3DMark 06 Diskussion

Knapp an den 20K vorbei :fresse:
Höher takten geht nicht, weil mein Prozessor nicht mehr mitmacht, ich hätte damals doch den 955 BE nehmen sollen.
Immerhin verrichten die beiden 4850 ihren Dienst wirklich gut.

Obwohl Intel Pozessoren und Nvidias hier ja sowieso deutlich besser abschneiden...

Spoiler:
unbenanntssvi.jpg
 
Knapp an den 20K vorbei :fresse:
Höher takten geht nicht, weil mein Prozessor nicht mehr mitmacht, ich hätte damals doch den 955 BE nehmen sollen.
Immerhin verrichten die beiden 4850 ihren Dienst wirklich gut.

Obwohl Intel Pozessoren und Nvidias hier ja sowieso deutlich besser abschneiden...

Spoiler:
unbenanntssvi.jpg

hehe aber au nur bei 3DMark 06. Bei Vantage gehen die Karten aus GTX 400Serie iwie noch in die "Knie".

@Razerman denk er meint das dein 955 nicht bremst, wie wohl eigendlich üblich.
 
Das Ergebniss der 5850 passt.
Mein Q @ 4GHz und eine Stock 5870 macht auch nur 20K
Selbst mit einer getakteten 5870 schaff ich maximal 23,5K

Da müsste ein i7 ran, dann würde nochwas gehen
 
Das Ati Overclocktool gibt mir auch bei bei 885 Mhz grünes Licht, aber bei Risen hatte ich drei Programmabstürze in weniger als einer Stunde mit 860 Mhz und 1300 Mhz des RAM. Dann ist es mir etwas langsamer lieber. Außerdem sehe ich 823 Mhz nicht als Overclocking: Die HD 3870 wird auch mit 825 Mhz Standarttakt ausgeliefert.
Die CPU geht bis 3150 Mhz problemlos, aber auf Dauer habe ich keine Lust, meinen FSB wegen 50 lausigen Mhz zu übertakten. Du hast ja einen älteren 6000er und kommst wenigsten auf 150 Mhz mehr. Mein alter Prozessor, ein 4800+ X2 mit 2,5 Ghz, lief problemlos bis zum Verkauf auf 2,87 Ghz, ohne jemals Ärger zu bereiten, aber die 6000er sind bekanntlich die CPUs, die am wenigsten zum OC geeignet sind, wie ich nach dem Kauf im Netz erfahren habe.

So weit wie ich es bis jetzt mitbekommen habe gibt es kein standart HD3870 mit 825 mhz. und wenn dann ist das ja auch ein OC Edition. ich weiss net aber 825mhz ist fuer mich OC. da viele HD3870 besitzern kommen nicht mal auf 800 mhz. 1300mhz ramtakt habe ich selber noch nicht erreicht. 1267 war das limit. mfg
 
@Pitri

schalt mal win in den klassischen modus, ohne hintergrundbild und alle unnützen hintergrundproggis ab.

und vorallem im treiber nicht auf qualität sondern leistung und anwendungsgesteuert.
 
Das X1055 kommt jedoch trodsdem nicht an nem i5 oder i7. Ich bin AMD Fan aber Intel lockt mich immer mehr zu sich. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich weiß nichtaber irgend was stummt nich ich schaff bei 3d mark 06 gerade mal 18000 punkte :,-(

damals mit mein amd X4 965 und ner 4870x2 sowie 4 gb ddr3 war locker 24-26k drinnen

jetzt habe ich aber besseres system

Hier die daten:
intel i7 920 D0
asus p6t
6 gb ddr3 von ozc cl-8
xigmatek thor's hammer
3 Tb speicher
295 GTX (die neue)
62w coolermaster m62

alles top gekühlt und so habe das cooler master cosmos pure black
da is echt schön kühl drinnen.

aber warum schaff ich das nur so wenig :-(

ich hoffe ihr konnt mir helfen :fuchtel:
 
ist die cpu stock oder hast du getaktet? hast du die nvidiasteuerung vielleicht auch falsch eingestellt? also da muß alles auf "anwendungsgesteuert"

war dein amd vielleicht getaktet? sonnst macht der nicht soviele 3dm06pkt. :D
 
Mal sehen die Tage was ich mit nem QX9770 reißen kann :fresse:
Ich will an nem i7 vorbei.
 
Naja, der Megahalems sollte die Temps gut im Griff haben.
Ich hoffe 4GHz 24/7 und 4,5GHz @ Bench sind drin
 
3D Mark 06 nur 303 Punkte? xD

Hallo,

Mein System ist das selbe wie in der Signatur außer das ich meine alte CPU eingebaut habe (AMD Sempron LE-1250) und meine Graka ausgebaut habe und nur die Onboard Graka da war und habe dann grade 3D Mark 06 durchlaufen lassen und bin auf 303 Punkte gekommen xD

Da ist doch was faul oder??^^ Ich hätte da jetzt viell. auf 1000 - 2000 getippt aber 303 niemals^^

Mfg pcfre4k
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 268
Das passt so, eine verkrüppelte CPU, in zusammenarbeit mit einer verkrüppelten Onboard Graka. Sei froh, das es nicht weniger sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?