3DMark 06 Diskussion

XFX 780i + Quad 9550 @ 3825GHz + 2 GTX260 Core216 SLI + 4GB OCZ Reaper 1200





Ja mein SLI Funktioniert denke ich mal voll.

Hab noch mal nen Treiber Update gemacht und siehe da er spukt mehr Punkte aus.
Hab auch alle anwendungen im Hintergrund geschlossen! GraKa nicht im OC!!! Da es mit dem neuen Nvidia Win7 Treiber nicht geht. Hatte zuvor die Treiber von Vista X64 drauf damit ging es noch!

ps: die Ergebnisse werden erst angezeigt im rechten fenster wenn man das oberfenster schließt!

 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitri

Masterxpo hat den selben Monitor wie ich - da sind 1280x1024 nicht drin ;)

@masterxpo



Naja sind ja fast 12k :D Deine CPU bremst die Graka ein gutes Stück...

Lol? wasn das fürn dämlicher Monitor?

Naja, den Bench kann man doch trotzdem in der Auflösung laufen lassen. Der MOnitor zeigt zwar nix an, aber muss er ja auch nciht oder? Hauptsache der Rechner bencht und zeigt nachher das ergebnis an.
 
@tsrh
Das sind zu wenig Pkt. Läuft dein SLI-Gespann richtig?

Zudem verdeckt das Fenster mit den Punkten die 3DMark Einstellungen, wenn das Ergebnis gewertet werden soll, musst du noch einen Bench machen und das Punktefenster so zur Seite schieben, dass man Auflösung u.s.w. von 3DMark sehen kann.
 
mal wieder n bench :) diesmal die 3,7GHz durch bekommen

PII X3 720BE @3700MHz | HD4870 @790/1000 | TA790GX A2+

PII X3 720BE @3600MHz | HD4870 @789/1013 | TA790GX A2+

PII X3 720BE @2800MHz | HD4870 @750/950 | TA790GX A2+

was der graka-ram takt doch an punkte ausmacht :<
aber leider bekomm ich den über 1000 nur mit grafikfehlern...
(naja und graka x8 statt x16 aber hat bisher iwie noch kein merkbaren unterschied gemacht (bis auf temp)
cpu von 3600 auf 3700 gab 100 punkte mehr ;)
 

Anhänge

  • @3700 790-1000.JPG
    @3700 790-1000.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 274
  • @3600 789-1013.JPG
    @3600 789-1013.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 267
  • @2800.JPG
    @2800.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4870, läuft @ Stock allerdingt nicht mit 750/950 sondern mit 750/900 :p

Außerdem sind deine Bilder viel zu groß, mein Beileid an alle ISDN user oder gar welche mit einem 56kb xD
 
ähm @ stock läuft sie mit 750/950 ;)
950x4 = 3800 ^^
es ist die 4870 von Palit ;)

Ein kleiner Schalter am Slotblech schaltet die Karte wahlweise in den Sonic Modus mit 750MHz Core und 3800MHz Speicher oder den Turbo Modus mit 775MHz Core und 4000MHz Speicher.
zitat aus alternate...
kb die jetzt auf stock und screen machen

ja sry... iwie geht das nicht als thumbnail einfügen o_O
 
@ Noble

Bitte passe die Bilder auf 800x600 an, oder verlinke einen Freehoster.
Wenn sie weiter so groß bleiben, werden sie gelöscht.
 
man was heult ihr alle rum?
was kann ich dafür wenn der die nicht mehr als thumbnail postet was er sonst immer getan hat.. wie im kindergarten :hmm:
 
Na es geht doch....
Hier heult niemand rum, und es ist auch kein Kindergarten.
Er verzehrt halt einfach nur den ganzen Bildschirm bzw das Thema.

Beim nächsten mal gibts ein Kärtchen dafür.
Wenn man dich darauf Aufmerksam macht, brauchst du nicht noch zickig kommentieren.

Und nun B2T
 
@MaximumGame
was hast du denn für einen Takt bei deinen Grakas?
3122412MHz?:rulez:GPU-Takt
Hätte ich auch gerne:D

Jetzt mal im Ernst, hast du deine Grakas übertaktet?

Da kann ich ja mit meinem alten Q6600 noch ganz gut bei einem PhenomII mithalten, wa?!

@ xXxJulianxXx
Ich weiß, sowas hört man hier oft, aber deine Graka kann/müsste noch mehr Takt schaffen. Zum Vergleich meine 8800GTS(G92) hat 835/1107/2005 geschaft und da sollte ne 9800GTX dran vorbeiziehen können.
Aber sonst ist das Ergebnis vollkommen okay:bigok:
 
XFX 780i + Quad 9550 @ 3825GHz + 2 GTX260 Core216 SLI + 4GB OCZ Reaper 1200





Ja mein SLI Funktioniert denke ich mal voll.

Hab noch mal nen Treiber Update gemacht und siehe da er spukt mehr Punkte aus.
Hab auch alle anwendungen im Hintergrund geschlossen! GraKa nicht im OC!!! Da es mit dem neuen Nvidia Win7 Treiber nicht geht. Hatte zuvor die Treiber von Vista X64 drauf damit ging es noch!

ps: die Ergebnisse werden erst angezeigt im rechten fenster wenn man das oberfenster schließt!


das ist VIEL zu wenig!!!

ich schaffe mit einer gtx260 (ok sie ist übertaktet...) und nem e8400 @ 4,05ghz schon 17000 punkte o_O

mfg eck
 
das liegt an vista, ich hab mit vista 18k und mit XP 21k. da ist nix dran zu rütteln.

Hy indian , na du bist mir einer ,ich versuche das ganze wochenende + x Sys abstürtzen wenigstens die 20k zu ereichen (rechne schon damit nachher ausgelacht zu werden) , und du schaffst mit vista gerade mal 18k:eek: ,und ich jage beina mein Sys in die luft um richtung 20k zu kommen... eigendlich wollte ich es nicht machen , aber ich kauf mir deswegen extra das billigste Xp was ich kriegen kann.
Bis gleich wenn ich mein Lächerliches "Vista64bit" ergebniss poste.:confused:
 

Anhänge

  • 06 cross Q.jpg
    06 cross Q.jpg
    384 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
das ist VIEL zu wenig!!!

ich schaffe mit einer gtx260 (ok sie ist übertaktet...) und nem e8400 @ 4,05ghz schon 17000 punkte o_O

mfg eck
^


Ja keine ahnung warum das nicht besser läuft unter SLI! :confused:
Benutze zwar Win7 aber da müsste mehr leistung raus springen!
werde noch einige Tests machen!
 
Hy indian , na du bist mir einer ,ich versuche das ganze wochenende + x Sys abstürtzen wenigstens die 20k zu ereichen (rechne schon damit nachher ausgelacht zu werden) , und du schaffst mit vista gerade mal 18k:eek: ,und ich jage beina mein Sys in die luft um richtung 20k zu kommen... eigendlich wollte ich es nicht machen , aber ich kauf mir deswegen extra das billigste Xp was ich kriegen kann.
Bis gleich wenn ich mein Lächerliches "Vista64bit" ergebniss poste.:confused:


lool

naja, aber so bist du auch nicht gerade besser, sind ja nichtmal 19k.

da bin ich mit meiner einzelnen GTX280 ja nicht so schlecht.


@tsrh

für win 7 fehlen sicher noch die ganzen optimierungen das alles richtig läuft, ist eh noch nicht final.
 
lool

naja, aber so bist du auch nicht gerade besser, sind ja nichtmal 19k.

da bin ich mit meiner einzelnen GTX280 ja nicht so schlecht.


@tsrh

für win 7 fehlen sicher noch die ganzen optimierungen das alles richtig läuft, ist eh noch nicht final.

Ich hatte am Sonnabend schonmal 19,2k(echt jetzt) weil es mir so Lächerlich vorkam , hab ichs nicht gespeichert:fresse:(wollte ja die 21k-x) hättest mir gleich sagen können , " vista 18k , xp 21k" danke noch für die schlaflosen nächte ...lol

Ich kauf mir demnächst xp (nicht nur wegen 06 ,hab mir ne x800xt ersteigert , und wollte damit den weltrekort im HWBOT sichern) und auf das vista kann ich jetzt eh sch..... , weil mehr als die 13,5k im vantage werdens doch nicht...
 

Anhänge

  • 06 cross Q.jpg
    06 cross Q.jpg
    384 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
@MaximumGame
was hast du denn für einen Takt bei deinen Grakas?
3122412MHz?:rulez:GPU-Takt
Hätte ich auch gerne:D

Jetzt mal im Ernst, hast du deine Grakas übertaktet?

Nice OC oder ?
Ne ist ein Fehler von GPU-Z :)
Sowohl 4870 als auch 4850 liefen auf 750/1100.

Da kann ich ja mit meinem alten Q6600 noch ganz gut bei einem PhenomII mithalten, wa?!

Ja du hast immerhin ein paar MHz mehr und Windows XP.
Mein Phenom II ist leider nicht sehr taktfreudig ;)
 
ich hab mal ne frage:

hätte man mit einem sli gespann von 2 gtx 260 (2x8pins) ungefähr die leistung einer gtx 295 ???
ich bin grad am überlegen ob sich eine zweite gtx 260 mehr lohnen würd als ne dual-karte...
der einzige haken ist, dass mein mainboard 2 karten nur mit 8 anstatt mit 16 lanes befeuern würde...:hmm:
 
ich hab mal ne frage:

hätte man mit einem sli gespann von 2 gtx 260 (2x8pins) ungefähr die leistung einer gtx 295 ???
ich bin grad am überlegen ob sich eine zweite gtx 260 mehr lohnen würd als ne dual-karte...
der einzige haken ist, dass mein mainboard 2 karten nur mit 8 anstatt mit 16 lanes befeuern würde...:hmm:

Hy , kommt darauf an was für ein CPU den beiden 260gern zur seite steht...

Wenn dazu die gtx295 , ein nicht so guter CPU befeuert dann ja... Bei gleichwertiegen CPUs , keine changse:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?