3DMark 06 Diskussion

Eine 8800GTX hat noch ganz gut Power, unterschätzt sie nicht ;)

Einige benötigen halt hauptsächlich CPU Power. Nicht jeder hat sein PC ausschliesslich zum zocken ;)
 
Die 15K sprechen doch für sich, die steckt so manche Moderne Karte in die Tasche. Für COD6 reicht es auf 17" locker voll aufgedreht.
 
Eben 8800GTX reicht im Moment noch locker aus, für alle Games und Anwendungen. ;)
Also warum viel Geld ausgeben, wenn ich so noch gut zurecht komme.

Die 16k will ich noch knacken. :coolblue:
 
Hallo habe folgendes Sys

Gigabyte Ma785GT UD3H
4 GB G.Skill 1333
AMD Phenom 955
HD 4890
WIN 7 32
--------------------

3DMark Score P7572 3DMarks
CPU Score 11184
Graphics Score 6836

06
3DMark Score 12726 3DMarks
CPU Score 4550
SM 2.0 Score 4665
SM 3.0 Score 5735

also der CPU Score sollte ja hinkommen, aber die Grafikkarte scheint mir etwas zu lahm...? Treiber sind alle neu, System ist auch erst wenige Tage alt. Woran kann das liegen? Vllt eine Bios Einstellung? Danke schonmal :D
 
Jap, sehe ich genauso. Mein Zweitrechner macht ja so viele Punkte :D (fast) [6000+ @ 3,2 GHz und HD4850]. Ich habe mit meinem System ca. 17.900 Puntke. Die Punkte sollten stimmen, oder? Mit meiner GTX260 hatte ich maximal 17.3k Punkte, mit der GTX275 etwa 18.000...
 
Hy, könnte eventuell sein das deine Graka zu Heiß wird und sie runtertaktet.
Ich komme mit meinen System auf gut 13500 P. im 3D Mark 06.

MfG.
 
also ich habe die 4890 von HIS 5 Tage alt. Es stimmt schon das sie runtertaktet (280mhz) aber nur im idle, unter last sieht man mit GPUz das sie dann wieder auf die vollen 850 mhz hoch geht. Kann das eventuell am ram liegen?
 
Hallo habe folgendes Sys

Gigabyte Ma785GT UD3H
4 GB G.Skill 1333
AMD Phenom 955
HD 4890
WIN 7 32
--------------------

3DMark Score P7572 3DMarks
CPU Score 11184
Graphics Score 6836

06
3DMark Score 12726 3DMarks
CPU Score 4550
SM 2.0 Score 4665
SM 3.0 Score 5735

also der CPU Score sollte ja hinkommen, aber die Grafikkarte scheint mir etwas zu lahm...? Treiber sind alle neu, System ist auch erst wenige Tage alt. Woran kann das liegen? Vllt eine Bios Einstellung? Danke schonmal :D


das ist definitiv viekl zu wenig,ich habe ein ähnliches system sprich x4 945@3,4 ghz und eine radeon 4890 und komem auf 17000 punkte.
 
Wow....

also ich hab im Standardtakt mit einem PII 965 und der HD4890:

17900 3D 06 Punkte

SM2.0: 7000
HDR/SM3.0: 8500
CPU: 4900

so ungefähr... kann auch sein, dass der 965 auf 3.6GHz lief.
Aber die HD4890 war im Standardtakt @ 850/1050 MHz

Ich hab' den selben RAM, versuch mal im BIOS zu schauen, ob die Timings richtig eingestellt sind. Aber nur wegen den Timings dürfte das Ergebnis nicht so niedrig ausfallen!
Das liegt glaube ich an der Grafikkarte. Irgendwas stimmt da nicht.
Hast du alle zwei PCIe-Kabel vom Netzteil angeschlossen?

Da müssen mindestens 17000 3D 06 Punkte rauskommen!
 
hm....@eat,du hast aber ganz schön viele punkte für die graka,soviele hab ich nicht,und meine 4890 ist schon bischen übertaktet und ich habe nur 17000 punkte:confused:
 
Was wären denn die Timings? Und ja ich habe beide Strom anschlüssen angeschlossen. Ich hab noch einen adapter dabei, von wo ich von einem normalem IDE stromanschluss auf die Graka komme, vielleicht bringt das was .

Momentan läuft der Ram auch im "unganged mode" ist das gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:


und das ist erst der Anfang. Wenn ich die CPU auf 3.9GHz und GPU Core 990 MHz rennen lasse, kommen mehr als 19k Punkte raus.
Keine Ahnung, was bei dir falsch läuft. Normalerweise müsste da mindestens 17.000 rauskommen.

Hab auch Unganged drin.

4GB G.Skill 1333 CL7-7-7-21

E: Wie siehts denn bei dir in Games aus? Irgendwelche Performance Einbrüche?
Wäre ja schon krass, bei fast gleichem System so extreme unterschiede. Mich würds tierisch aufregen :D

E2: Ich haba uch alle Stromspaarfunktionen aus. Außer bei der Grafikkarte, da kann mans net austellen, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so siehts bei mir aus ->

ist grad ein alter ccc mit neuem wars auch nich besser, ausserdem ist Cool&Quiet an, aus hat auch nichts gebracht ;D.

In spielen habe ich schon manchmal das Gefühl das es langsamer wird, beispiel Assasins Creed , kletter ich auf ein Dach merkt man richtig das es weniger FPS werden, gleiche bei Far Cry 2 da finde ich das ganze Spiel "schwammig"


ich könnte schrein :(

so siehts bei meinem RAM aus, alles ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,...

Also ich kann beides flüssig zocken! Nie Probleme.

1. Es kann sein, dass die Timings von deinem RAM "zu hoch" sind, also, schau mal auf dem RAM oder auf der Packung: Da steht meißtens, unter welchen Timings der RAM laufen soll bzw. kann. Also, ich hab auch den G.Skill 1333 mit CL7 (7-7-7-21 1T), musste das im BIOS manuell einstellen.
Weißt du wie man das macht? Falls nicht, poste bitte mal die genaue RAM Beschreibung von dir und eventuell einen Screen vom BIOS mit den Untermenüs.

2. Bei deinem Chipsatz ist eine OnBoard Grafik mit dabei. Es könnte sein, dass dieser Grafikchip die Leistung deiner dedizierten Grafikkarte (HD4890) beschränkt!
Hast du diesen schon im BIOS deaktiviert? Weil, normalerweise, brauch man den Grafikchip auf dem Board nichtmehr.

Anders kann ichs mir nicht erklären.

Ein Tipp wäre auch, Cool & Quiet zu deaktivieren... Falls du Übertaktest. Ansonsten kannst du es auch anlassen.

Gute Nacht ^^
 
hmm bei den Timings müsste ich mal schauen, ich mache nachher mal einen Screen vom BIOS vllt hab ich was übersehen.... Die Karte sollte eigentlich aus sein ^^

also diesen RAM habe ich

da steht ja auch CAS Latency 7-7-7-21-2N und wenn bei mir 9-9-9-24 ist, dann ist da ja schonmal was falsch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?