3DMark 06 Diskussion

Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ein E8500 und eine HD4830 sind so schnell wie ein Phenom 9850 und eine HD4850 :D

Das Ergebniss ist aber ok.
 
ich dachte eig ich bekomme an die 14000 punkte,aber nvidia is wohl bei diesem benchmark im vorteil?!...naja,ne die 4850 ist auch ein wenig übertaktet,wie du hier siehst
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 237
Wie schön das nich jeder sein Rechner zusammenbaut um ein Schwanzlängenvergleich zu gewinnen.
Mein Rechner ist zum zocken gebaut und dafür ist er sehr gut geeignet. Im Vergleich zu meiner alten 8800GT habe ich im 3DMark zwar kaum Punkte gewonnen, aber die Spieleleistung ist mit der GTX260 enorm gestiegen.

Also lächerlich ist hier garnichts Kollege!

Erstmal bin ich nicht dein Kollege (so schon gar nicht)...
Und 2. solltest du erstmal den Namen dieses "THREADs" hir lesen... Ergebnisse 3D-Mark06...!!! Und nicht , "wie gut ist die Graka zum zocken" . Wenn hir wer Fragt ob sein ergebnis in dem 06er gut oder schlecht ist, mit seiner gtx260 die da nur sm2+3 ala 9800gt macht. Sage ich das dieses LÄCHERLICH für die gtx ist, und das ist so;) ich kann gut Zocken UND habe gute ergebnisse im Mark...ÄÄÄtsch
 
Zuletzt bearbeitet:
@widder0815:

also ich finde es nicht okay, dass du das benchmark ergebnis von siegertyp als "lächerlich" bezeichnest :hmm:
sein system ist zum spielen voll in ordnung...
mag ja sein, dass man mehr punkte (sm2, sm3) aus einer gtx 260 holen kann, aber trotzdem
mach dich mal bitte nicht lustig über andere :mad:

btw.: pitri hat recht!
 
@widder0815:

also ich finde es nicht okay, dass du das benchmark ergebnis von siegertyp als "lächerlich" bezeichnest :hmm:
sein system ist zum spielen voll in ordnung...
mag ja sein, dass man mehr punkte (sm2, sm3) aus einer gtx 260 holen kann, aber trotzdem
mach dich mal bitte nicht lustig über andere :mad:

btw.: pitri hat recht!
Wieso denn lustig machen:fresse: ich habe mich in keinster weise lustig gemacht...
Lächerlich bedeutet, viel zu wenig für das was sie kann... ich habe nur , als ehrliche haut die ich bin auf seine Frage geantwortet , und da nehme ich mir kein heuchelndes Blatt vorm mund , sondern sags so wie es ist...:confused:
 
Ok , zum thema zurück. Bild1 komplett ohne oc , bild2 geringes oc und bild3 hohes oc ;)
 

Anhänge

  • cross.jpg
    cross.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 232
  • cross16.jpg
    cross16.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 230
  • 06 neu.jpg
    06 neu.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 232
@terence
So schon nicht schlecht ;)(ich meine gut , nicht das sich hir wieder welche aufregen)ich hatte mit 2kerner (ala3200mhz)+4850 keine 12000 , habe aber vista64 was 500-1000 points kostet.

Die 4850 kann aber noch mehr (sm2+sm3) , wenn du kannst , gib der cpu 3200mhz und du hast deine 13000 locker.

Das sind mehr punkte weils 2x4850 sind und nicht eine allein, aber nur mit DualCore , nächste woche bekomm ich einen Quad , und das sieht dann etwas anderst aus:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
der cpu kann ich nich mehr geben,is komisch,denn wenn ich der cpu 3ghz gebe bekomme ich weniger punkte als mit 2,9 ghz,mit 2,9 skaliert sie wohl besser als mit 3ghz:mad:
 
wieso bekommt ihr alle soviele punkte?....liegt es nur daran das ich ein amd-ati system habe?


es liegt haubtsächlich an deiner CPU, dass dein ergebniss nicht so prickelnd ist. es ist nun einmal so, dass die älteren AMDs mit dem 3DMark nicht so gut zurecht kommen. ein intel kann das wesentlich besser, daher auch die guten ergebnisse der intel-user.
dazu kommt, dass ein 3DMark ergebniss sehr stark abhängig vom takt der CPU ist. da dein 9850 nicht den höchsten takt hat, ist das ergebis zusätzlich nicht so toll.
aber tut das doch letzten endes keinen abbruch, wenn die games alle laufen:bigok:
 
naja,ich dachte halt ich bekomme mehr punkte,ich will mehr haben!!!:D

mit dem x2 6000 hatte ich ja schon 10700 punkte,ich bin etwas enttäuscht,ausserdem laufen eig alle games gut bis auf crysis,naja....
 
naja,ich dachte halt ich bekomme mehr punkte,ich will mehr haben!!!:D

mit dem x2 6000 hatte ich ja schon 10700 punkte,ich bin etwas enttäuscht,ausserdem laufen eig alle games gut bis auf crysis,naja....

Für mich sind die 3D-Marks ein eigendes spiel, ich tackte ich fummle(am Pc) ich benche , und es macht mir immer wieder Freude bessere points zu erleben(zocken tu ich aber auch).
Die marks (05, 06, jetzt vantage)machen mir schon seit vielen jahren Freude , ein Game liegt in der ecke , nach dem ichs geknackt hab. Vor kurtzem erst Crysis (auf Delta) , in ein paar tagen durchgezockt (neben der arbeit), von Crysis bin ich in der hinsicht entäucht.FarCry auf Real das war was (1001 mal das zeitliche gesegnet bis ich es geschafft hab), liegt aber auch in der ecke...:fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Von XP zu Vista64 sind bei mir grade mal 200 Punkte Unterschied ;) ÄÄÄTsch
bei mir waren es , von 12400 auf 11700 ääätsch zurück:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir persönlich was bringt als zu benchen und dann wieder, usw. usw. als zu "fummeln" nur um ein paar pünktchen aus deinem system mehr zu holen, was dann gewiss nicht mehr stabiel läuft, ist das deine sache. andere benchen nur zu testzwecken, weil sie neue hardware haben und/oder nach einem stabielen OC versuch, ob dieses was gebracht hat.
interessant finde ich es auch, wenn jemand recht identische hardware nutzt und dieser dann für werte hat, rein zum vergleich.
aber alles andere finde ich recht uniteressant. ob nun jemand 10k, 20k oder auch nur 1k hat, ist mir latte:)
 
ich kann urkmann nur zu 100% zustimmen...
den benchmark test nutze ich eigentlich auch nur zum testen der übertakteten hardware und um zu gucken ob das OC was gebracht hat :)
 
bei mir waren es , von 12400 auf 11700 ääätsch zurück:coolblue:

Ja is doch scheisse :) Würd mich ja stören. Dann scheint dein Vista nich so ganz zu laufen wa?

Ansonsten stimm ich Urkman ebenfalls vollkommen zu. Wenn ich mein PhenomII habe dann wird zwar auch solange übertaktet bis ich die maximale Punktzahl erreicht habe, aber dann wars das auch. Viel Intressanter ist eh die Gameperformance, da ich doch recht oft zocke. Und damit hat 3DMark06 nicht mehr viel zu tun.
 
Ja is doch scheisse :) Würd mich ja stören. Dann scheint dein Vista nich so ganz zu laufen wa?

Ansonsten stimm ich Urkman ebenfalls vollkommen zu. Wenn ich mein PhenomII habe dann wird zwar auch solange übertaktet bis ich die maximale Punktzahl erreicht habe, aber dann wars das auch. Viel Intressanter ist eh die Gameperformance, da ich doch recht oft zocke. Und damit hat 3DMark06 nicht mehr viel zu tun.
Dann mach doch einenThread auf [Sammelthread Game Performance/her mit euren ergebnissen] lol(kopf schütteln). Und mal nebenbei, der Thread hir wurde aufgemacht um 3D-Mark06 ergebnisse zu Posten (für alle die es interessiert) , und nicht um hir 1000 mal reinzuschreiben, wie wenig der mark mit Gaming zu tun hat;)

@urkmann
Den Mark als Test nehmen für OC stabilität ist unsinn(wenn ich das mal so formulieren darf), weil der Mark die cpu nicht auslastet , dafür ist Prime95 da,oder nicht...
 
@ Widder und Pitri

Würdet ihr bitte aufhören, euch gegenseitig mit diesem etwas pfaden Unterton gegenseitig eins reinzuwürgen ? Wenn ihr da Scharf drauf seit, macht das per PN.

Ich habs gerade schon gesagt, und diesmal ist es die letzte Warnung.

Danke euch ;)
 
@ Widder und Pitri

Würdet ihr bitte aufhören, euch gegenseitig mit diesem etwas pfaden Unterton gegenseitig eins reinzuwürgen ? Wenn ihr da Scharf drauf seit, macht das per PN.

Ich habs gerade schon gesagt, und diesmal ist es die letzte Warnung.

Danke euch ;)
OkOk,

@Terence
Ich hab eben mal den Mark ohne CF laufen lassen (hab es anderst im treiber ausgestellt , darum zeigt GPUz CF an hat aber nix zu sagen)+++ zum vergleichen...
 

Anhänge

  • 06 kein cross.jpg
    06 kein cross.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 216
@urkmann
Den Mark als Test nehmen für OC stabilität ist unsinn(wenn ich das mal so formulieren darf), weil der Mark die cpu nicht auslastet , dafür ist Prime95 da,oder nicht...

wenn du richtig lesen würdest was ich schreibe, dann hättest du auch mibekommen, dass ich den 3DMark NICHT zum stabilitätstest sondern zum testen der performenzsteigerung nutze.
primeln tu ich da schon immer weit vorher. was nutzt mit ein takt mit dem ich zwar benchen aber nicht mehr primeln kann?
richtiiiig, nichts, außer ein paar "schwengelmark" punkte mehr an den ich mich aufgeilen kann.:hmm:
 
wenn du richtig lesen würdest was ich schreibe, dann hättest du auch mibekommen, dass ich den 3DMark NICHT zum stabilitätstest sondern zum testen der performenzsteigerung nutze.
primeln tu ich da schon immer weit vorher. was nutzt mit ein takt mit dem ich zwar benchen aber nicht mehr primeln kann?
richtiiiig, nichts, außer ein paar "schwengelmark" punkte mehr an den ich mich aufgeilen kann.:hmm:
Sorry ,hab ich Falsch verstanden... aber must ja nicht gleich "ausfallend" werden(ala aufgeilen), nicht jeder (viele) nutzt den 06 nur als Test... sagt dir HWBOT was , da sind nur aufgeiler wie du es so beschrieben hast:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?