3DMark 06 Diskussion

hiho ..

ich habe gestern mal meinen AMD Phenom II x4 955 BE auf 3,6GHz getaktet und komme bei der Free-Version von 3DMark 2006, jedoch mit dem Boxed Lüfter, auf knappe 16.600 Punkte. Was kann ich von dem Ergebnis halten? Habe mir schon den Alpenföhn 'Brocken' bestellt .. werden mit dem CPU-Kühler bessere Ergebnise möglich sein? Wenn ja, wieviele Punkte in etwa? Habe leider keinen Anhaltspunkt, wieviele Punkte mein System schaffen sollte!


Danke,

viZ


Ps.: Restliche Hardware in der Signatur; jedoch nur 2x2GB RAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxed Lüfter??? Ich würde ganz schnell wieder auf Standard stellen, das kann nicht gut gehen... da zerlegst du dir mit Sicherheit den Prozessor (zu heiß)! Der ist ja schon auf Standardtakt und -spannung auf 60-65°C und mehr sollte man einem Prozessor echt nicht zumuten (außer bei Notebooks).
Mit dem Brocken kannst du das dann machen, der sollte die Temperatur deutlich senken... ;)
Ob mehr geht, kann ich nicht sagen, das variiert von CPU zu CPU... mit Glück kommst du sogar auf 4,0 GHz, mit Pech bleibst du hier jetzt hängen.

Btw: 16600 Punkte sind bei dem System vollkommen in Ordnung... ;)
 
hier mal ein kleiner vorgeschmack auf meine 2 5770er ;)

die teile takte ich noch ein wenig und dann poste ich das ultimative ergebnis ins ergebnis thread ^^

 
Schönes Ergebnis, hab ca. 1k Punkte weniger :( :fresse:

@ Robmain, die zwei HD5770 sind zusammen so schnell wie eine HD5870, teilweise sogar schneller ;)
 
die eine karte läuft allerdings mit 4 lanes -.-
weswegen die karte mit den 16 lanes nur mit ca. 91% arbeitet, wenn die 2. mit 99% arbeitet...liegt wohl an der syncronität, dass die erste dann langsamer arbeitet, weil die 2. durch den langsameren anschluss ausgebremst wird


macht das sinn?^^
 
hier mal ein kleiner vorgeschmack auf meine 2 5770er ;)

die teile takte ich noch ein wenig und dann poste ich das ultimative ergebnis ins ergebnis thread ^^


schönes ding, da frag ich mich aber wie das sein kann, gut du hast übertaktet aber warum hast du das doppelte meiner punkte?? habe auch i5 750 , 2x 5770 vapor-x und 4 gig ram aber habe nur 12,500 punkte:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ist es normal das an trotz denm relativ guten prozessor beim cpu test 1-4 fps hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
12500 punkte ist DEFINITIV viel zu wenig....ich habe mit meinem schwächeren system ungetaktet 16000 punkte,übertaktet komm ich auf 17200.

und ja...beim cpu test isses normal das man nur 1-4 frames hat.
 
mhmm dann muss irgend ein fehler im system sein, morgen werde ich die graka in eine andere lane packen...momentan bei x4 und x8 morgen dann x8 und x16...aber kann mir nicht vorstellen das das so viel ausmacht...
 
ja is mir heut erst aufgefallen, hab ihn mir ja von hwv zusammenbauen lassen, problem is nur die muss in blauen slot ganz oben, da is jedoch der cpu kühler im weg, also wenn ich glück hab passt sie grad so hin, macht des was wenn die graka das metall berührt? is ja alu der kühlerblock...
 
@Finch

Schönes Ergebniss, ich habe 2K weniger, liegt wohl an deinem i5 der mehr Power macht bei gleichem Takt.
 
so grafikkarten mal richtig eingebaut und habe 18.000 punkte...müsste aber noch mehr gehen oder?
habe 2x5770, i5 750, 4 gig ram nicht overclockt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was kann das denn sein das die nicht über 20k kommen?
villt ram falsch drin habe 2 direkt nebeneinander hab irgendwo gelesen das man da drauf achten muss auf irgendwas...sonst wüsst ich nicht was ich machen soll, villt liegts an W7? fragen über fragen :/
 
ja was kann das denn sein das die nicht über 20k kommen?
villt ram falsch drin habe 2 direkt nebeneinander hab irgendwo gelesen das man da drauf achten muss auf irgendwas...sonst wüsst ich nicht was ich machen soll, villt liegts an W7? fragen über fragen :/


Wenn die CPU und die Grafikkarte mit dem Originaltakt laufen sind die 18k in Ordnung!

Wenn du mehr Punkte willst mach deiner CPU mal Feuer unterm Hintern!:D
 
@Finch

Schönes Ergebniss, ich habe 2K weniger, liegt wohl an deinem i5 der mehr Power macht bei gleichem Takt.

sry hab schon länger nichtmehr rein geschaut^^

deine 5770er laufen doch aber beide mit 16 lanes oder? meine 2. nur mit 4 lanes und trozdem hab ich 2k punkte mehr?^^ komisch

ja, 06 lebt von hohem prozessor takt und viel cpu leistung.

ich will mir demnächst ein board mit dem nf200 chip kaufen, wodurch ich auch 2x16 lanes habe...dann benche ich nochmal :)
( )
 
@thadeus

ich hab mit der gleichen graka (standardtakt), CPU auch damals noch 3,2 fast 2.000 Punkte mehr gehabt!

sprich soo in ordnung ist dein ergebnis nicht!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?