3DMark 06 Diskussion

@Widder0815

wenn ich schreib "ich mich aufgeilen" dann solltest du dich nicht angesprochen fühlen, weil ich von mir gesprochen habe und nicht von dir.
kann es sein, dass du ein wenig "hitzköpfig" bist:confused:
 
ok,dann kauf ich mir bald ne 2te 4850er=)
Die sind ja schon ganz günstig geworden ,mal was zur Gamingleistung.
Crysis zock (oder habe) ich in / 1680-1050(22") Komplett High + 2-4xAA mit avg 35fps gedaddelt, selbst wenn es richtig Rummst ( endkampf gegen Alien Mutterschiff + Aliens auf Flugzeugträger) ist die fps rate bei mir im schlimmsten fall auf 32 gesunken, selbst bei den Heftigsten explosionen:coolblue:

Aber mit kopfhörer, sound is besser und die beiden hitzköpfe drehen ganz schön auf ,muss ich erlicherweise dazu sagen. 46grad im idle


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Widder0815

wenn ich schreib "ich mich aufgeilen" dann solltest du dich nicht angesprochen fühlen, weil ich von mir gesprochen habe und nicht von dir.
kann es sein, dass du ein wenig "hitzköpfig" bist:confused:
Sorry (wie oft ich sorry wohl noch bench..ich meine schreiben muss?), ich habs falsch verstanden, ich dacht es ist ne zünische ableitung...sorry noch mal:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello euch, hir noch eine kleine verbesserung "noch" mit 2kerner.

Ps. Ich versuche jetzt am wochenende noch die 19k zu schaffen mit den alten 2kerner...:)
 

Anhänge

  • 06 neu.jpg
    06 neu.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 223
Schönes Ergebniss !
Gut, hast ja auch Crossfire. Der E8400 geht aber noch höher. ;)
Mein E8500 macht 4,5GHz. Zwar mit Spannungen die ich nicht 24/7 geben würde, aber zum Benchen geht das.
 
Irgendwie haben hier einige wohl recht schwache Nerven!
Das hier ist ein Benchmark Thread und in dem wird nun mal gebencht und über die Ergebnisse diskutiert.
Wen das stört braucht hier nicht zu posten und ich wiederhole mit völliger Ernsthaftigkeit die Worte meines Kollegen:
Würdet ihr bitte aufhören, euch gegenseitig mit diesem etwas pfaden Unterton gegenseitig eins reinzuwürgen ? Wenn ihr da Scharf drauf seit, macht das per PN.
Ich habs gerade schon gesagt, und diesmal ist es die letzte Warnung.
und damit meine ich uns alle, sprich auch Alteingesessene!
 
Schönes Ergebniss !
Gut, hast ja auch Crossfire. Der E8400 geht aber noch höher. ;)
Mein E8500 macht 4,5GHz. Zwar mit Spannungen die ich nicht 24/7 geben würde, aber zum Benchen geht das.

Danke...

Wenn ich den E8400 (LuKü) auf 4005mhz bringen will, dann hängt sich Vista endweder gleich beim laden oder im windows dierekt , auf.
Bei 3995mhz Funzt es mit 1,26V einwandfrei:confused:(Jedenfalz zum Benchen, Prime95 lasse ich da gleich sein ,stürtzt 100 pro ab)

Ich habe schon versucht:
Intel EIST und C1 deaktivieren
CPU 1,39V(Bios) Ram 1,98V ,am ram liegt es eigendlich nicht, ich hatte ihn schon per Tool (Setfsb) auf 475mhz

Also das Board nimmt auch die 4200mhz an , aber Windows hängt sich dann auf ,ohne das ich auch nur einen pieps machen kann...

Vieleicht hat wer ein paar Tipps wie ich den E8400 Vistastabiel bekomme:fresse:
 
Ja manche Boards haben ein so genantes "FSB-Hole". Dan istz ein bestimmter FSB Bereich sehr unstabil. Kannst du mal schauen ob es dann wieder mit 4,3Ghz läuft ;)
 
das könnte vllt bei mir zutreffen,mit meinem x4 9850BE,bei 2,9ghz bekomme ich knapp 4200 cpu punkte,bei 3 ghz nur noch 3600 punkte,vllt sollte ich mal auf 3,1 ghz gehen?
 
Dein Problem könnte aber auch gut an der von dir eingestellten V Core liegen.
Einfahc mal ein wenig erhöhen!

Edit:

Miste hab nicht aktualisiert.
 
das könnte vllt bei mir zutreffen,mit meinem x4 9850BE,bei 2,9ghz bekomme ich knapp 4200 cpu punkte,bei 3 ghz nur noch 3600 punkte,vllt sollte ich mal auf 3,1 ghz gehen?

nein. dein 9850 fängt einfach bei über 2,9Ghz an schlechter zu skalieren und mit jedem Htz den du höher gehst, wird das auch schlechter werden, bis zu dem punkt, wo dein system so viel rechenfehler verursacht, das es einfach nicht mehr will.
ein PI ist nun einmal bei um die 3Ghz bei seiner grenze angelangt. bei dem einen gehen noch ein paar Htz über die 3Ghz, ein anderer (wie bei dir) bleiben auch noch darunter. ist nun einmal so.
letzten endes ist das auch schnuppe, einen unterschied, ob der nun mit 2,9 oder 3Ghz läuft, würdest du auch nicht bemerken, selbst beim benchen nicht.
 
Ich denke bei dir liegt es eher dadran, dass du zu wenig Spannung gegeben hast ;)
Das sage ich auch mal... 3300mhz müsten eigendlich drin sein.
@Terence
Denk daran, wenn im Bios steht 1,4V , kommen nicht gleichzeitig 1,4V im Windowsbetrieb an, denn es geht noch spannung unterwegs flöten.Von 1,4 kommen vieleicht 1,3 an:bigok:

Ich habs ebend, geschafft die 4000 zu überschreiten(nur zum Benchen), mit 1,4V(Bios).
dann sofort den 06er anjemacht... der erste sm2test.=6800 dann der 2. uuuund Freeeeec:fresse:neeeiiin... kann das Leben nicht einfacher sein:(egal , bald ist es dunkel und kühler und dann gehts weiter... ich will die 19000!!!!??Das ist mir der 2kerner schuldig , bevor er nächste woche ersetzt wird:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf Euch mal wieder auf den Teppich holen. Ihr immer mit Euren modernen Karten. LOL ^^


20,5K mit pre-GTX GPU






Es ist ganz einfach. 06 geht auf Performance, die neueren Karten sind wesentlich leistungsstärker, jedoch mit Fokus auf mehrfach AA/AF. Wenn diese Parameter aus sind können GTX2xx und DH48xx ihre Stärken nicht mehr so signifikant zeigen. 06 ist ja immerhin schon etwas älter als die aktuelle Hardware

Anders würde es da im Vantage Benchmark aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner 8800GT knallt er eben etliche von uns an die Wand, ich glaubs nicht *hut ab*
 
Mit nur einer wäre das nicht möglich, hier sind 2 Karten im Einsatz.
Hinzu kommt noch ein ordentlich übertakteter und ohnehin schon starker Prozessor.
Insgesamt muss man sagen das es echt ein geiles Ergebnis ist, Hut ab...
 
Ich darf Euch mal wieder auf den Teppich holen. Ihr immer mit Euren modernen Karten. LOL ^^


20,5K mit pre-GTX GPU






Es ist ganz einfach. 06 geht auf Performance, die neueren Karten sind wesentlich leistungsstärker, jedoch mit Fokus auf mehrfach AA/AF. Wenn diese Parameter aus sind können GTX2xx und DH48xx ihre Stärken nicht mehr so signifikant zeigen. 06 ist ja immerhin schon etwas älter als die aktuelle Hardware

Anders würde es da im Vantage Benchmark aussehen.

Nice ergebnis, aber du hast scheinbar übersehen das ich mit 2kerner gebencht habe;) und da hab ich schon 18,7K wenn ich nächste Woche den Quad habe sieht die ganze Angelegenheit "etwas " anderst aus ala 21-22K:coolblue: und so viel schlechter sind die 88ter ja auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
sauberes ergebniss.

schalt mal die XP schnörkelleiste auf klassisch, den hintergrund ohne bild und nen paar programme im hintergrund aus. dann schaffst du auch die 21k.

hatte bei mir damals fast 500pkt gemacht.
 
sauberes ergebniss.

schalt mal die XP schnörkelleiste auf klassisch, den hintergrund ohne bild und nen paar programme im hintergrund aus. dann schaffst du auch die 21k.

hatte bei mir damals fast 500pkt gemacht.

jo, dafür gibts von amd ein ganz nettes programm
amd fusion utility heißt das...
damit kann man programme und anwendungen die im hintergrund laufen vorübergehend abschalten
... um die performance halt nochmal zu steigern

bei mir bringt amd fusion utility leider kaum etwas, weil ich generell wenig programme/anwendungen im hintergrund laufen habe...
 
Da kann man mal sehen wie veraltet 3DMark06 ist. Trotzdem nettes Ergebnis @Robmain , Respekt.

@widder0815: Erst Ergebnisse zeigen, dann grosse Töne spucken, oder is da wer neidisch? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?