3DMark 06 Diskussion

@3654.JPG

naja die taktzahl überzeugt mich nicht bei 1,52Vcore..
3,6ghz hab ich mit 1,376Vcore bench stable gehabt
so ist die ausbeute bei 1,52vcore recht enttäuschend!! =(

graka seht ihr im ccc.. da gpu-z mal total kack werte ausspuckt xD
und naja die punkte fürn bench.. hmm
 
Echt geil der E8400
Schafft er das denn auch unter Last ? Kann ich mir kaum vorstellen.
Brauche mit meinem E8500 um 4GHz vollkommen Primestable zu bekommen 1,38V
 
Meine 8800 GT feuern auch ganz gut im 3DMark 06. 20.000 Punkte und mehr, jedoch wird spätestens in Vantage klar dass die neueren Karten überlegen sind.
 
Echt geil der E8400
Schafft er das denn auch unter Last ? Kann ich mir kaum vorstellen.
Brauche mit meinem E8500 um 4GHz vollkommen Primestable zu bekommen 1,38V


ich zock damit schon 1 woche und is noch nie abgekackt :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bist jetzt 5 minuten orthos ich lass weiter laufen
so 8 minuten geschafft :D
und 10 :D





um 13 minuten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen ist ja auch nicht Volllast.
Wenn er 1 Stunde orthos schafft, kann man ihn stabil nennen.
Mit den Volts Hut ab.
 
Ach du Sch....
Da hast du aber einen Guten erwischt.
Seine 3Ghz macht meiner auch mit knapp über 1,0V, aber ab 3,6 geht's steil nach oben. Ist auch leider nur ne Rev. C0.
 
@ xXxJulianxXx :

Lass mal leiber en paar Stunden Prime laufen, Orthos hat meiner auch immer durchgehalten, Prime aber nicht.
Und 20 min sagen gar nichts ;)
 
so, wollte auch mal mein ergebnis posten.

CPU: AMD PI 9950BE @3037Htz 1,4v
MoBo: Foxconn A7DA-S AM2+
Graka: ASUS Geforce 8800GTX 768MB @612/1404/2100Htz
RAM: Trancens 4GB 1066er @900 2.01v

Ergebnis: 13127 Punkte
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 233
720BE@3,0 Ghz / HD4870@stock / 2gb@1066 / TA790GX A2+
= 13910

@3000.JPG

der X3 ist schon was tolles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummer13/15528 3DMarks/X3 720 @3,6GHz/GTS 250@Standard/4GB@800MHz /GA-MA790X-UD4

Ein wenig nervig an der GTS mit Kühler aus dem Hause XFX ist das der Lüfter nicht wirklich in Richtung silent zu bewegen ist.
Da ich die Karte wohl behalten werde muss ich zu Schonung meiner Ohren nach einem alternativen Kühlkonzept schauen...
 
@Hummer: Das ist echt mal ein beachtliches Ergebnis für eine GTS 250 @ stock. Wieso diesmal der Wechsel von der 4850, die ja in etwa dieselbe Leistung bietet?
 
ich finde die gts 250 von xfx sieht so richtig geil aus
allein schon das aussehen rechtfertigt doch den kauf ;)

hat eigentlich hier jemand schon eine ati 4890 ??
würde mich mal interessieren wie die sich so beim benchen schägt...
 
@Hummer13: habe ja auch en XFX Kühler und war am Anfang über die Auto Regelung erschrocken, sie hielt die Karte zwar kühl, war aber super laut. Mach dir mal deine eigenen Lüfterdrehzahlen wie geht super gut und dann ist die Karte wirklich leise! ;)

@Noble: So viel CPU Score hast du aber auch nun wieder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gsg9man: Sie hielt die Karte zwar leise, war aber Super Laut? Das musst du mir erklären ;)

@Hummer13: Echt nette Punktzahl, vorallem mit einem AMD .
 
@Witschie,
rein mit der Leistung der 4850 war ich an sich zufrieden, aber für mich und viele andere ist derzeit klar, wer genüsslich und fehlerfrei gamen will greift eher zu einem aktuellen Nvidia-Produkt.
Auch ich hatte mit der 4850 und auch mit der 3870 so meine Probleme und die 250er mit aktuellem Treiber installiert arbeitet in jedem Fall ein Stück flinker, daher der Wechsel.
@gsg9man,
der Lüfter lässt sich auch mit Riva Tuner nicht unter 30% regeln, auch kann ich mit der Karte keine flexible Steuerung umsetzen, sondern lediglich auf die 30% fest setzen.
Mit 35% dreht der Lüfter ohne große Belastung, nicht so das man entnervt ist, aber doch gut hörbar, daher werde ich mal nachmessen (verkürztes/verändertes PCB) und schauen ob ein AC Accelero passt.
Die Karte zieht in der Mittelklasse wirklich was vom Teller und läuft auch ganz ordentlich mit dem X3@3000MHz zusammen.
Ach ja, mit der 4850 lag ich idle und ohne Übertaktung zwischen 121-124W fürs gesamte System (mit Cool & Quiet), nun sind es stets unter 100W und das bei 3GHz...
 
@Noble: So viel CPU Score hast du aber auch nun wieder nicht ;)

ich habe nie behauptet das ich viel CPU score habe,
aber es macht spaß dem mit dem X3, und für AMD ist er recht gut zu takten
3,6 sind locker drin und die steigerung ist schon recht nett
@2,8 = 3439 cpu score
@3,6 = 4328 cpu score
@3,65 = 4345 cpu score // war bisher max takt der stabil war :fuchtel::fuchtel:
 
Nice Ergebniss Hummer ;)
Bei 15K komme ich mit der HD4830 nichtmehr hinterher......
Oder ich müsste so Gnadenlos takten, das es mir die Karte zeschießt wo ich keine Lust drauf hab. ;)

Gut, ne 9800GTX+ btw GTS250 ist aber auch schon ein Stück schneller.
 
Ja, sie ist schon schneller und die Karte habe ich ja auch noch gar nicht übertaktungstechnisch angerührt.
Wollte eigentlich auch nur grob zeigen was möglich ist, mit kompletter Übertaktung kann man sich in etwa vorstellen wie weit es tatsächlich geht.
Egal, Hauptsache glücklich ;)...
 
@Noble: So war das nicht gemeint ;)Ich weis a gar nicht wo der AMD von dir vom Preis her liegt. Habe mich halt noch nie mit AMD auseinander gesetzt.

Also wenn ich meinen Q6600 von 2,4 auf 3,4 hochziehe habe ich auch etwas mehr als 1000 Punkte mehr als @ standart ... aber kann ja sein das deine CPU in ein ganz anderes Feld eingeordnet ist, also bitte nicht falsch verstehen ;)

gsg9man
 
die cpu ist die selbe wie von Hummer ;)
und liegt bei ~122€ und für den preis ist diese Cpu einfach Top:rulez::rulez:
sollte der direkte "gegner" des E8500 sein und finde diesen schlägt er in Preis und Leistung aufjedenfall =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?