3DMark 06 Diskussion

AMD Athlon 6000+ X2 @3100 Mhz (kein OC!)
Ati HD 3870 (OC: ca 50 Mhz),
2GB DDR 2 800, 5er Timings (1GB OCZ, 1GB lahmer Reservebaustein)

Huh ein gleiches Sys. wie meiner!
Hast du versucht weiter zu übertakten?
endlich exakt der selbe Hardware zum vergleich für mich!
Ausser Ram.
Geht dein HD3870 nicht höher zu takten?
Knapp 1000P. Dann hast du mich!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huh ein gleiches Sys. wie meiner!
Hast du versucht weiter zu übertakten?
endlich exakt der selbe Hardware zum vergleich für mich!
Ausser Ram.
Geht dein HD3870 nicht höher zu takten?
Knapp 1000P. Dann hast du mich!
MfG

Das Ati Overclocktool gibt mir auch bei bei 885 Mhz grünes Licht, aber bei Risen hatte ich drei Programmabstürze in weniger als einer Stunde mit 860 Mhz und 1300 Mhz des RAM. Dann ist es mir etwas langsamer lieber. Außerdem sehe ich 823 Mhz nicht als Overclocking: Die HD 3870 wird auch mit 825 Mhz Standarttakt ausgeliefert.
Die CPU geht bis 3150 Mhz problemlos, aber auf Dauer habe ich keine Lust, meinen FSB wegen 50 lausigen Mhz zu übertakten. Du hast ja einen älteren 6000er und kommst wenigsten auf 150 Mhz mehr. Mein alter Prozessor, ein 4800+ X2 mit 2,5 Ghz, lief problemlos bis zum Verkauf auf 2,87 Ghz, ohne jemals Ärger zu bereiten, aber die 6000er sind bekanntlich die CPUs, die am wenigsten zum OC geeignet sind, wie ich nach dem Kauf im Netz erfahren habe.
 
So Leute macht mal Platz :D
26000 sind drin, bin noch nicht ganz am Limit.
CPU fährt schon ziemliches Limit, Grakas gehen aber noch

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wert wurde auch aktualisiert, Auflösung nun sichtbar, aber keine besseren Werte trotz das der Wert 877 auf 925Mhz getaktet wurde. xD
 
Ich sollte sogar über 28k kommen....
Was das krasse dabei ist, von 4,15GHz auf 4,2GHz und Graka von 900/1250 auf 905/1255 hat 1500 Punkte gebracht :hmm:
 
@ R32

Wie wäre es, wenn du mal Vantage laufen lassen würdest? Das Ergebnis würde mich brennend interessieren.

Ja, 06 unterstützt nur 2 Kerne, deshalb ist jedes MHz Gold wert, da die Grafikkarte immer mehr ausgereizt wird.
 
@ R32

Wie wäre es, wenn du mal Vantage laufen lassen würdest? Das Ergebnis würde mich brennend interessieren.

Ja, 06 unterstützt nur 2 Kerne, deshalb ist jedes MHz Gold wert, da die Grafikkarte immer mehr ausgereizt wird.


Nicht wirklich! 3DMARK06 Unterstützt mehrere Kerne und auch
Hyper-Threading!

Deshalb erreicht man ja mit einem Gulftown mit entsprechenden GHz auch eine so hohe Punktzahl!

@R32

Ich würde auch gern mal nen Vantage Screen sehen!
 
Nicht wirklich! 3DMARK06 Unterstützt mehrere Kerne und auch
Hyper-Threading!

Deshalb erreicht man ja mit einem Gulftown mit entsprechenden GHz auch eine so hohe Punktzahl!

@R32

Ich würde auch gern mal nen Vantage Screen sehen!
Aber ich finde trotzdem, dass meine Punkte im Vergleich zu Vantage sehr gering ist, da ich bei Vantage gerade mal nur bisschen unter der 3DMark06 Punktzahl bin, trotz dass mein Gulftown auf 4,5GHz getaktet ist.
 
Aber ich finde trotzdem, dass meine Punkte im Vergleich zu Vantage sehr gering ist, da ich bei Vantage gerade mal nur bisschen unter der 3DMark06 Punktzahl bin, trotz dass mein Gulftown auf 4,5GHz getaktet ist.

Der 06er Bench braucht sehr hohe GHz zahlen sonst gibts keine Punkte!:hmm:

Deine Punktzahl ist in Ordnung!:-D
 
06 ist veraltet und verfälscht viele ergebnisse, vantage profitiert extrem von smt, was so gut wie kein spiel tut.
deswegen sind die punkte bei beiden benches oftmals nicht auf die spieleleistung übertragbar.

---> reiner schwa**vergleich... und meiner ist 25cm...ähm... ich meine 25K lang
 
aber 26k bei 06 sind doch ganz ordentlich und die 4xx mögen vantage ja anscheinden generell nicht... ^^

solange sie in den spielen genug leistung hat, passt ja alles
 
Ist das so in Ordnung?!
Ich denke mal das da noch was drinne sein sollte...
 

Anhänge

  • 3D Mark.jpg
    3D Mark.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 289

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?