3DMark 06 Diskussion

mal ne frage:
wie viel v kann ich meinem i5 nur für nen bench geben... bei 1.36 lief er mit 4ghz... würde gerne noch etwas mehr rauskizeln... habe nur bedenken wegen den 30% weniger stromführenden pins im gegensatz zu nem i7
Musste austesten.
Würde es mir allehöchstens auf einem Lotes Board zu trauen.
Mein Core i5-750 ist auf dem Weg zu Intel.
Nach Weihnachten kommt ein Lotes oder ich geh wieder auf 775 zurück, so ein Müll mit meiner CPU.

Aber teste einfach langsam stück für Stück an. So genau kann dir das niemand sagen.

das war wiederum an seluso weil er es verwechselt hat :)
Richtig ^^
 
wie soll ich das testen? :D bis er abfackelt? :D (weis dass sowas nich passiert) mir gehts nur darum dass ich ihn wegen nem doofen bench nich unnötig quälen will... deswegen frag ich wie hoch ich bedenkenlos gehen kann
 
bei 4ghz war er so bei 70°.... (zum vergleich: mit dem boxed und standart takt 85°^^)

kann ich kurzzeitig über 1.4v gehen?
 
Ich denke kurz macht das nichts siehst ja dann im Windows die Temps! Dann kannst ja entscheiden ob du damit Benchen willst oder ned!
 
muss noch etwas feintuning betreiben für 4,5 GHz.
aber bei Crossfiregespann ist keine luft mehr drin.
Außer vielleicht beim Speicher der grad bei 975 MHz liegt.
 
Das ist die Tj Max, also die max. Temperatur der Cores. Normalerweise hält man von der auch immer etwa 30° Abstand (aber wer das Risiko liebt... :) ).

Da aber die Tcase Max schon bei 67,9 °C liegt, solltest du die zumindest auch mit beachten. Und weil die Core-Temp eben schon so hoch ist, würde es mich nicht wundern, wenn die tCase nicht auch schon im 60°-Bereich liegt (wäre immerhin schon eine Differenz von 20° zwischen Core und CPU-Deckel). Lass es dann mal Sommer werden... ;)

PS: Ich hab aber auch keinen i7. :-D
 
achso alles klar.
naja ist ja keine 24/7 einstellung.
sonst läuft die kiste im stock modus.
aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer :-D
 
Hm ich würd sie Manuell Einstellen vor allem die NB und die SB, wenn die Stimmen kannste mit weniger Vcore fahren! War zumindest bei mir so!
 
Nein, 3DMark06 kann mehr GPUs nutzen.
Hast du XP oder Vista/Win7 zum Benchen genutzt? Was zeigt den GPU-Z an?
Oftmals skalieren 3 GPUs auch sehr schlecht, manchmal erreicht man nur die Werte, die man mit 2 GPUs erreicht hat.
 
In 3DMark Vantage gibt es große Unterschiede zwischen 2 und 3 GPUs (bis zu 3k Punkte...). Jedes Programm erkennt die 3 GPUS, nur 3DMark06 nicht... In Vatage gibt es damit keinerlei(!) Probleme.
 
In 3DMark Vantage gibt es große Unterschiede zwischen 2 und 3 GPUs (bis zu 3k Punkte...). Jedes Programm erkennt die 3 GPUS, nur 3DMark06 nicht... In Vatage gibt es damit keinerlei(!) Probleme.
Nutzt du für 3DMark06 XP? Falls ja, das könnte/ist das Problem.
XP hat sehr oft Probleme mehr als 3 GPUs im System, z.B habe ich eine 4870x2 und eine 4870 1GB bei mir im CFX zu laufen und unter XP funzt CF nur bei der x2, die normale läuft nicht mehr im CF.
Unter Win7 hingegen geht alles wunderbar.
3DMark06 zeigt mir, auch unter Win7, nur die x2 an.
 
Genau, daher meine Frage. Ich nutze für alles Vista ;) Ich glaube einfach, dass 3DMark06 nur sehr bedingt (wenn überhaupt) mit 3 GPUs rechnet. Die Erfahrung, dass unter XP nur 2 GPUs angesprochen werden musste ich leider auch machen...
 
schlechte 3dmark06 Score

Hi zusammen ich habe heute meine neue XFX HD4890 Grafikkarte bekomm und dachte ich lass mal 3Dmark06 durchlaufen.
Nach dem ich die Punkte mit anderen systemen vergliechen hab stellte ich fest das 10000 Punkte echt ein wenig zu low sind. viele schlechtere systeme haben gut 2000-4000 Punkte mher ich hab mal ein screen vom 3dmark06 Win7 leistungsindex und cpu-z gemacht

Mein System
Win 7 Professional
Amd 6000+ X2 2X3,0 GHZ
Board: MSI K9N Neo V2 AM2
XFX HD 4890 1GB
OCZ 4GB DDR II 800


Ich weiß der CPU ist nicht mehr der stärkste aber trotzdem sollte es ein gutes stück mehr Punkte geben
Grafik treiber hab ich den neuesten Catalyst installiert
 
tja deine cpu bremst die graka deftig aus, aber allein für die cpu ist es schon ein guter score ;)

wenn du power brauchst, muss auch eine neue cpu her :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?