3DMark 06 Diskussion

hab grad auch noch Vantage durchlaufen gelassen und hab ein score von 6316.. naja aber das der cpu so derb die graka ausbremst hätte ich nicht gedacht.
hab hier im forum auch bei leutem mit einem 5200+ gesehen das die ein cpu scor von 2000-2500 haben
 
und trotzdem würde die cpu die graka bremsen :D
Hab ich was anderes behauptet?


hab grad auch noch Vantage durchlaufen gelassen und hab ein score von 6316.. naja aber das der cpu so derb die graka ausbremst hätte ich nicht gedacht.
hab hier im forum auch bei leutem mit einem 5200+ gesehen das die ein cpu scor von 2000-2500 haben
Joah ich habe auch 2000 Punkte mehr mit meinem Sys, bei Original CPU takt (3GHZ).
Deine CPU limitiert schon sehr viel.
 
die punkte kommen mir aber trotzdem wenig vor,ich hatte zb früher mit meinem x2 6000 2300 cpu points,und insgesamt 10600 punkte,das mit einem x2 6000 und einer radeon 4850.....
 
würde ein AMD Phenom II X4 920 4x 2800 ausreichen für die HD4890?
hab zwar ein AM2 Mainboard von MSI aber es gibt für dieses ein Biosupdate auf AM2+ daher bräucht ich ja dann nur noch ein CPU
 
ja der wird die graka gut auslasten
edit: würde aber nen phenom II 955 empfehlen... da haste erstmal ruhe ...kostet so 130€ (30€ mehr als ein 920)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm oder ich warte bis märz und lass mir dann den 955 von meiner frau zu geburtstag schenken^^

Da ich immo eh nur Aion zocke reicht der 6000+ dicke.
 
@Finch??
Der kostet ca. 120€, aber der ist für AM3... und KaoZ hat sicherlich nur den AM2-Sockel, nicht den AM2+, mit welchem es funktionieren würde.

Nimm den , der passt auf jeden Fall bei dir, kostet 115€ und ist kaum langsamer als der 955er. ;)
 
alles klar danke wollt grad den 940 bestellen aber......
Es soll für mein Mainboard (AM2) ein bios update geben damit AM2+ läuft doch irgendwie finde ich es nirgends auf der MSI HP wurden die Phenom aus der kompatibilitäts liste genommen und ein update gibt es da nicht. Hab paar foren gefinden die eine Beta vom bios angeboten haben doch das schon paar monate her und der download ist nirgends verfügbar.
Oder kann ich den Phenom 940 einfach auf ein AM2 board setzen?

Board : MSI K9n Neo falls jemand helfen kann
 
Habe mich gerade auf der MSI-Homepage schlau gemacht...
Es gibt verschiedene Versionen vom K9N Neo, das "normale", das PCB 2.0'er, das V2 und das V3'er. Scheinbar unterstützt keins davon irgendwelche Phenoms, also keine AM2+ Prozessoren.

Sicher, dass es "nur" das K9N Neo ist und keine andere Variante, wie z.B. das K9N Neo-F oder so?
 
Nein wen die Cpu keine Am2+ Cpu's unterstützt wird das nichts.

Du meisnt, wenn das Board keine AM2+ CPUs unterstützt ;)
Aber das stimmt schon, wenn der Prozessor nicht in der Kompatibilitätsliste steht, solltest du darauf verzichten ihn einzubauen, oder ein anderes Board kaufen.

Edit: Tab war wieder zu lange geöffnet. Die Frage von SoftAir Booster sit gut. Hast du eine andere Edition, oder einfach nur das K9N Neo?
 
Das sollte eigentlich schon als Spam gewertet werden... Bench doch einfach so lange, bis du merkst, dass mehr nicht geht und poste dann das Ergebnis. Das dauerne "auf den eigenen Post antworten" wird hier nämlich gar nicht gerne gesehen ;)
 
Das ist Sapm, du pushst den thread ständig, durch das dauernde wieder auftreten ist das Sapm ;) das Ergebnis lässt sich aber sehen ;)
 
habe auch nochmal bischen an der taktschraube gedreht,und das kam dabei raus=))

denke das ist in ordnung ,oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 265
Weiß nicht, ob es der richtige Thread ist oder ob ich lieber selber einen hätte eröffnen sollen aber ich habe ein Problem.

Bevor ich Vista installiert habe hatte ich 14055 Punkte mit Q6600@3Ghz und 8800GTS @Stock.
ocedyx91.png


Man achte auf die CPUPunktzahl.

Jetzt mit Vista habe ich zwar wegen Grafikkarten OC mehr Gesamtpunkte, aber weniger CPUPunkte, obwohl ich da nichts geändert habe.
Woran liegt das ?
3dmark06a9hy.jpg

Das wundert mich echt. Ich habe fast 300 Punkte bei CPU weniger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


trunxsz
 
da du vorher XP hattest ist das ganz normal. vista braucht halt mehr recourcen. :D und die mehrpunkte können durch das frisch aufgesetzte vista kommen. also mach dir kein kopp. ;) passt schon so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?