3DMark 06 Diskussion

Denke ich auch :D

Ich bin gerade dabei ein neues System aufzubauen (nach Diskussionen wie wir es jetzt machen, kommt in meinen Rechner ein CF-Gespann und mien Vater bekam meine jtzige HW). Meine Frage wäre, wie viele Punkte ich mit so einem System erreichen sollte:

Asus MIIF (bei CF 2x8 Lanes)
Q6600 @ 3,5 GHz (oder mehr)
HD4850 x2
HD4850 VaporX

Netzteil ist dann ein 750W Corsair. Möglicher Weise werden die Karten auch noch übertaktet, steht aber och nicht fest. Also, was denkt ihr ist da raus zu holen? (Ich hoffe 22k+)
 
Hier mein Beitrag zum 3dmark06 mit neuen GTX (PhysX deaktiviert)

29qm5a1.jpg


Grüsse!
 
Warum das passt doch wenn alles Original ist!

Wenn du den Prozessor, bzw. die Grafikkarte mal Übtertaktest dann kommste sicher in die 20.000er gegend!
 
mit nehr 260er ist da net mehr rauszuhollen ich hab auch grade 14k gehollt am cpu liegs net wenn muste die gpu nen bissel hochtaken wenn du nen 65nm model hast kannste einiges raushollen noch.

fg alfi
 
wenn er die cpu auf 3.8ghz bringt sind da 600-6500 punkte drin und daurch bringt die graka auch nochmal mehr leistung... aber jetzt :btt:

dafür gibts ein diskussions thread


edit: :D:D:D:D... sind ja im diskussions thread xDD
edit2: waren wir nich eben noch bei den ergebnissen o_O wtf
 
Hier noch mal meine Frage, da sie erst nicht beantwortet/überlesen wurde:

"Ich bin gerade dabei ein neues System aufzubauen (nach Diskussionen wie wir es jetzt machen, kommt in meinen Rechner ein CF-Gespann und mien Vater bekam meine jtzige HW). Meine Frage wäre, wie viele Punkte ich mit so einem System erreichen sollte:

Asus MIIF (bei CF 2x8 Lanes)
Q6600 @ 3,5 GHz (oder mehr)
HD4850 x2
HD4850 VaporX

Netzteil ist dann ein 750W Corsair. Möglicher Weise werden die Karten auch noch übertaktet, steht aber och nicht fest. Also, was denkt ihr ist da raus zu holen? (Ich hoffe 22k+)"
 
da werden gut 25k drin sein außer die cpu limitiert die "3" grakas zu stark

edit: weis nich genau inwiefern die 2x8 lanes die grakas verlangsamen
 
Sollte maximal 5% ausmachen, was in solchen Bereichen ja aber schon einige Püntchen kosten kann. Der Prozessor lief bei Vorbesitzer zu 100% stabil auf 3,6 (oder 3,7?) GHz stable (habe mir Screens etc. angesehen). 3,8 GHz sind zum benchen auf jeden Fall drin. Da die Karte auch eine gute Kühlleistung (laut Angaben im Internet macht die x2 maximal 73° C und die HD4850 VaporX wurde bisher auch maximal 70° C heiß) haben, sollte es ja kein Problem sein diese zu takten. Wenn der Rechner dann mit den Karten @ HD4870 Niveau läuft und die CPU mit 3,8 GHz sollten die 25k also zu schaffen sein?

Hat denn hier jemand ein vergleichbares System?
 
mit "3" 4850 denk ich schon dass das machbar ist... golrados 2 4890 machen (allerdings mit nem i7 920) 27k punkte... deine 3 sollten noch etwas mehr leistung haben... probiers einfach aus :) so ein system sieht man nich alle tage^^
 
Alles klar, ich probiers dann mal. Hoffentlich kommt der Rest morgen, oder spätestens Freitag, dann wird gebencht :D golorado hat aber einen i7, welcher in 3DMark06 doch einige Püntchen mehr macht als mein zukünftiger Q6600 :D
 
ich warte ;)
bin gespannt wie die "3" Karten rennen.
Drück dir die daumen. 28000 und der erste Platz gehört dir. :-D
 
edit: :):):):)... sind ja im diskussions thread xDD
edit2: waren wir nich eben noch bei den ergebnissen o_O wtf
Richtig, wer sich aber auf der ersten Seite mal die Regeln aufmerksam durchlesen würde, wüsste warum das verschoben wurde.

Die drei HD4850 und der Q6600 werden niemals so viele Punkte kriegen :fresse:
Wenn er Glück hat, kriegt er die CPU auf 4,0GHz Benchstabel.
Da sieht der Q6600 immer noch gegen deinen i7 920 alt aus.

3 HD4850 lassen wir uns mal von überraschen.
Spiele auch mit dem Gedanken LGA 1156 wieder gegen 775 zu tauschen, wegen Crossfire.

leih ihm mal dein i7 aus :)
Aus nem Q9650 kannste auch noch ordentlich was rausholen, da braucht man nicht unbedingt einen i7 für.
 
mach das mal. den 9650 hatte ich damals auch auf 4 GHz bei ca. 1,65V.
Was ohne Wasserkühlung keinem zu empfehlen ist.
Mein i7 rennt mit 4,3 GHz HT an. 4,4 GHz bringt etwas abstürze.
Werde aber mal die VCore erhöhen. Laut test brauch er dann schon fast 1,45V :fresse:
 
ich teste das vielleicht morgen mal.
dann gibt es weitere infos.
also 4,5 würd ich schon gern erreichen.
aber glaub das wird ein Traum sein/bleiben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


war an siegertyp gerichtet... OC king hat sich zwischenrein gemogelt :D

ich hab das schon richtig aufgefasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:
wie viel v kann ich meinem i5 nur für nen bench geben... bei 1.36 lief er mit 4ghz... würde gerne noch etwas mehr rauskizeln... habe nur bedenken wegen den 30% weniger stromführenden pins im gegensatz zu nem i7


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab das schon richtig aufgefasst ;)

das war wiederum an seluso weil er es verwechselt hat :D

hier gehts drunter und drüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?