3DMark 06 Diskussion

Sicherlich eine gute CPU der 720er......
Ich kann nur die vergleiche nie so ganz teilen....
Einen 3 Kerner, wo ab und an auch der 4 Kern freigeschaltet werden kann, mit einem 2 Kerner zu vergleichen geht so irgendwie garnicht.

In Benchmarks hat er aufgrund der Kerne die er mehr hat einen nicht unerheblichen CPU Score vorteil.

Aber so sind die Vergleiche nunmal ;)
 
Nunja ich denke mal es geht vielmehr um das Preis leistungsverhältnis...

Ich bin zwar nicht im Bilde was der 720er und der E8400 kosten. aber ich denke der Intel is teurer.

Und wenn ein DualCore mehr kostet als ein TripleCore dann muss der 2Kerner nunmal damit leben mit dem 3Kerner verglichen zu werden...
 
Einen 3 Kerner, wo ab und an auch der 4 Kern freigeschaltet werden kann, mit einem 2 Kerner zu vergleichen geht so irgendwie garnicht.
Doch geht und zwar sehr gut, denn:
Das Intelgegenstück ist auch der E8400, mit dem kann der 720 in max. 2Kern optimierten Games und mit 2,8-3,0GHz einigermaßen mithalten
Da ging es nicht ums benchen sondern ums gamen und da passt dies ganz gut.
Zumal ja Intel und AMD tatsächlich des öfteren in Preisklassen verglichen werden ;)...
 
wobei man eig auch immer in der preisklasse vergleichen sollte...
bzw. man tut dies doch auch eig?
ich kauf mir doch kein fernsehr für 500€ mehr wenn der billigere genau so gut ist :hmm:

also kann man dies schon ganz gut so vertreten..
wenn AMD sich das leisten kann 3kerner so zu verkaufen.. :rulez::rulez:
intel würde n 3kerner nicht so billig verkaufen(können)
so wird er mit dem E8400/8500 verglichen wo er in 2kern-anwendungen mithalten kann und durch den 3ten kern doch noch einiges attraktiver ist =)

denke wieder BTT? ;)
 
720BE@3,0 Ghz / HD4870@stock / 2gb@1066 / TA790GX A2+= 13910Anhang anzeigen 4024
der X3 ist schon was tolles :D

Übel wie die HD48XX Series bei 3Dmark06 abschneiden..

Sys@Sigi aber jetzt mit Phenom II X3 720 @Stock 14000+


:bigok:

Sry das C/GPU-Z & Co Fehlen - Ich Formatiere jetzt und dann gibts selbstverständlich einen gescheiten Screen ;)

EDIT:
Der neue Treiber ziehts etwas runter

 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal was neues
nach graka oc'versuch -_- der mich schon ein wenig enttäuscht hat..
denn bei 789/1013 gerade soo ein bench durch bekommen mit artefakten -_-

-------------------------- mit und ohne graka oc-----------------------------
X3 720 @3600mhz | HD4870 @789/1013 | Biostar TA790GX A2+ | 2GB GeiL @1066

@3600 789-1013.JPG

X3 720 @3600mhz | HD4870 @750/950 | Biostar TA790GX A2+ | 2GB GeiL @1066

@3600.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du? Von 750 auf 790 sind ~5% Anhebung. Die Punkte erhöhen sich um ca. 4%. Das ist doch volkommen OK.
 
da hast mich ein wenig mussverstanden^^
ich bin von der graka ein wenig enttäuscht.. da viele sie über 800gpu takt bekommen, meine nicht mal annähernd da hin kommt :D

der bench ist doch okay, die 16k werd ich sicher auch noch hin bekommen
 
@NeXT
schöne Werte, aber deine Auflösung stimmt nicht! So kann man keinen Bezug zu anderen Systemen herstellen.

EDIT:
Ich will auch mal wieder ein was von meinem System zeigen

timbola l Q6600 @ 4GHz l Gigabyte 4870x2 l Gigabyte GA-P35-DS4 l 2x1GB Dominator + 2x2GB G.Skill
die Graka ist noch nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde denn nicht so hardcore-mäßig.
In meinen Augen ein ganz norrmaler Wert für eine 4870x2 und einem Quad @4GHz.
Es würden sicherlich noch mehr Punkte drin sein, wenn ich es schaffen würde, die Graka unter XP zu übertakten, das ist etwas schwieriger als unter Vista.

Ja der Quad und die Graka sind wassergekühlt.
 
@timbola: Die CPU läuft aber nicht so gut ... also ich hatte mit 3,85Ghz mal knappe 7k CPU Score ... mal was mit Vcore getestet ob es besser wird ?
 
"hardcore" bezog sich nicht auf die punkte in relation zur hardware, sondern auf die punkte generell...;)
22000 sind verdammt viel!

wieso sollte es denn schwieriger sein die karte unter xp zu übertakten??

ja wenn die karte wassergekühlt ist, dann hat sie bestimmt noch einiges an übertaktungspotetial...
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass der CPU score nicht gerade hoch ist bzw. zu niedrig für diesen Takt ist.
Mit meiner 8800GTS hatte ich den Quad auch auf 4GHz und hatte 300pkt mehr als mit meiner jetzigen Graka und es würde nur die Graka getauscht, im BIOS habe ich nix verändert.
Ich mache mir da eigentlich keine Gedanken, als Computerbase die 4870x2 mit einem QX9770 @4GHz testete kamen etwas weniger Punkte bei raus, als ich im Moment mit meinem System habe.
Der Quad hat auch schon 1,5h Prime bei 4GHz hinter sich, ne gute Stunde Orthos und lief ohne Probleme in Crysis, Cod4/5, CNC3 u.s.w.

Unter XP wird irgendwie immer nur ein Chip hochgetaktet, egal mit welchem Tool (ATI Tray Tools, Rivatuner, ATITool, CCC). Vista macht es da einen leichter, anscheind macht die Graka hier nämlich unter Cod4/5 und Grid einen Takt von 880Mhz mit. Sicher sind das noch keine richtigen Belastungen, aber ein Anfang ist da. Mal gucken was noch kommt...
 
schöne Werte, aber deine Auflösung stimmt nicht! So kann man keinen Bezug zu anderen Systemen herstellen.

Mein Monitor unterstüzt 1280x1024 nicht... deswegen habe ich die höchste Auflösung gewählt. Auf 100-200Punkte mehr oder weniger kommts mir wirklich nicht drauf an - wobei ich denke das ich mit 1440x900 sogar weniger Punkte habe alls mit 1280x1024 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das etwas wenig mit ner 4870X2, denn ich hab gerademal 1k weniger mit ner popligen GTX280 :D
 

Anhänge

  • 3dm06-21132.jpg
    3dm06-21132.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 238
Du hast auch ne ganz andere CPU ;)
Die 22k sind schon ok. Vor allem ist 1k ind 3D06 schon ne ganze Menge.

Mit einer anderen CPU ( wie deiner ) hätte er sicher 24-25k
 
Zuletzt bearbeitet:
@IndianSpirit
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist mir relativ egal:D. Damals als ich die Karte bekommen habe, wollte ich eigentlich nur testen, ob die Karte inetwa die Leistung erreicht, wie es normal für die ist. Und der Computerbase-Test der 4870x2 mit einem QX9770 @4GHz zeigte mir, dass mit meinem System alles okay ist, es wurden natürlich auch noch andere ähnliche Systeme von mir beäugt. Den Screenshot habe ich nur noch so gemacht.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal die 1k zwischen uns beiden eventuell vergrößern:D.
Bis dahin bist du noch hinter mir:coolblue:
 
nee, ist schon ok.
ich hab mal geschaut, ich hatte mit meinem Q6600 und 2x4870 im CF nur knap 20k bei knapp 4GHz.

daher ziehe ich meine aussage zurück, SUPER ergebniss. ;) :D
 
Hallo euch, hir mit meinem 2kerner ala 1,26V und 3917mhz , in 10 Tagen bekomm ich den xeon3360, und werde ihn auch auf 3900mhz prügeln.Dann müsten die 22000 sicher sein:coolblue:
 

Anhänge

  • 06 neu.jpg
    06 neu.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 258

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?