mit dem ATI- Problem, es ist vielleicht so, dass gerade die 3D-Marks besser mit Nvidiakarten klar kommen, das ist in einigen Spielen ja auch so, dass die GTX260² die 4870 oder die 9800GTX+ die 4850 ziemlich hinter sich lassen. Vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Treibern.

Wenn du Vista hast dann mach mal alle sachen aus die unten rechts neben der uhrzeit stehen, dass hat mir 2000 Punkte mehr gebracht und ich hab aero ausgemacht. (Hab sogar ATI-Control-Center ausgemacht)

*Fazit*
Vista frisst recourcen wie nix
Hoffe SeVen wird besser
 
so meine HD4870 ist bei reperatur.. jetzt muss die onboardlösung ausreichen
hier mal ein bench ^^

@3330 HD3300 onboard.JPG
nichts dolles aber naja onboard eben^^
 
das schaut doch gut aus und freud mich, dass du entlich da bist wo du hinkommen wolltest, leistungstechnisch:bigok:
 
Die 18.000 sind auch locker machbar, denke ich.
Die Karte hat noch viel OC-Potenzial und bei der
CPU wird auch noch was gehen.

Dein CPU-Score ist super. Soviel krieg ich nur mit 100MHz mehr :fresse:
 
Ah okay, das heißt, wenn ich meine GraKa noch weiter übertakte (das sollte keine Probleme geben, ich hatte bisher noch keine Bildfehler) könnte ich die 18.000 Punkte knacken?! Das wär wirklich sehr schön... :)
 
Klar. Ich sehe grad, dass du schon die "Superclocked" hast, da sollte aber trotzdem noch was gehn.
Guck einfach mal, ab welchem Takt Bildfehler im 3D auftreten und behalt die Temps im Auge.

Der 3DMark läuft aber oft auch noch mit ein paar Bildfehlern durch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?