3DMark 06 Diskussion

Heitz dem Quad mal ein, denke er sollte noch mehr packen! Vor allem auf dem Commando, das macht i.d.R. nen richtig schön hohen FSB mit!

Gruß
 
nunja...also bei 3DMark06 stimmt das nur zum Teil, da du viel mehr Punkte bekommst wenn du eine gute bzw übertaktete Graka hast...

denn ich hatte meine CPU (Q9550) auf 3,8ghz laufen, dann habe ich sie auf 4,0ghz übertaktet und hatte danach "nur" 500Punkte mehr...also würde ich sagen, dass die Graka die CPU bremst...
 
Ich habe jetzt auch mal nen test gemacht ich komme insgesammt auf 2938 3DMarks punkte zwar net so viel wie viele andere aber ich bin zufrieden^^
Was würdet ihr den sagen bremst mein PC aus:
Graka: HD 2600pro (512MB)
Prozessor: Pentium 4 mit 3GHz
Ram: 2GB DDR1
 
Und woran könnte es liegen das mein test verhältnismäßig schlecht ist??
Alos ich dachte eigentlich der wäre ganz gut da ich mit 1gb ram und ner nvidia 6200Le glaube damals nur so 138Punkte hatte^^:hmm:
 
Teste Dein Sys doch mit 3DMark03, da passen die test irgendwie besser zu deiner hardware, wegen shadermodellen etc. Was meinst Du?
 
Ka was meine alte karte alles hatte ich weis nur sie hatte alles was man zum spielen nicht braucht^^
Hir mal nen Link von meiner alten graka:

Die ist so gut gewesen wie heutige onboard grakarts glaube ich;)
 
Hatte ja eigentlich nicht vor mit meinem Sys großartig zu benchen... habe mir mal aus spass den 3Dmark06 (freeware) runtergeladen. Und hier meine Frage:

Sind die Freewareergebnisse mit denen der Kaufversionen identisch?

Habe mit meinem alten Sys (Signatur, aber hd2600xt) irgendwas mit 4900 Punkten gehabt und jetzt mit meiner neuen 8800GT 11002 Punkte...! Das ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht :coolblue:
Bei den beiden SZenen in denen die CPU getestet wurde (In der Wüste) hat es allerdings nur geruckelt mit 1FPS. Naja, 45 Euro-Prozi halt :mad:


PS: habe mir die ERgebnisse immer abgespeichert, womit kann ich die wieder auslesen?

grüße, Fredo
 
Selbstverständlich sind die Punkteangaben von Free- und Payware-Version identisch, sonst wäre ein Vergleichen ja unmöglich. Bei den beiden CPU-Tests kann man mit einer "normalen" CPU auch nicht mehr als ein bis zwei FPS herausholen. Die Quad-Core-Extreme's schaffen gerade mal gute fünf FPS.
 
was 5fps? mein q9550 @ 4ghz schafft nie mehr als 4fps und auch die nur für 1 bis 2 sek...normalerweise liefert er mir nur 2 max 3fps...
 
Ganz ohne Übertaktung:
10765 3DMarks E8400@3,0 GHz/HD3870@777/2250/4GB@800MHz /GA-P35-DS4
GPU ging dabei trotz passiver Kühlung nicht über 60°C, Idle sind es aktuell 42°C, bei 22/23°C Raumtemperatur.

 
Da geht aber noch was oder ? Ich schaff ja schon 11k (mit oc). Aber 60 C° sind voll nice, wenn ich da an meine 70+ denke.
 
Was hasten für nen PassivKühler drauf? Ich muss die Tage auch noch mal laufen lassen nur ich find die doofe Installations CD nich mehr...
 
Ich will mal eine CPU sehen die beim CPU Test 5 FPS schafft :eek:
Mein E6600 bei 3GHz schafft maximal 2 FPS.
 
Ich habe gestern mal meine HD 3870 etwas overclocked. Hier ist mein neues Ergebnis.

Warum so viele Punkte ich habe mit dem e8200 auf 3,2 Ghz und den rest auf stadarttakt nur 10786 Punkte! ausserdem : 71. Numb3rs 11057 3DMarks E6600@3,6/HD3850@769/981/2GB 800er/Asus P5N-E SLI ?? warum hat der mehr wie ich damüsste ich ja eigentlich auch 12000 haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?