3DMark 06 Diskussion

Hir noch eine verbesserung , aber als ich versuchte den E8400 (LuftKühlung) auf 4005mhz zu bringen ist mir Windows nach dem start gefreect
 

Anhänge

  • 06 neu.jpg
    06 neu.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 262
So hier mal mein momentanes Topergebnis, ich habe heute erst wieder 3DMark06 installiert. Ich denke 12452 Punkte sind recht gut.
 

Anhänge

  • NEW 3DMark06.jpg
    NEW 3DMark06.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 237
Naja für eine GTX260 sehr schlecht...
Hab ich mit einer HD4830 ja mehr Punkte.
Aber deine CPU bremst halt gnadenlos, daher das schlechte Ergebniss.
 
Das Ergebnis ist doch nicht schlecht! Laut ComputerBild, kann man ab ca. 10000 Punkten von einem Gaming-System sprechen, ich würde sagen, dass ich klar darüber liege... So stark kann der 6000+ übrigens nicht limitieren, da ich einen Leistungszuwachs, beim übertakten der GraKa bekommen habe, das waren immerhin fast 500 Punkte!
 
Was Computer Bild sagt, kannst du sowieso vergessen.
Fakt ist, für eine GTX260 ist es schlecht. Da kann die Graka aber nichts dazu, sondern die relativ schwache CPU.

Mit gescheiter CPU macht du locker 16-17K
 
Mhhh, okay. Ich glaube ich takte den 6000+ noch ein Stück mehr, und fahre dann nochmal 3DMark06. Ab welcher Punktzahl, denkst du kann man von einem Gaming-System reden?
 
Ich sage nicht, das du kein Gaming System hast.
Du wirst sicher das meiste recht gut zocken können.
Es geht nur um die Punkte, und die zieht der 6000+ in den Keller. Die GTX260 könnte einiges mehr Leisten.
 
Mhhh, okay, aber wie in ComputerBild geschrieben, kann man doch mit 10000 schon von einem Gaming-Computer sprechen, oder irre ich mich da? Ich habe übrigens nocheinmal 3DMark06 mit meinem Prozessor auf 3,37GHz laufen lassen, nun habe ich 12716 3DMarks, was finde ich schon sehr gut ist. Ich verusuche noch ein wenig weiter zu machen, vielleicht schaff ich ja die 13k ;)
 
Mhhh, okay, aber wie in ComputerBild geschrieben, kann man doch mit 10000 schon von einem Gaming-Computer sprechen, oder irre ich mich da?
Ja du irrst und die Computerbild ist eine Anfänger geeignete Multimedia-Zeitschrift.
Die erreichte Punktzahl kann man nicht an der Gamingtauglichkeit fest machen, es handelt sich immer noch um einen synthetischen Benchmark, der zudem noch in die Jahre gekommen ist...
 
So hier mal mein momentanes Topergebnis, ich habe heute erst wieder 3DMark06 installiert. Ich denke 12452 Punkte sind recht gut.

Ich hab mal nen PC gemacht, der hatte 12 mit men Athlon X2 6000 und einer HD 2900 Pro. Da limitiert doch die CPU bei Dir (typisch 06). Vantage würde dir mehr aufschluss geben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja du irrst und die Computerbild ist eine Anfänger geeignete Multimedia-Zeitschrift.
Die erreichte Punktzahl kann man nicht an der Gamingtauglichkeit fest machen, es handelt sich immer noch um einen synthetischen Benchmark, der zudem noch in die Jahre gekommen ist...

meinst Du für Anfänger oder von? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen PC gemacht, der hatte 12 mit men Athlon X2 6000 und einer HD 2900 Pro. Da limitiert doch die CPU bei Dir (typisch 06). Vantage würde dir mehr aufschluss geben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




meinst Du für Anfänger oder von? ^^

Im vantage würde es nicht viel anderst ausehen , weil wenn mann die sm2+sm3 score sich anschaut ist die gtx260 ,wirklich auf dem level einer 9800gt (ich hatte mit E8400 standardtackt fast die gleichen sm2+sm3 score).

Hir ein beispiel was die gtx260 für punkte ereicht, mit Intel 3600mhz ++( nur sm2 und sm3 beachten , nicht das gesammtergebnis oder die CPU score)++


Die sm2+3 sind immer gleich, ob nun ein 4kerner oder 2kerner mit gleichem takt die Graka beflastert. Das mit der gtx260 und dem AMD 6000+ ist als wenn mann sein auto schieben würde , und sich wundert das es so langsam ist.:bigok:
 
Im vantage würde es nicht viel anderst ausehen , weil wenn mann die sm2+sm3 score sich anschaut ist die gtx260 ,wirklich auf dem level einer 9800gt (ich hatte mit E8400 standardtackt fast die gleichen sm2+sm3 score).

Hir ein beispiel was die gtx260 für punkte ereicht, mit Intel 3600mhz ++( nur sm2 und sm3 beachten , nicht das gesammtergebnis oder die CPU score)++


Die sm2+3 sind immer gleich, ob nun ein 4kerner oder 2kerner mit gleichem takt die Graka beflastert. Das mit der gtx260 und dem AMD 6000+ ist als wenn mann sein auto schieben würde , und sich wundert das es so langsam ist.:bigok:

denke das kannst du so nicht sehen. die graka mit deiner CPU hat sicher auch eine höhere SM score als mit dem AMD.
da bremmst der 6000+ in jedem fall aus.
ich werd mich hüten hier nochmal AMD über einen kamm zu scheren, der neue phenom II ist schon echt gut geworden. :D ;)

ich schaffe mit einer neueren intelcpu bei 4,2GHZ und einer alten GTX280 ja schon 21k. vorallem mit nem quad hast du bei 06 echte vorteile.
 
:bigok:
denke das kannst du so nicht sehen. die graka mit deiner CPU hat sicher auch eine höhere SM score als mit dem AMD.
da bremmst der 6000+ in jedem fall aus.
ich werd mich hüten hier nochmal AMD über einen kamm zu scheren, der neue phenom II ist schon echt gut geworden. :D ;)

ich schaffe mit einer neueren intelcpu bei 4,2GHZ und einer alten GTX280 ja schon 21k. vorallem mit nem quad hast du bei 06 echte vorteile.

Sorry du hast mich falsch verstanden... ich habe nicht die end Scorre gemeint, sondern nur die sm2+sm3 score.5000+ und 6000+ sind lächerlich für die gtx260:eek:

@IndianSpirit ich bekomm am dienstag meinen Quad (xeon3360) , dann werde ich mal versuchen deiner "alten" gtx280 , mit meinen alten "4850gern" die lewieten zu lesen:bigok::rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heut bei meinem besten Kumpel, dieser aht einen Q9300, 3GB DDRII Ram, eine 9800GT und Windows Vista, er hat ohne Übertaktung im 3DMark06 11000 iwas Punkte und ich 10500 (so im Freh), so schlecht kann dann der 6000+ doch nicht sein, denkt ihr wenn ich mir einem x3 8650 mit Standardmäßigen 2,3 GHz hole, diesen dann auf 2,6 (oder wenn möglich höher takte) einen starken Leistungschub bekomme?
 
Für was redest du dir eigentlich immer deinen 6000+ schön ?
Das hat nichts mit der CPU zu tun. Zwischen einer 9800GT und einer GTX260 liegen Welten.
 
Joa, nun bin ich ja am überlegen, mir eine neue CPU zuzulegen, allerdings habe ich momentan nicht wirklich das Geld dazu. Ich habe einen Thread erstellt, ich suche nach einem 8650, der sollte doch ausreichen, um ca. 15000 (wird eh übertaktet) rauszuholen, oder?
 
nein wirst keine 15k bekommen..
schau dir das mal an.. =)

@3600.JPG

PII X3 720BE@3600mhz - HD4870@stock - TA790GX A2+ - 2GB GeiL 1066 5-5-5-15

edit:// naja gut die geforce macht im 3dmark einiges mehr punkte sm2 score mäßig...
 
Mhhh, naja. Einen Leistungsschub sollte ich doch aber trotzdem spüren, z. B. in GTA 4, jetzt mit FullHD erreiche ich mit allen Settings auf hoch im Schnitt 32 FPS, mit dem 8650 sollten doch knappe 40 im Schnitt drin sein?
 
GTA4 auf hoch... ist ok. Im 3D-Mark06 reist du nur mit Hochgetakteten Intel CPUs was (oder die Phenom2er ala 3800mhz aufwärtz), ich habe mit E8400 Standart tackt und 2x4850 nur lächerliche 14500 points, aber mit E8400 oc 3989mhz sinds dann 18551points (+4000).Der 06 profitiert von mhz der CPU um so mehr um so besser...
 
5000+ und 6000+ sind lächerlich für die gtx260:eek:

Wie schön das nich jeder sein Rechner zusammenbaut um ein Schwanzlängenvergleich zu gewinnen.
Mein Rechner ist zum zocken gebaut und dafür ist er sehr gut geeignet. Im Vergleich zu meiner alten 8800GT habe ich im 3DMark zwar kaum Punkte gewonnen, aber die Spieleleistung ist mit der GTX260 enorm gestiegen.

Also lächerlich ist hier garnichts Kollege!
 
richtig. man sollte die 3DMark ergebnisse nich zu überbwerten. wenn man einen betagten zweikerner, wie etwa dem 6000er AMD, eine GTX260 zumutet, bringt die hier beim benchen nicht viel aber beim gamen sieht das wahrlich ganz anderst aus.
ich nutze meisten den 3DMark nur zu testzwecken wenn ich irgend etwas am PC gemacht habe, wie neue hardware und/oder OC betrieben, um dann im anschluß zu überprüfen wie sich mein rechner verhält im vergleich zu vorher.
@Siegertyp
spar dir das geld für den PI X3, der bringt dir nicht wirklich was. spar lieber auf ein neues board und dann einen PII. man muß ja auch nicht immer alles auf einmal erneuern, wenn das geld knapp ist. auf jeden fall würde ich in ein X3 ala 8650 keinen cent mehr investieren du wirst dich dann selber nur ärgern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?