3DMark 06 Diskussion

mit einer wakü würde bestimmt noch mehr drin sein.
deshalb werde ich mir demnächst auch mal eine ordentlich kaufen, will mich aber noch ein bisschen zu diesem Thema belesen und beraten lassen

gut finde ich aber, dass er so immer noch stabil läuft, ich meiner der quad kann noch mehr, aber die garka zeigt langsam ihre Grenze. Wird Zeit da mal ein bisschen rumzulöten...
 
schon cool das du die gleichen Punkte erreichst wie dein vor-poster mit einem q9550 und einer GTX280. und das für weniger als die hälfte der Hardwarepreise. daumen hoch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
neieiei ... da hat aber noch einer nen Gigabyte RAM verbaut du Cheater :D ... ja 17,5k ist doch schonmal was muss ich erstmal schaffen :D ^^ ... komme mit meiner CPU nämlich nicht viel weiter ... erstmal muss ich jetzt Mathe lernen und dann werd eich vllt heut abend benchen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS: also ich habe mit meinem Kühler bei 1,6V bei einem §DMark durchlauf max. 70°C am 1 Kern daran sollte es nicth hapern :D ...

aber ich habe noch auf dem Board dieses Ding drin das der PC sich ausschaltet wenn die CPU über 1,6 Volt geht muss ich mal testen wie viel ich ohne das Ding komme
Würde gern 4Ghz ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich glaube kaum, dass der gb so viel mehr macht, eher weniger, da ich sonst meine dominatoren noch mehr takten könnte. die liefen auch schon mal mit 1200mhz bei cl6
aber wenn du willst kann ich den gb (es sind übrigens insgesamt 6gb für meine cad-programme, aber wie bekannt ist, unterstüzt 32bit nicht mehr als 4gb) auch wieder ausbauen und mach dafür noch mehr punkte:D

die 4ghz hatte ich auch schon unter lukü, aber net so stabil, dass es gereicht hätte um 3dmurks laufen zu lassen, denn mit meinen Board lassen sich die Spannungen jenseits der 1,6v nur noch in 0,05er Schritten verändern und das wollte ich jetzt NOCH nicht riskieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen Geschwindigkeitswahn ein kleiner experimenteller Versuch :


E8400 + HD3870 :

CPU auf 1,09V undervolted und 2,88Ghz underclocked :hmm:
GPU ~10% overclocked

Trotzdem ein (für mich) recht überraschendes Ergebnis (das Blöde ist : Immer noch ein 1066er FSB-Board... muss mal ein 1333er ran...)



Der Prozi hat einfach zuviel Saft für die Karte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ergebnis ok?
Graka auf 850 GPU und 1100 Ram



irgendwie kann ich nicht mehr übertakten...
hab nen GA-P35-DS3, E6750, Geil DDR2 Ram 800 und LC Power 480Watt.
 
Sorry aber ... Fraun haben vorrang :D
okay, sehe ich ein.

@abstrakt
da haste dein Punktefenster leider ein bisschen ungünstig verschoben. Man sieht nicht ob du mit default settings bencht. aber wenn du bei 3dmark nix verändert hast, ist der wert gut.
ich nehme mal an, dass du eine 4850 hast?
wenn du noch mehr punkte erreichen willst, solltest du deine CPU mal übertakten.
Garka übertakten macht man erst wenn die Cpu nicht mehr will
 
hatte vorher ne 3850 und gestern hab ich eine 4870 512MB eingebaut und den aktuellen treiber installiert. dürfte ja so funktioniert haben.

ich kann meinen rechner nicht mal mehr um 1Mhz übertakten, warum auch immer. obwohl ich eigentlich alles ordnungsgemäß eingestellt hab...
 
schon cool das du die gleichen Punkte erreichst wie dein vor-poster mit einem q9550 und einer GTX280. und das für weniger als die hälfte der Hardwarepreise. daumen hoch :bigok:

nur dass er seine hardware so hochgeprügelt hat, dass nix mehr geht :fresse: und er wird es bestimmt nicht 24/7 so lassen. ich hingegen schon :D außerdem war ich 200 punkte mehr :D
aber schon krass was er so aus seiner hardware rausholt :bigok:


mfg
slayer4356
 
nur dass er seine hardware so hochgeprügelt hat, dass nix mehr geht :fresse: und er wird es bestimmt nicht 24/7 so lassen. ich hingegen schon :D außerdem war ich 200 punkte mehr :D
aber schon krass was er so aus seiner hardware rausholt :bigok:


mfg
slayer4356

also 24/7 kann ich es wirklich nicht laufen lassen, das will ich auch nicht, soviel Leistung brauche ich nicht, da ich kein Crysis mehr zocke:).
na auf die 200pkt mehr könnte ich bestimmt auch noch kommen, aber ich warte noch bis gsg9man mal was nachlegt:cool:.
und das was ich aus meiner Hardware heraushole ist doch nix besonderes, da gibt es garantiert noch irgendwelche Typen, die deutlich mehr da herausholen könnten.
Und man muss immer beachten, dieser Wert sagt mitlerweile recht wenig über die Spieleleistung des Systems aus, da 3dmark noch nicht mal ne richtige Engine besitzt. Daher brauchst du dir keine Gedanken machen, mein System ist merklich langsamer als deins.
Aber dieses 3DMark-Benchen macht irgendwie spass:D
 
nur dass er seine hardware so hochgeprügelt hat, dass nix mehr geht ... außerdem war ich 200 punkte mehr :D

Also aus meiner Sicht geht bei Timbola's oder GSG9MAN 's System so einiges! Deine mikrigen 200 Punkte Vorsprung knapst er Dir auch noch ab. Setz Dich zur Wehr :hmm: Just Kiddin', mir schon klar, dass Dein Sys das mal eben so aud der Tasche zieht. Ich finde es nur sehr beachtlich, was er da rausholt.

Ausserdem habe ich gut lachen. Wie ist es denn so unterhalb der 20K? Ich kann mich nicht mehr erinnern. LOL:bigok:
 
Ich bin ja cu nichtmit SLI auf die Welt gekommen. Hier mal ein alter mit Duo Prozessor und Non-SLI

Sind etwa 13,5K mit einem E6750 @3,8 und einer 8800 GT @745



Den anderen reiche ich nach.
 
hast du das hintergrundbild noch ? :)

ihr habt immer so geile background pic´s :( und ich nie xD
 
Habe mich auch nochmal dran gesetzt und meine CPU auf 3,6ghz einigermaßen stabil bekommen. :D
Meine Grafikkarte hab ich auch noch übertacktet 940/1100.

Hier das Ergebniss:


Ich werd mich an die 3,65ghz versuchen wenn ich das schaffe denke ich die 20k Marke erreicht zu haben. Hoffentlich. :D
 
Also ihr wolltet den non Sli. Da ist er

16160 - 8800 GT 745/linked/1050- Intel Q9550 @~3,9 - 4x 1GN HyperX 1066 4-4-4-12



Auf dem Bild ist Eist an! Man beachte auch CPU-Z: 1 Core 4 Threads:confused:
Ich habe hier auc noch eine 8800GTX OC rumliegen und würde die gerne mal kitzeln. In meinem ZweitPC bringt sie nur 4K, weil die CPU so lahm ist.
Wenns nicht so viel arbeit wäre die Wasserkühlung umzubauen würd ich die GTX direkt mal einstecken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...Ich werd mich an die 3,65ghz versuchen wenn ich das schaffe denke ich die 20k Marke erreicht zu haben. Hoffentlich. :D

Ne, da ist die Luft raus, der geht ja schon auf Felge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@>F4b!o<
da geht noch was bei der Grafikkarte!

@Robmain
auch kein schlechtes Ergebnis:bigok:. sellbst ohne SLI hast du noch ordentlich Leistung und kannst so mancher GTX 280 gefährlich nahe kommen

zu der cpu-z anzeige
hast bestimmt irgend so ein "extra special ultra prototype" Core i7 erwüscht, den man nur den Namen Q9550 gegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs versucht 3,63ghz und 3,65ghz er bleibt immer im Benchmark hängen. :(
Schade.
Werde morgen 3,62ghz versuchen und die Grafikkarte etwas höher takten.
Aber irgendwie taktet Riva Tuner nur eine GPU von der HD3870 x2 komisch...
Mit Ati Tool kann ich nicht takten, weil er den Takt nicht annimmt das Programm scheint mit meiner Grafikkarte nicht kompatibel zu sein.
Mit overdrive kann ich nur 30mhz oder so erhöhen dann bin ich schon am Limit.
Habs mit Riva Tuner gemacht aber da kann ich irgendwie nur 1 GPU takten wenn man das Bild anschaut sieht man das bei GPU-Z der standart-Takt steht da hab ich gerade die 2. GPU ausgewählt bei der 1. GPU zeigt es den "richtigen" Takt an also übertaktet.

Jemand ne Idee ?
 
@Robmain
auch kein schlechtes Ergebnis:bigok:. sellbst ohne SLI hast du noch ordentlich Leistung und kannst so mancher GTX 280 gefährlich nahe kommen. zu der cpu-z anzeige
hast bestimmt irgend so ein "extra special ultra prototype" Core i7 erwüscht, den man nur den Namen Q9550 gegeben hat

Das ist wohl so ein Vorserienmodell aus den USA. Es ist auch kein Stepping eingetragen, ist jedoch ein C0. Der wurde mir zum horenden Preis Pretested auf 5h Primestable @ 4,2@ 1,37V verkauft.

leider macht mein Nforce-Board ja bekanntermanßen bei ~460 FSB zu, sodass ich die 4,2 leider nicht ausschöpfen kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Fabio, Ich hatte das gleiche Problem. Du musst beim Rivatuner die Werte in 2D und 3D eintragen und in beiden Karten eintragen, dass die Werte beim Start übernommen werden sollen (den Haken rein). Dann neu hochfahren und Benchen.
Ansonsten taktet er die 2. Karte in den Leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?