3DMark 06 Diskussion

hab mal soeben im nvidia control panel gesehn, das unter 3d einstellungen die anti alising quali auf 8x gestellt ist. Man kann auch auswählen das es anwendungsgesteuert ist, soll ich das machen? Und treiber sind gerade am downloaden. Ich berichte dann wieder. Ich müsste nämlcih schon crysis auf very OHNE AA ohne laggs zocken können und bei 3d mark 06 mehr als 16500 points bekommen. Danke euch allen.

MFG x1Black1x
 
Wahrscheinlich... Die Punkte sind auf jeden Fall viel zu niedrig, mein 2. Rechner (6000+, HD4850, 2 GB 800MHz RAM) schafft mehr Punkte @ Stock. Die Frage ist nur, woran das liegt. Ich tippe darauf, dass die CPU im Stromsparmodus bleibt und die GraKa(s) sich auch nicht hoch taktet/n. Schau mal mit GPU-Z, ob die Grafikkarten in 3D-Anwendungen ihren normalen Takt fahren, oder ob sie im Stromsparmodus sind ;)

Edit: AA zieht jede Menge Leistung, das solltest du auf Anwendungsgesteuert lassen ;)
 
mach alles auf "anwendungsgesteuert" und versuchs nochmal



Wahrscheinlich... Die Punkte sind auf jeden Fall viel zu niedrig, mein 2. Rechner (6000+, HD4850, 2 GB 800MHz RAM) schafft mehr Punkte @ Stock. Die Frage ist nur, woran das liegt. Ich tippe darauf, dass die CPU im Stromsparmodus bleibt und die GraKa(s) sich auch nicht hoch taktet/n. Schau mal mit GPU-Z, ob die Grafikkarten in 3D-Anwendungen ihren normalen Takt fahren, oder ob sie im Stromsparmodus sind ;)

niemals schafft dein sys mehr als 16500 punkte ^^


edit: sry für doppelpost :D gar nich drauf geachtet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:D verlsen, ich dachte insgesamt 4000 Punkte... Nein, mein 2. Rechner macht auf Stock 8000-10000 Points (weiß ich nicht genau...). Knapp 17.000 Punkte sind dafür, dass das Sys @ Standard läuft in Ordnung, da 3DMark06 seh viel Wert auf OCed CPUs legt :D
 
und wie siehts mit crysis aus? ist das auch normal das es auf very high ohne aa laggt? im inet hab ich vids gesehen, wo jmnd mit meiner karte, nur der i7920 war auf 3,5 übertakted, auf 4aa + very high ohne irgendwelche laggs zockte.

Hier mein CPU-Z:


1.
2.


MFG x1Black1x
 
das solltest du locker laagfrei zocken können... da stimmt irgendwas nicht... bei 8x aa würd ichs ja verstehen aber ohne aa sollte das mit 30fps+ sauber laufen
 
also wenn da 8x erzwungen wird, sieht das ganze schon wieder anders aus. ich geh eigentlich immer davon aus das das problem nicht immer davor sitzt. :D ;)

aber mehr wie 18-18,5k werden es trotzdem nicht.

und versuch erst mal 3DM06 mit alles auf anwendungsgesteuert und dann probier crysis nochmal.
 
Ok, also bei crysis kann ich jetz very high zocken sogar mit 2 aa, bekomm da min23-25(in super action) und max33-40(kommtdrauf an). Bei 3dmark jedoch hat sich nix getan, hab da diesma sogar nur 16468 bekommen, mit 4aa. Und sind oben meine gpu z werte in ordnung?? denn da steht irgendwie bei temperatur 0 grad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, nichts verändern.
Einfach so starten wenn sich 3d06 öffnet. Nichts wie Aa oder sonstige glättungen aktivieren. Dann ists klar das du weniger Punkte bekommst.
Mit den Standart Einstellungen müsstest du schon 22.000-23.000 kriegen.

Jedenfalls mehr als ich mit 2x 5770 geh ich mal von aus.
 
Die Leistung von einer GTX295 ist genauso (+/- 10%) wie die von zwei HD5770... Ich habe mit meinem System (CPU @ 3,8 GHz, GraKas @ Stock) 22k Punkte, da sollten bei dir auch mehr als 20k drin sein, allerdings wahrscheinlich nicht ohne CPU-OC.
 
ich versuch dauernd zu testen, doch irgendwie will der auf einmal nicht über 60FPS gehen??? Also vorher war der bei mir am anfang immer auf 120FPS, also da gabs kein limit, doch jetzt wenn ich ohne aa usw machen will, dann is bei 60FPS ein limit, ich hab echt nix verstellt oder so, hatte nur beim ersten versuch versehendlich fraps an, was ich dann ausgemacht hab. Hab auch schon neugestarted. Man man man ich und meine probleme...^^ kann nich einfach ma was glatt laufen.

MFG x1Black1x
 
du hast ja einen produkt key eingegeben, oder? sonst könnteste nich 4x aa einstellen...
lösch 3dmark einfach, installier es nochmal und geb keinen key ein sondern teste mit der einstellung die vorgegeben ist, welche du nicht verändern kannst...
 
Hab das prob gelöst, irgendwie war beim control panel vsync an, das war das. So, jetzt hab ich so ganz normal mit auflösung 1280 x 1024 18400 punkte erreicht mit standart einstellungen. und mit 1920 x 1080 sind es 17800 ungefähr, sind die für einen nicht übertakteten pc in ordnung? Danke euch allen nochmal.
 
auf jeden fall besser, owohl ich mir etwas mehr vorgestellt habe...

merk dir: wenn es um 3dmark geht, wird das ergebnis (fast) immer auf die standart einstellung bei 1280x1024 0aa etc. bezogen! was bei full hd oder so rauskommt interessiert eigentlich keinen, obwohls viel aussagekräftiger ist, weil (fast) keiner mehr auf niedrigen auflösungen spielt
 
ok, dann bedank ich mich für alles. mehr is leider nicht zu holen... entweder liegts am unübertakteten cpu oder an was weis ich was^^. Nja egal bin dann off bb.
 
nabend,

ich habe meinen x4 945 grade mal auf 3,6 ghz laufen lassen,meine radeon 4890 war auch bischen oc,sprich gpu clock 915 und memory clock 1115mhz.

habe im 3dmark06 17400 punkte bekommen,finde das ist ein kleines bischen zu wenig?!

oder liegt es daran das ich halt amd/ati habe?=)
 
der i7920 hat 2,66 GHz (Standart) das is die boxed version, vom neuen kühler einbauen oder so hab ich kein plan. Kann man die boxed version eigendlich auch übertakten? meine temps sind meist auf dem desktop so 35-40 grad.


Können ja, machen Nein!
Der Boxed kann die CPU gerade so auf Standart Takt ordentlich kühlen.
100-200mhz sind vielleicht machbar, zu mehr würde ich dir nicht raten. Da ist ein neuer Kühler schon Pflicht. Kommt halt auf deine Temperaturen an. Desktop interessiert keinen Menschen. Es kommt drauf an was du unter Last, wenn du spielst z.B für Temperaturen hast.

Wenn du mit Standart Takt im Idle Betrieb aber schon auf 40° kommst lass es lieber. ;)

Dafür sind deine Punkte aber auch wieder ok.
Dein i7 bremst die GTX295 mit diesem Takt ziemlich aus.
Ist ungefähr so, als wenn du in einem 911 Turbo sitzt, aber noch nen 3 Tonnen Wohnwagen ziehen musst. ;)

Ordentlich getaktet sind sicherlich 5000 Punkte mehr drin.
 
Ok, danke für die antwort, hab mich bei den temps vertan, es sind 30-35 grad (desktop). Wie kann ich denn gucken wie viel der unter voller last hat? Gibts da ein programm? Und wo finde ich eine anleitung zum einbau eines neuen kühlers? Denn ich hab keine ahnung von einbauen, hab schiss das ich was kaputt mache, oder falsch einbaue.

MFG x1Black1x
 
Ok, danke für die antwort, hab mich bei den temps vertan, es sind 30-35 grad (desktop). Wie kann ich denn gucken wie viel der unter voller last hat? Gibts da ein programm? Und wo finde ich eine anleitung zum einbau eines neuen kühlers? Denn ich hab keine ahnung von einbauen, hab schiss das ich was kaputt mache, oder falsch einbaue.

MFG x1Black1x

Du kannst mit "orthos" z.B alle 4 Kerne voll auslasten und schauen wie die Temps unter Last aussehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?