3DMark 06 Diskussion

Thx Robmain aber wo finde ich diese Einstellung im Riva tuner?
Das es die Taktfrequenz übernehmen soll beim start und die Lüftereinstellung hab ich hinbekommen aber wo ist diese 2D und 3D Einstellung ich finde die nicht.

Und noch was hier:


Ist das normal?
Das verstehe ich nicht richtig wenn ich "standardmonitor" auswähl bei gpu2 dann kann ich den Takt nicht verändern.
cd5pus6d_jpg.htm
 
Erstmal meinte ich im vorpost natürlich Leerlauf (nicht Lehrlauf) :(

Bei meinem Rivatuner ist dort wo du die Taktraten, Shader und Ramtakt einstellst oben rechts ein mit Klick auf den Pfeil zu öffnendes Optionsmenü mit 2D, 3D und 3D Performance.

Dort meine ich bei alle auswählaberen die gleichen Takte einstellen.
Viel wichtiger ist jedoch, dass Du den Haken bei Werte beim Start übernehemen (oder ähnlich) setzt und anschliessend neu bootest.

P.S: Habe Dich bei ICQ gejoint und melde mich heute abend.
 
Also dieses 2D und 3D Menü gibt es bei mir nicht. xD
Aber die Grafikkarte taktet sich auch normal hoch hier mal ein Bild.

uc3lbd5h.jpg


GPU 1 und GPU 2
Ich kann mit dem Riva Tuner irgendwie nur GPU 2 takten...
Kennt jemand noch ein anderes Programm keines funktioniert richtig. :(
 
oO ich glaub ich muss aufgeben :D ... denke meine Grafikkarte hat nen leichten Knax gekriegt (nicht mehr die jüngste) und die Werte die du mit ihr hingekriegt hast kriege ich nicht hin ... muss jeweils 20 Mhz drunter bleiben außer bei'm Memory ! Naja teste heute Abend nochmal (keine Lüfter auf dem grafikkühler :S)


Ich frage mich wo diese eigenenartigen Geräusche herkommen !
 
Zu den Punkteschlachten um 16K-17K Punkte möchte ich sagen, dass die aufgrund des betagten Benchmarks gemessene Spieleleistung immer weniger übertragbar wird. Wenn Ihr mal in den Bechmark unten aus meiner Signatur schaut seht ihr, dass meine 2 8800 GT mit 21K im 3DMark nur 17 FPS im Spielebench schafft, wohin gegen eine GTX 260 die hier "nur" 17K schafft dort mehr als 47 FPS hinlegt. Die GTX haben schon ne Menge mehr drauf.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der wird Dir wohl nicht helfen, da die Karte ja eigentlich nicht mehr so jung ist, dass sie sie mit deutlichen Treiberproblemem zu kämpfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO ich glaub ich muss aufgeben :D !
schade, wäre gerne mal auf die 18k Grenze zugegangen

denke meine Grafikkarte hat nen leichten Knax gekriegt (nicht mehr die jüngste) und die Werte die du mit ihr hingekriegt hast kriege ich nicht hin ... muss jeweils 20 Mhz drunter bleiben außer bei'm Memory ! Naja teste heute Abend nochmal (keine Lüfter auf dem grafikkühler :S)
Ich frage mich wo diese eigenenartigen Geräusche herkommen !

was für Geräusche?
Meine hatte auch schon des öfteren bei zu hohen Taktraten heftige Bildfehler und funktioniert trotzdem noch tadellos und sie ist auch schon fast ein Jahr alt

Wenn du die garnet mehr höher bekommst, kannst du wenn du mutig bist ja mal ein Voltmod probieren
 
@timbola: weis du wo eine Anleitung ist !? ;) Ja die funzt schon noch aber die ist schon viel gereißt und hatte viele besitzer ^^
 
Na ... bei uns ist es schon wieder warm :D gestern warns Nachts -30°C jetzt schon fast wieder warm (-13 oder so) :D

naja ich weis ja nicht was du unter können verstehst ;) Ich stehe aufem Gymnasium 4 in Englisch aber dafür sollte es doch alle male reichen :D ich lese mich mal durch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gibt es gar keine Lösung das bei der Grafikkarte ohne Löten hinzukriegen !? :D ich tu mir da sehr schwer ;)

1.) noch nie gemacht
2.) kein Geld für einen Feinlötkolben


Uiuiui: wenn man da so liest 1023 Mhz auf der GPU :D ... das würde ein paar Punkte bei 3DMark bringen ;) von 650 auf 1000 :D *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe aufem Gymnasium 4 in Englisch aber dafür sollte es doch alle male reichen
ich war früher auch nicht besser, habe mich aber erfolgreich da durchgekämpft

gibt es gar keine Lösung das bei der Grafikkarte ohne Löten hinzukriegen !? :D ich tu mir da sehr schwer
meines Wissens nach nein, leider.
Man kann die Spannungen nur mit hilfe von Löten anheben, per BIOS-Mod soll es nicht möglich sein.
Wenn nich mal wieder das Bedürfnis habe eine neue Garka zu kaufen, will ich mal diesen Voltmod ausprobieren, vorher nicht, dafür ist sie mir zu schade.
 
Mehr Spannung errreichst Du auf den Karten nur über geringere Widerstände. Mit dem Grafit eines Bleistiftes senkst Du den Widerstand oder einem bypass gelöteten Widerstand "kommt mehr Spannung durch", tivial gesprochen.
Sonst hilft nur noch ins Wasser tauchen:)

1000 MHZ will ich auch auf meinen Karten. Vielleicht komm ich mal ins kalte Sauerland und wir bauen zusammen eine Killer-GT.

Gibt es GPU Spender für das Projekt? Wer macht mit?
 
Kannst du nicht evtl. einen GPU-Z und CPU-Z Screenshot hinzufügen, damit man genauer sehen kann wie die Hardware lief?
So kriegt man ja Augenkrebs xD
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU kannst du wesentlich mehr übertackten, ist doch GO oder? Und Grafikkarte keine Ahnung ob die ATI's ur so wenig gehen, glaube ich aber nicht ;)

Also schieß mal los :D

*Heute war wieder -20°C morgends* :D wenn morgen mein Gehäuse kommt werde ich das inner Hütte umbauen ... danach Benchen in freier Wildbahn auf der Terasse ^^ :D
 
CPU kannst du wesentlich mehr übertackten, ist doch GO oder? Und Grafikkarte keine Ahnung ob die ATI's ur so wenig gehen, glaube ich aber nicht ;)

Also schieß mal los :D

*Heute war wieder -20°C morgends* :D wenn morgen mein Gehäuse kommt werde ich das inner Hütte umbauen ... danach Benchen in freier Wildbahn auf der Terasse ^^ :D

cpu übertakten.. meine temps wollen net mitmachen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?