3DMark 06 Diskussion

Hey, kann es sein, dass die Pro MHz- Leistung zwischen Q6600 und Q9550 nicht mal 10% beträgt? @ R32, dein System (Q9550 @ 3,9 GHz) macht etwas über 22k Punkte, das sind so viele wie mein System (Q6600 @3,83 GHz) auch macht. Woran kann das liegen (Meine KArten sind nicht übertaktet)?
 
Hey, kann es sein, dass die Pro MHz- Leistung zwischen Q6600 und Q9550 nicht mal 10% beträgt? @ R32, dein System (Q9550 @ 3,9 GHz) macht etwas über 22k Punkte, das sind so viele wie mein System (Q6600 @3,83 GHz) auch macht. Woran kann das liegen (Meine KArten sind nicht übertaktet)?

Bindet dein Board 2x16 Lanes für die Grakas ?
Meines ja nur 2x8 das kostet auch nochmal 5% in etwa....

@EDIT

Und du nutzt XP, ich W7, das kostet auch noch ganz schön.
Davon ab, kann ich nur einen 18k bench von dir sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war mit einer Karte :D Die 22K waren unter Vista (eigentlich weniger performant als 7) und mit zwei Karten. Mein Board bindet die Karten 16x/8x an. Ich finde es komisch, dass wir die gleiche Punktzhal haben, obwohl du die bessere CPU+performanteres OS hast...
 
Der war mit einer Karte :D Die 22K waren unter Vista (eigentlich weniger performant als 7) und mit zwei Karten. Mein Board bindet die Karten 16x/8x an. Ich finde es komisch, dass wir die gleiche Punktzhal haben, obwohl du die bessere CPU+performanteres OS hast...

Zeig doch mal nen Screen?
Find ich den hier irgendwo?

Und dein Board bindet besser an, das sind rund 2-3% Punkte :D
In zahlen sind das schon 500-600
 
Ich komme mit meinen beiden GTX260 auf etwa 25.000 Punkte.
Irgendwie hat das mit Riva Tuner nicht geklappt, die zu übertakten, weil der Riva Tuner den aktuellen Treiber wohl nicht unterstützt. Gibt es noch irgendwelche brauchbaren Alternativen ?
 
EVGA Precission (glaube ich). Habe damit auch meine GTX260 getaktet ;) nVidia hat in Benches (o6, Vantage) gegenüber ATIs ja sowieso einen Vorteil ;)

@R32, nein ich glaube nicht. Ich lade ihn später mal hoch. Dann muss ich jetzt off und evtl. noch einmal benchen...
 
Wenn du 10% Unterschied als gleich schnell beschreiben willst...
Die Ausnahme stellt 8xAA dar, da sind beide Karten gleich auf.

Kommt natürlich auch mit auf das Spiel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö will ich nicht, hab mir gerade extra nochmal Benches angesehen, mit Kantenglättung liegt die 5770 in manchen Games gleichauf.
Alles in allem betrachtet, ist die GTX aber minimal vorn.


die ganzen tests wurden mit catalyst 9.11 gemacht... zumindest die, die ich gesehen hab
durch catalyst 9.12 + hotfix sind alle karten der 5xxxer serie nochmal ein stück beswser geworden - hab ich zumindest so gehört... kannst ja mal vll testen ... einmal nen bench mit 9.11 und einmal mit 9.12... wäre mal interessant zu wissen wie viel das wirklich gebracht hat
 
Hintergrund Programm offen?
Ich habe auch festgestellt, das es ratsam ist vor dem Bench den Rechner Neu zu starten. Bringt was
 
Muss ich auch mal probieren. Ich habe eigentlich so weit alles geschlossen. EVGA Precision war offen und halt die Minianwendungen von Windows.
 
Auch ein umstellen der priorität im tasky auf hoch bring bei mir etwa dreihundert unkte. Auch sehr sehr lohnend ist das einstellen ser qualitätsfeatures im treiber, locker 500 pkt.
 
Setzt maximale Qualität denn nicht die Performance runter? Der Bench geht doch auf 1xAA und ohne anisotropische Filterung?
 
Riesen Problem (eventuell)

Hallo, ich habe ein probelm, ich hab mal den multi cpu modus ausgeschaltet, um zu sehen wie viele punkte ich weniger bekomme, mit nur einem GPU, doch ich musste feststellen, dasich fast genau dieselebe punktzahl erreicht habe (nur 200 Punkte unterschied), wie als wenn ich den multi gpu modus an habe. Was ist das für ein mist? Und meine andern spiele laufen mit ausgeschaltetem multi gpu auch noch fast genauso wie vorher (nur 5-10 FPS unterschied). Was denkt ihr könnte hier das problem sein? (Falls es eins gibt)

Gigabyte GTX295
I7 920 @2,66
Gigabyte UD3R x58
6GB RAM
700 Watt bequite

MFG x1Black1x
 

Anhänge

  • omg.jpg
    omg.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein Benchmark, Cpu ist nicht overclocked, die 9800 GT auch auf Normaltakt (Werkgetaktet von Zotac).

Naja 14628 3DMarks sind jetz keine Welt, aber es kann nur besser werden :)

screenxr.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?