3DMark 06 Diskussion

evtl keine defaults? mich wunders auch ein wenig für eine HD3870, sonst wäre es die Krone würde ich sagen!
 
Das ist schon in Ordnung so. Meine 3850 läuft ja fast so wie eine 3870. Dazu hatt emeine Cpu 400 MHz mehr das macht dann die ca. 300 Punkte aus. Der horas hatte dann noch mal seine Graka ganz schön übertakte und wenn ich das richtig gesehen habne (Das Bild ist ja nicht gerade das Beste), die Cpu mit 3,5 GHz getaktet. So kommt dann so etwas. Übrigens wenn ich kein oc habe hab ich knapp 9 k und mit cpu auf 3 GHz dann schon 9,5 k im 3DMark.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, habe auch eben nochmal gebencht und nur die CPU übertaktet, aber auch nur auf 3400MHz, machen bei mir dann 11106 Points.

@Rasenmäher,
wieso postest du kein Bild wie wir alle?
Dazu habe ich dir doch extra eine Anleitung geschrieben.

@horas29,
wäre toll wenn du ein Bild posten könntest welches man auch gescheit vergrößern kann ;), die Daten sind nur schlecht zu erkennen und so kann man die erreichten Werte kaum vergleichen...
 
ok die bilder kommen morgen , aber hummer hat 3,4 GHz ic habe ihn nun auf 3,6 GHz gebracht und den Arbeitsspeicher auf 900!!! auch nur 11087 Punkte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok der erste Test von mir war nur wo der CPU getaktet auf 3,2 war = 10.700 Punkte

Jetzt :

1. CPu von 2,66 auf 3,6 GHz ( Mit Scythe Samurei Z im Idle 33/37 Grad)
2. Grafikkarte von 776 / 1126 auf 830 / 1211
3. Ram von 800 und 5-5-5-12 auf 900 und 4-4-4-12 bei 2,1 V

Hat meiner Meinung nur 800 Punkte mehr gebracht = 11590 Punkte

Dazu muss man sagen das mir die 400 MHz von 3,2 auf 3,6 GHz nur 300 Points gebracht haben.... ( hab das einzeln getestet) , aber die Grafikkare brachte mir 500 Punkte....... Aber warum hat Horas 13xxx?? Heftig Vllt,. weil er diesen Takt hat 877/1379

PS : Bilder kommen Morgen !! MFg Rasenmäher
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eon OS verwendest du denn ? Und wie lange läuft es schon ?
Also die 11087 sind ja echt nicht so viel, wenn man dann noch bedenkt das ich nur 30 Punkte weniger habe und meine Graka doch noch ein bisschen schlechter ist.
Wlcher Catalyst ist denn drauf ?
Bei mir bringt das übertackten von 2,4 GHz auf 3 GHz/3,6 GHz (25%/50% Übertaktung) ca. 500 bzw. 1000 Punkte. Die Graka macht dann auch noch einmal ca. 1000 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe meinen Ram gar nicht übertaktet, daher wie in CPU-Z zu sehen der Multi von 8,5x400 = 3400MHz, beim Ram dann 2x400=800 MHz.

Eine HD3870 mit Standardtakt ist an sich mit einem CPU Takt von 3000MHz fast ausgereizt.
Man sieht recht ordentlich das ab da die Mehrpunkte in erster Linie durchs übertakten der CPU kommt.
Erst wenn die Graka dann durch Taktanhebungen nachzieht tut sich deutlich etwas, da kann ich horas29 nur beipflichten...
 
also ich raffe das nicht, ahh wie bekommt diesen Multi von 8,5 hin?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


WARUM habe ich so wenig Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
weils nen 8400 und kein 8200 ist. der multi ist bei den neuen unterschiedlich. der 8400 hat 9 und der 8200 hat nur nen 8er multi

und die punkte kommen villeicht daher das horas nur in 1024x768 gebencht hat. da er mal wieder die pkt so geschickt gesetzt hat das die auflösung verdeckt wird. find ich immer witzig. entwerder ich teste ehrlich oder ich lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich raffe das nicht, ahh wie bekommt diesen Multi von 8,5 hin?
Runter auf 8 und dann die Option von 0,0 auf +0,5, ist aber mit Sicherheit nicht bei jedem Board wählbar, wichtig ist da sicherlich auch ein aktuelles Bios.

@horas29,
benche doch bitte nochmal und poste so das man alles wichtige sehen kann...
 
Ob das möglich ist mit "3DMark06 Standardsettings" kann ich nicht sagen.
Mit meinem E6750 und der 8800GT habe ich übertaktet um die 13700 geschafft, wenn man da die Mehrleistung der GT abzieht, Vista berücksichtigt und den Prozzi natürlich über 3800MHz taktet könnten 13k vielleicht doch möglich sein.

Ist ja nur ein Wunsch, aber ein Screen mit allen lesbaren und wichtigen Daten wäre schon toll und hilfreich ;)...
 
Ich hab jetzt noch mal geguckt. Einmal in 1380*1024 und ein anderes Mal in 1024*768. Macht schon einiges aus. Die Cpu war natürlich mit 3,6 GHz und nicht mit 2,4 GHz getaktet.

Hier das ganze mit der richtigen Auflösung.

 
davon rede ich ja. immer wird die setings verdeckt und die ander wundern sich warum ihre graka so untergeht. die auflösung sollte eigentlich immer sichtbar sein.

sonnst könnt ich meine 20k auch mal so um 2k erhöhen. :(
 
Finde ich auch.
Wenn ich in mit meiner X1950XT in 640x480 Benche zieh ich eine 8800GTX warscheinlich auch ab.

Seid so ehrlich was ist denn dabei ? ;)
Ich komme mit meiner Graka gerade mal auf 6500 Points in 1280x1024.
Aber wo ist das Problem ? Ich kann bis jetzt alles auf meiner Auflösung zocken, solange das geht kommt auch nichts neues.​
 
Ich habe ganze 4129 Marks :rulez:
-Liegt wahrscheinlich an meinem Pentium4

Ich kann meine Punkte nur online anschauen...Wieso sieht das bei mir anders aus, als z.B. bei Numb3rs?
 
Das ist so wenn man sich die "Premium-Version" (Vollversion) kauft. Hab ich auch nur gamacht weil es bei mit da immer nen Fehler gibt. Da kann man dann auch noch ein paar mehr Sachen einstellen, wie die Auflösung oder AA/AF.
 
Ich habe ganze 4129 Marks :rulez:
-Liegt wahrscheinlich an meinem Pentium4

Ich kann meine Punkte nur online anschauen...Wieso sieht das bei mir anders aus, als z.B. bei Numb3rs?

Das ist ein gutes Ergebniss.
Wenn man bedenkt, was für eine lahme CPU du mittlerweile hast....
 
Die beiden letzten Posts mit den Benchdaten von horas29 habe ich gelöscht, waren zwar realistisch, aber die Einstellungen im Benchmark waren nicht für einen Vergleich mit den unseren gedacht...
 
Ich möchte nun aber auch noch einmal den Grund wegen der falschen Auflösung aufdecken; ein reines Missverständnis.

Zuerst dachte ich, dass mit 1024 x 768 gebencht wird, da manche User auch nur einen Monitor haben, der maximal 1024 x 768 auflösen kann. Bis zum Dezember letzten Jahres hatte ich auch nur einen alten 15"-TFT und konnte nur mit 1024 x 768 benchen, also habe ich das nun auch beibehalten, damit ich entsprechende Vergleiche zu "damals" habe. Mir ist es eigentlich relativ egal, wie ich in Relation zu anderen Systemen stehe. Lieber vergleiche ich mein eigenes System, was sich zum Beispiel nach Overclocking oder Hardwareaustausch geändert und da halt die alten Benchmarks noch auf 1024 x 768 waren, benche ich heute auch noch weiter so.
Ich werde dann in Zukunft zwei verschiedene Läufe mit zwei verschiedenen Auflösungen machen.
 
@horas29,
nun solltest du aber auch wenigstens einen für uns brauchbaren Screen in diesen Thread setzen.

Ich werde dann in Zukunft zwei verschiedene Läufe mit zwei verschiedenen Auflösungen machen.
Das brauchst du nicht, nur die vergleichbare Auflösung zählt.
In allen Foren wird mit Standardsettings gebencht und dann veröffentlicht, ist dies nicht möglich braucht man sein Ergebnis nicht zu posten da es keinem dient.

Damit sollte die Diskussion hier enden, wir werden sicherlich in Zukunft genauer/spezieller hier schauen, User bei Bedarf zur Rede stellen und zur not auch verwarnen.

Also damit Asche über die Sache und nun bencht fair was das Zeug hält ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?