3DMark 06 Diskussion

Ich bin für ne andere Aufteilung:

Quads + Mehrkern-Grafikkarten bzw. SLI/CF

UND

Duo's + Einkern-Grafikkarten

Ansonnsten bin ich gezwungen mir morgen 2x die 3870X2 zu holen bzw. 3x die 9800GX2... wenn ihr versteht was ich meine? :p



Gruß
Richy
 
Aufteilung SLI/CF ist ok! Duo´s und Quad´s find ich sinnlos!

Kannst du gerne tun, wenn du nur um auf einer Foren Benchmark Liste an Platz 1 zu stehen nen paar Hundert Euro ausgeben willst ;o)

Das CF-Gespann was ich benutzt habe, waren 2 3870 von bekannten, die ich zusammengebaut habe!

Gruß
 
Finde ich persönlich etwas mager für deine Hardware, ich habe schon 14500 Punkte geschafftund ich hatte da noch nen GB Ram weniger als du und ne 8800 GTS G92..... CPU eben nen E6850 auf 3,6GHZ, jedoch arbeitet 3DMark06 ja auch nen wenig mit CPU's, die mehr als 2 Kerne haben....

Gut, hatte meine Grafikkarte nen wenig getaktet, aber das mein Sys mit sogar weniger Ram dann quasi fast mit deinem gleich auf ist, ist mir fraglich....

3DMark06 ist eh nur Grafiklastig und da sollte die X2 schon nen schlag besser sein wie meine 8800 GTS 512, wobei ich schonmal gelesen habe, dass die EXO-Version in manchen Spielen selbst da die Nase vorne hat, was ich jedoch für nen Mythos halte....


Gruß
Richy
 
So, jetzt hab ich auch mal 3D Mark laufen lassen...

11297 Punkte

System: Siehe Signatur

Später kommt ja noch die endgültige CPU rein (vermutlich ein q9450). Wie viele Punkte könnte ich damit machen?
 
Dein System sollte so eigentlich schon 12k Punkte machen, hasse mal Defragmntiert und sind wirklich alle Programme aus, evtl. laufen welche im Hintergrund....?!

Nen ungetakteter Q9450 würde dich nicht weiter nach vorne bringen, am meisten Punkte kannste rausholen, wenne die grafikkarte taktest.

@Nvidia_93: Ist kostenlos, infos stehen hier im Theard auf Seite 1, hasse deine E6850 immer auf 3,6Ghz laufen? welchen Kühler nutzt du?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den Test nach dem nächsten Neustart wiederholn. Der PC läuft schon seid >24h. :fresse:

Aber alle Programme waren aus...
 
Also ich hab mit:

2GB DDR2-800
E6850 @3Ghz
8800GTS 512
Gigabyte EP35-DS3

Halt alles ungetaktet 12300 Punkte gemacht, deine CPU hat halt nen bissel weniger Cache/FSB, aber naja, weiß nicht, vllt. kommts auch hin, kannste ja nochmal gucken ;)

Viel mehr nervt mich grade, dass ALLE 8800GTS 512 unter last (z.b. Crysis) fiepen, vorallem bei ausgeschaltetem vsync und hohen fps, aber auch mit vsync und nur 60fps fiepts bei crysis, soll wohl bei jeder 8800GTS 512 so sein.....


Gruß
Richy
 
@Nvidia_93: Ist kostenlos, infos stehen hier im Theard auf Seite 1, hasse deine E6850 immer auf 3,6Ghz laufen? welchen Kühler nutzt du?


Gruß
Richy

Ja, habe ich!
Ich habe den Scythe Mine Rev B, kühlt sehr gut und ist nicht zu laut! :)
Aber ich denke über eine Wasserkühlung nach
Nein ich meine die Versionen, wo man das Ergebnis gleich angezeigt bekommt und nicht nochmla ins Internet muss!


Gruß Nvidia_93
 
Kleines update bei mir:

3dmark06.JPG


Somit klättere ich 2 Plätze nach oben auf Platz 16 :)
CPU diesmal auf 3,8 GHZ und Grafikkarte auf 775 / 1856 / 1103 joa und 4GB Ram statt 2GB, bringt jedoch keinen Vorteil.


Gruß
Richy
 
Finde ich persönlich etwas mager für deine Hardware, ich habe schon 14500 Punkte geschafftund ich hatte da noch nen GB Ram weniger als du und ne 8800 GTS G92..... CPU eben nen E6850 auf 3,6GHZ, jedoch arbeitet 3DMark06 ja auch nen wenig mit CPU's, die mehr als 2 Kerne haben....

Gut, hatte meine Grafikkarte nen wenig getaktet, aber das mein Sys mit sogar weniger Ram dann quasi fast mit deinem gleich auf ist, ist mir fraglich....

3DMark06 ist eh nur Grafiklastig und da sollte die X2 schon nen schlag besser sein wie meine 8800 GTS 512, wobei ich schonmal gelesen habe, dass die EXO-Version in manchen Spielen selbst da die Nase vorne hat, was ich jedoch für nen Mythos halte....


Gruß
Richy

hast recht...hatte das sys auch schon eine weile laufen...werde jetzt erstmal meine CPU etwas übertakten...dann werde ichs nochmal versuchen:D

dann werdens wohl hoffentlich 16-17k sein

und dann hoffe ich, dass ein ordentliches OC Tool für meine Graka erscheint...
 
Mal ne Frage:
Lohnt sich ein q9550 im Vergleich zum q9450? Immerhin ist Ersterer knappe 200€ teurer...

Der hat ja nur nen höheren Takt. Aber ob ich jetzt den q9450 oder den 9550 auf 3Ghz laufen lasse, sollte eigentlich nichts ausmachen, oder?
 
nunja der Q9450 hat einen Multiplikator von 8 der Q9550 von 8,5

ob du für den Multi mehr zahlst ist dir überlassen

aber du wirst so deine Schwierigkeiten haben an einen Q9550 zu kommen ist fast überall vergriffen
 
Joa, der q9450 ist auch nicht verfügbar. Habe zurzeit nur ne Übergangs-CPU (e2140@3Ghz) und wollte bald auf den q9450 aufrüsten.

Welchen Einfluss hat der Multi beim Übertakten?
Also das heisst, der q9550 braucht einen niedrigeren FSB um auf zB 3Ghz zu kommen, als der q9450?
 
nicht nur das, du kommst mit guter kühlung höher wie mit nem Q9450. manche MB kommen mit dem FSB nicht so hoch und dann hat der höhere multi nen vorteil
 
Hm, dann werd ich mal schaun, wie tief die Preise noch sinken werden. Wobei's unwahrscheinlich is, dass der in nächster Zeit die 300€ Marke erreicht. :hmm:
 
Wart auf den Q9650! Der hat nen höheren Multi, kost aber auch bissl mehr =)

Oder hol dirn Q6600, der is sehr günstig geworden, überall verfügbar und auch super zum Takten!

Gruß
 
Naja, der q9650 ist mir mit (soweit ich jetzt gelesen habe) >500$ doch etwas zu teuer...

Der q6600 kommt nicht mehr in Frage. :)

PS: Omg, wieder ne neue Funktion hier? "Danksagungen"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?