3DMark 06 Diskussion

Denke das ist normal für Stock....

[edit] Sry, hab übersehen dass die CPU übertaktet ist.... dann ist das doch etwas mager finde ich...
 
nen bissel falsch die Anzeige in Everest Home oder? Ist das ne uralt Version von Everest? Nimm mal CPU-Z ist eh besser zum Auslesen der Werte!
 
CPU-Z spinnt rum, egal in welcher Version. Falscher Multi und falscher Takt werden angezeigt.
Habe den Bench 3x laufen lassen. Ist fast immer identisch.
Was wäre den Normal bei der Config?
 
dein Ergebniss ist beim 06'er sehr gut! Ich meinte ja nur das mit Everest! Und wieso sollte CPU-Z rum spinnen wäre mir neu!? Nimm mal die 5'er Beta von Everest und schau ob da deine Werte richtig angezeigt werden!
Werde auch mal nen Bench unter XP machen dann kann ich dir sagen ob deine Werte normal oder gut sind! Bekommst deinen Quad nicht noch höher oder geht das beidem Board nicht höher vom FSB her?!

so hier mal mein Ergebniss.. man war das nen stress WinXP auf zu setzen oO

 
Zuletzt bearbeitet:
Multi und Core Speed werden falsch dagestellt. Eist und C1E sind nicht aktiv.
Der Core speed wird im BIOS und z.B. 3DMark06 richtig angezeigt.
Hab mal einen Screen von CPUZ gemacht:
 

Anhänge

  • CPUZ2.JPG
    CPUZ2.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 251
hm ja gut ok.. dann stimmt aber trotzdem was nicht bei dir!
Schon mal nen Bios Update gemacht denke mal es liegt am Bios und mach mal alle Sparfuktionen im Bios aus. Denke mal das sind deine Optionen im Bios! Alle auf Disabled machen und staunen! Einfach mal ausprobieren. Wenns auch nicht gehen sollte Bios Updaten. ;)

CPU Enhanced Halt (C1E) ---------------- : [Disabled]
C2/C2E State Support ------------------- : [Disabled]
x C4/C4E State Support ----------------- : [Disabled]
CPU Thermal Monitor 2 (TM2) ------------ : [Enabled]
CPU EIST Function --------------------- : [Disabled]
Virtualization Technology -------------- : [Disabled]

Anders kann man sich das nicht erklären. Und wenn man sich die Core Spannung im CPU-Z bei dir anschaut sieht man es ja auch. Weil glaube nicht das du bei 3.23GHz nur 1.056 Volt hast!
 
Ich habe jetzt zuletzt 18113 Punkte gehabt, finde aber, dass das immer noch recht mager ist. Um die 20.000 sollten doch eigentlich drin sein mit einer GTX285. Eventuell liegt es am aktuellen Treiber.
 
Naja dann solltest du mal dein Q9550 ein wenig beine machen dann schafst das auch nen multi von 392 reicht da net aus! mach ihn mal auf 420 oder 430 dann klappt es auch. Nicht vergessen ein wenig mehr vcore da zu zu geben. ;) oder mach ihn auf 3825GHz wie ich dann schafst das auch. Die GraKa auch ein wenig im OC zu betreiben wäre auch nicht schlecht dann schaffst bestimmt noch mehr. Viel Glück
 
Die CPU lief beim bench doch auf 3,815 Ghz.

Ich schaff mit meinem PhenomII @3,8 Ghz und einer GTX260-192 oc 18064 Punkte. Er hat schon recht, eine GTX285 müsste mehr schaffen

[edit] hab grad gesehen dasses nur 3,6 ghz waren... wieso nich 3,8?
 
Ich habe die CPU eigentlich auf 3,7GHz laufen, beim 3DMark erkennt der aber immer einen PIII mit 3,8GHz... Irgendwie erkennt mein Board aber die E0Steppings auch nicht richtig.
Hast du denn auch mit dem Treiber 185.85 gebencht ?
 
Naja dann solltest du mal dein Q9550 ein wenig beine machen dann schafst das auch nen multi von 392 reicht da net aus! mach ihn mal auf 420 oder 430 dann klappt es auch.
Wie meinen?
Ein Multi von 392 oder mehr würde ich gern mal sehen, sagen wir doch der einfachheit halber Bus Speed, kann dann ja jeder bei CPU-Z nachvollziehen ;)...
 
Ja, ist normal. Musst dich nicht sorgen, dass da was nicht stimmt.
Denke der PC ist sowie so eher für Officearbeiten eingekauft worden, stimmts? :)
 
GeForce 7950GX2 SLI macht 15000 3DMarks?

Hey,

Mein Arbeitskollege hat ein E6600 übertaktet auf 3 Ghz und 2 Geforce 7950GX2 im SLI. Er meint er würde im 3DMark06 15000 Punkte kriegen, ist das realistisch?

Ich sage, er hat maximal 13000...
 
Nunja, da eine karte schon knapp 8k Punkte bekommt, würden 15k für 2 Karten nicht unrealistisch sein.



Nur eine Frage der Skalierung von Nvidia SLis, und wie hoch die Karten atm Takten..
 
Naja... 15k ist ungefähr das Doppelte was eine Karte leistet. Es wäre mir neu dass 2 Karten im SLI wirklich 200% leistung liefern....

Die Karten sind non-oc´ed
 
Wie geasgt, nur eine Frage der Skalierung. Sagdeinem Kollegen, der soll dir einen Benchmark schicken, also ein Bild davon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?