3DMark 06 Diskussion

Da kann man mal sehen wie veraltet 3DMark06 ist. Trotzdem nettes Ergebnis @Robmain , Respekt.

@widder0815: Erst Ergebnisse zeigen, dann grosse Töne spucken, oder is da wer neidisch? :)
Hatte ich schon 1-2 seiten vorher, aber für dich mach ich es gerne nochmal...

Hir mit 2kerner (E8400);) nächste woche toppe ich mit meinen ATIs ,IndianSpiritseine gtx280 ala 21K, quads laufen halt im 06er besser als dualCores.
 

Anhänge

  • 06 neu.jpg
    06 neu.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss hab ich wohl gesehen. Aber niemand sagt das dich der Quadcore auf 22000 Punkte katapultiert ;)

Deswegen, erstmal ausprobieren!
 
Ich weiss hab ich wohl gesehen. Aber niemand sagt das dich der Quadcore auf 22000 Punkte katapultiert ;)

Deswegen, erstmal ausprobieren!
Der 06er berechnet das Gesamtergebnis , aus sm2 sm3 score geteilt durch irgendwas x dem CPU ergebnis (da gibt es eine Formel für) , ich habe mich schon schlau gemacht , werde 15% mehr endscore haben als jetzt. Das sind dann 2800 points mehr , das mit den 22K wird knapp aber die 21 habe ich 100%. Das einziege was noch schiefgehen könnte ist , das der xeon3360(45nm /sockel 775) nicht auf meinem Board läuft , was ich mir aber nicht vorstellen kann... hach , kann es nicht schon Dienstag sein:(
 
Das mag ja alles sein, dennoch würd ichs erstmal ausprobieren bevor ich hier i-welche Thesen aufstelle.
Wie sagt man so schön? Nach dem Hochmut kommt der Fall.
 
Also ich denke auch, ein paar Punkte sind noch drin. die 2x 8800GTer sind jetzt auch auf H2O (was wohl eher nix bringt^^). Aber die Prozesse abschalten und die .EXE auf ein RAM-Drive kopieren dürfte die Ellebogen nochmal hoch nehmen.

Ich hatte damals mit einem 2 Kerner (E6750) so an die 16K geschafft und bin dann im Anschluss mit einem Quad Q6600 auch nicht höher gekommen. CPU Score hoch, SM2&3 runter. Dies weil der erstere ja FSB 1333 nominal hat und der Q6600 nur 1066. 3DMark06 liebt hohen FSB. Deshalb ist auch dies Score mit den alten Karten und dem Q9550 so hoch. Mehr OC geht leider wegen dem NVIDIA Chip nicht, sonst würde ich mal gen 21K schielen.

sonst grabe ich nochmal die 2 alten 7950er GTs raus und mach die 25K voll ! :)
 
hmm der unterschied zwischen PCI 2.0 x8 und x16 scheint nicht all zu groß zu sein oder??
auch wenn hier die HD4870 im turbo lief..

@2800.JPG
X3 720 @2800mhz | HD 4870 750/950 X16


@2800 Turbo x8.JPG
X3 720 @2800mhz | HD 4870 775/1000 X8
 
noch net wieder richtig eingestellt :D
hatte getestet wie weit oc mit 1,2v geht
kann ich aber auch locker wieder rutner stellen

hab gerade ma meine graka in den 2ten pcie port getan welcher nur mit x8 läuft.. merke aber keine einbusse und die temp ist auch einiges weniger =)
 
Mhhh, ist ja nicht schlecht ;) Ich habe mal einen Test mit nonOC gemacht, ich erreichte gerademal etwa 11300 Punkte. Mein bester Freund mit Q9300, 9800GT OC (von Werk aus), 3 GB DDR2 RAM (667 MHz...) und WinVista) errichte nur 10700 Punkte, ohne zu übertakten. Er möchte auch nicht selbst hochtakten, da er dann die Garantie des PC's verlieren würde (ein halbes Jahr alt). Habt ih vielleicht eine Idee wesshalb die Punkte so gering sind?
 
Hm, ich finde das Ergebnis garnicht so schlecht. Ok etwas mehr dürfte es sein (vllt 11500) aber mehr schafft eine 9800GT einfach nicht.
 
Warum hast du auf dem ersten Screen 1,84 und auf dem zweiten 1,20V und das bei gleichem Takt?

@hummer13 1,84 wären etwas viel :D

Und warum hast du auf dem 1sten Screen nen HT-Link von 1000Mhz und aufm 2ten 1600Mhz ? wieso nicht 2Ghz so wie sichs gehört? ^^

Immer wieder erstaunlich wie schlecht die HD´s skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm die sache mit der spannung von noble erinnert mich grad an etwas:

letztens habe ich mal wieder ein paar übertaktungsversuche gemacht
mein phenom II 940 be läuft mit 1.40 vcore stabil auf 3,5 Ghz...
ich habe weiter probiert, aber der phenom war auf 3,6 Ghz mit keiner spannung stabil zu bekommen
... bei 1.48 vcore habe ich aufgehört zu testen...

mir ist während dem prime test aber etwas seltsames aufgefallen:
ich habe cpu z mitlaufen lassen und dort waren eigenartige spannungsschwankungen zu beobachten
beispielsweise ist die spannung während des test immer zwischen 1.48 v und 1.43 v hin und her gewechselt...

kurze zeit drauf ist einer der 4 cpu kerne abgeschmiert...

sind diese spannungsschwankungen normal oder stimmt da was nicht?
 
@NeXT , den HT hatte ich vorher auf auto somit gab der von alleine 1000, also hatte bios reset gemacht spannung was hoch und dann den bench @all stock

spannung steht auch wieder auf 1,184 das passt ganz gut..mit n paar reserven^^

und der HT ist bei 1600 iwie will das mobo nicht 2000 hergeben oO
zumindest kann ich keine 2000 auswählen :S bisschen komisch
werd da aber auch nochma bisschen rum gucken
 
2 Kerner mit HD4850 und Vista64 bremst noch ganz schön ( aber nur wegen den Mark kauf ich mir kein xp)
 

Anhänge

  • 4850.jpg
    4850.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
wohl wegen deinem prozessor!!!...übertakte doch mal=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh,ich seh grad du hast schon übertaktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin nicht einer der sich nen i7 hollt und dann nur flash games zockt.
mehr leistung wird bei mir nicht gebraucht.und 11000 punkte für ein derart billiges sys gehen in ordnung.
 
he mal frage:

wie kann ich meine lüfter einstellungen bei speedfan speichern??

ich hab jetzt meine lüfter runtergeregelt, aber wenn ich den rechner neu starte laufen sie wieder auf 100%...
 
Ich habe auch nochmal ne Frage, auf den ganzen screen´s seh ich überall, dass die GPU auf Pci e. 2.0 @ 16 läuft, aber bei mir nicht :confused:

woran könnte das liegen ?
auch CPU-Z erkennt in meinem GA-MA770-DS3 bloß Pci e. ohne 2.0 :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?